Die Suche ergab 242 Treffer

von Mercator
28.02.2024, 17:58
Forum: Suche
Thema: Eriba Touring 540
Antworten: 13
Zugriffe: 2188

Re: Eriba Touring 540

Hallo Eribadachs,
Du hast eine PN.
LG
von Mercator
23.07.2020, 16:32
Forum: Sonstiges
Thema: Wieviel Touring braucht man ...........
Antworten: 46
Zugriffe: 10015

Re: Wieviel Touring braucht man ...........

Hallo Klaus,
was ist denn mit den Händlern Dürrwang und Mörlein (Dortmund ) oder Beck (Köln)? Haben die denn keine Ausstellungswagen mehr? So für nen ersten Eindruck ...
LG, Astrid
von Mercator
17.09.2019, 07:52
Forum: Campingtechnik
Thema: Gas Frankreich
Antworten: 35
Zugriffe: 10440

Re: Gas Frankreich

Ihr Lieben, ich danke euch für eure hilfreichen Antworten bzgl meiner Fragestellung! Ihr habt etwas Ordnung in das Ganze gebracht :thumbs: @KD Du machst dich bei mir nicht unbeliebt (warum auch?) ... Aber ich kann dir auch nicht beantworten, warum die Versicherung das so haben möchte. Vielleicht hab...
von Mercator
16.09.2019, 08:01
Forum: Campingtechnik
Thema: Gas Frankreich
Antworten: 35
Zugriffe: 10440

Re: Gas Frankreich

Ich glaube nicht, dass es sich hierbei um eine generelle Regelung von Versicherern handelt. Unsere will es halt so. Wir lassen ihn nun zum zweiten Mal dort überwintern. Ob das ein Dauerzustand wird ? Keine Ahnung. Jedenfalls vorerst. Hintergrund ist folgender, wir haben 2 große Hunde dabei. Die Lade...
von Mercator
15.09.2019, 10:52
Forum: Campingtechnik
Thema: Gas Frankreich
Antworten: 35
Zugriffe: 10440

Re: Gas Frankreich

Also, Der Wohnwagen ist Vollkaksko versichert. Ich möchte die Versicherung nicht wechseln und ich halte mich an die Vorgaben. Ich habe nämlich im Falle eines Falles keine Lust auf Diskussion und ggfs Klärung vor Gericht. Also, Zusammenfassung : Gas muss raus, Lagerung vor Ort geht nicht. Bleiben jet...
von Mercator
14.09.2019, 16:28
Forum: Campingtechnik
Thema: Gas Frankreich
Antworten: 35
Zugriffe: 10440

Re: Gas Frankreich

Öhm ... Ich wollte eigentlich nicht über meine Versicherung diskutieren, nur ein paar Tipps zur französischen Gasversorgung. ..
LG, Astrid
von Mercator
13.09.2019, 07:22
Forum: Campingtechnik
Thema: Gas Frankreich
Antworten: 35
Zugriffe: 10440

Re: Gas Frankreich

Mmhh. .. stimmt auch wieder. ... Ach, schitte! Also doch französisches Mietsystem und Adapter ... LG, Astrid P.S.: Der Troll steht nicht auf dem CP, er wird vom CP-Besitzer nach unserer Abfahrt in eine Halle gebracht und steht im Winter muckelig warm und trocken dort. Wenn wir anreisen wollen gibt's...
von Mercator
12.09.2019, 07:38
Forum: Campingtechnik
Thema: Gas Frankreich
Antworten: 35
Zugriffe: 10440

Re: Gas Frankreich

@ Wolfgang Das ist eine gute Idee! Bin ich noch gar nicht drauf gekommen. Manchmal hat man ein Brett vorm Kopf! Danke . @ Roman Die Versicherung möchte ich nicht wechseln. Die ist ganz okay ... Ich versuche es erstmal bei meinem Händler. Vielleicht kann der ja was dazu sagen. Wenn nicht, scheint mir...
von Mercator
10.09.2019, 21:00
Forum: Campingtechnik
Thema: Gas Frankreich
Antworten: 35
Zugriffe: 10440

Re: Gas Frankreich

Es ist unsere Versicherung, die diese Vorgabe macht. Weil er eben im Ausland steht haben sie u. a. diese Auflage erteilt. Zur Zeit soll er erstmal hauptsächlich in Frankreich genutzt werden. Aber nicht für immer... Extra einlagern der Gasflasche geht leider nicht. Umstellen auf französische Flaschen...
von Mercator
10.09.2019, 16:58
Forum: Campingtechnik
Thema: Gas Frankreich
Antworten: 35
Zugriffe: 10440

Re: Gas Frankreich

Danke, Orangina,
dass heisst also, ich muss mir diesen Anschluß besorgen und kann dann vor Ort in Frankreich eine blaue Campingazflasche kaufen, oder habe ich da wieder einen Knoten in der Leitung?
LG, Astrid
von Mercator
10.09.2019, 09:25
Forum: Campingtechnik
Thema: Gas Frankreich
Antworten: 35
Zugriffe: 10440

Gas Frankreich

Hallo zusammen, wir lassen unseren Troll in Frankreich überwintern. Da unsere Versicherung verlangt, dass keine Gasflasche im Wohnwagen verbleiben darf, karren wir also jedesmal die 5 kg Gasflasche hin und zurück. Wir benutzen gasbetrieben eigentlich nur die Kochstelle und falls Stromausfall ist, au...
von Mercator
04.08.2019, 11:46
Forum: Reisen
Thema: Frankreich ohne Französischkenntniss geht nicht?
Antworten: 59
Zugriffe: 15334

Re: Frankreich ohne Französischkenntniss geht nicht?

Hallo Michael, Wir fahren überwiegend nach Frankreich in den Urlaub. Klar, die Franzosen finden es super, wenn man wenigstens rudimentär ihre Sprache spricht...Wenn nicht, ist es auch nicht schlimm! Ein sehr gut befreundetes Paar war letztes Jahr alleine dort unterwegs - ohne französische und fast o...
von Mercator
29.07.2019, 23:25
Forum: Campingtechnik
Thema: Sinnvolle Sonderausstattung Touring 550
Antworten: 55
Zugriffe: 15224

Re: Sinnvolle Sonderausstattung Touring 550

Okay, das ist etwas zu weit, um mal kurz zur Besichtigung vorbeizukommen :wink:
LG, Astrid
von Mercator
29.07.2019, 18:40
Forum: Campingtechnik
Thema: Sinnvolle Sonderausstattung Touring 550
Antworten: 55
Zugriffe: 15224

Re: Sinnvolle Sonderausstattung Touring 550

Aus welcher Ecke der Republik kommt ihr denn?
LG, Astrid