Die Suche ergab 111 Treffer

von dieselflo
12.09.2022, 21:13
Forum: Sonstiges
Thema: Reifenverschleiß am Zug-Fahrzeug ?
Antworten: 48
Zugriffe: 4205

Re: Reifenverschleiß am Zug-Fahrzeug ?

Für den Pan sind 88 Diesel-PS milde übermotorisiert.

200D 3.0 deshalb, weil ich erst mit dem 200D und Pan Europa bereist und erst vor ein paar Jahren das Agreggat aus einem 300D eingebaut habe.

Gruß dieselflo
von dieselflo
22.01.2022, 22:37
Forum: Sonstiges
Thema: Reifenverschleiß am Zug-Fahrzeug ?
Antworten: 48
Zugriffe: 4205

Re: Reifenverschleiß am Zug-Fahrzeug ?

Mein W123 200D 3.0 fährt gut 80% seiner Jahreskilometer mit Pan am Haken und vollem Kofferraum. Trotz sichtbar erhöhter Achslast hinten ist kein erhöhter Reifenverschleiss hinten feststellbar, ich hab das Auto seit 21 Jahren und daher den Vergleich.

Gruß dieselflo
von dieselflo
12.12.2021, 19:33
Forum: Trollwiese
Thema: Womit zerrt Ihr Euren Touring?
Antworten: 2029
Zugriffe: 383243

Re: Womit zerrt Ihr Euren Touring?

Hast Du nicht mal 'Künstlervolk' beraten, Roman? Also könnt ihr euch gar keine 'Fernreisen' leisten und drei Wochen Urlaub sind nicht drin? Wir haben, als wir Berufsorientierung für Medien gemacht haben, den Interessierten künstlerischer Berufe gesagt: Niemand bezahlt euch für die Verwirklichung eu...
von dieselflo
12.12.2021, 18:58
Forum: Reisen
Thema: Süditalien im Oktober
Antworten: 4
Zugriffe: 1038

Re: Süditalien im Oktober

Hase hat geschrieben: 01.12.2021, 06:00 Ich lese dann mal mit. Frage mich aber schon, ob sich die Anreise ganz in den Süden z.B. nach Sizilien in den 2 Wochen lohnt. Stehen vor einer ähnlichen Frage. :XMAS:
Italienwetter war zu schlecht, wir sind dann nach Andalusien:)

Gruß dieselflo
ED9E4ADF-9A52-47CE-9A48-DFFFCF5AE89E.jpeg
von dieselflo
12.12.2021, 18:44
Forum: Trollwiese
Thema: Womit zerrt Ihr Euren Touring?
Antworten: 2029
Zugriffe: 383243

Re: Womit zerrt Ihr Euren Touring?

E1CDD0DF-B196-4975-8C5C-DDB51CAE9107.jpeg
Trockenübung für den Winter:)

A propos M115, haben einen angeschafft neulich:
D30FB72B-886D-47EC-88D1-AC655E4B6DB2.jpeg
Gruß dieselflo
von dieselflo
15.10.2021, 12:04
Forum: Reisen
Thema: Wo bist Du gerade (unterwegs)?
Antworten: 3054
Zugriffe: 503084

Re: Wo bist Du gerade (unterwegs)?

Die Stützen haben jetzt schon ein paarmal bewiesen, dass sie das können, das ist ja auch immer nur für ein paar Sekunden…

Gruß dieselflo
von dieselflo
13.10.2021, 22:42
Forum: Reisen
Thema: Wo bist Du gerade (unterwegs)?
Antworten: 3054
Zugriffe: 503084

Re: Wo bist Du gerade (unterwegs)?

Nach 2 Reifenpannen (je Ventil defekt) in Lyon und Valencia, dazwischen zum Glück in Valence einen gebrauchten Reifen als Ersatz für das Ersatzrad gefunden, jetzt in Andalusien unterwegs.

Gruß dieselflo
von dieselflo
07.10.2021, 23:13
Forum: Reisen
Thema: Camping Südfrankreich (mal wieder)
Antworten: 158
Zugriffe: 26605

Re: Camping Südfrankreich (mal wieder)

Das Erwin-Hymer-Museum ist eine echte Empfehlung! Das macht auch alleine Spaß. Neulich war ich dort kurz nur essen unten im Restaurant auf der Durchreise nach Ravensburg und war traurig, dass ich aus Zeitmangel nicht mal wieder kurz durch die Ausstellung flitzen konnte.

Gruß dieselflo
von dieselflo
02.10.2021, 10:57
Forum: Reisen
Thema: Süditalien im Oktober
Antworten: 4
Zugriffe: 1038

Süditalien im Oktober

Hi, ich würde gern mit dem Pan und dem W123 Mitte Oktober 2 Wochen verreisen; noch ein bisschen Spätsommer simulieren:-) In Frage kommen Apulien, Kalabrien und Sizilien....was ich mich frage: Gibt es dort wohl noch schöne Campingplätze, gern am Meer, die im Oktober geöffnet sind? Hatten vor, nicht z...
von dieselflo
20.05.2021, 20:13
Forum: Reisen
Thema: Wo geht es 2021 hin? Plant/ bucht ihr schon?
Antworten: 384
Zugriffe: 27029

Re: Wo geht es 2021 hin? Plant/ bucht ihr schon?

Campen geht super dieses Jahr:) Ok, am Genfer See nicht wegen des Regens letzte Woche, aber die Flucht nach Ligurien vorgestern hat sich gelohnt. Noch nicht viel los hier...voller war’s in Murg am Walensee.

Gruß dieselflo
von dieselflo
21.02.2021, 00:12
Forum: Trollwiese
Thema: Womit zerrt Ihr Euren Touring?
Antworten: 2029
Zugriffe: 383243

Re: Womit zerrt Ihr Euren Touring?

Camping La Source war's. Sommer 2012.

Gruß dieselflo
von dieselflo
21.02.2021, 00:04
Forum: Trollwiese
Thema: Womit zerrt Ihr Euren Touring?
Antworten: 2029
Zugriffe: 383243

Re: Womit zerrt Ihr Euren Touring?

Ich versuch gerade rauszukriegen, auf welchem Campingplatz wir da waren am Lac de St. Croix. Ich meine, es war auf der gegenüberliegenden Seite der Schlucht von Verdon, evtl. komm ich noch drauf. Der Jaguar ist meiner. Kriegt man für vierstellig Geld, und wenn man einen möglichst ohne Rost und schon...
von dieselflo
20.02.2021, 23:21
Forum: Trollwiese
Thema: Womit zerrt Ihr Euren Touring?
Antworten: 2029
Zugriffe: 383243

Re: Womit zerrt Ihr Euren Touring?

Ich wollte dieses Bild mal machen. Ich habe vor ca. 12 Jahren mal einen Jaguar X350 mit Eriba Touring gesehen auf einem Campingplatz am Lac de St. Croix. Diese Skurrilität ist mir kein einziges weiteres Mal begegnet, und die Suche nach X308 und Caravan ergibt überhaupt kein Bild - bisher:-) Gruß die...
von dieselflo
20.02.2021, 22:37
Forum: Trollwiese
Thema: Womit zerrt Ihr Euren Touring?
Antworten: 2029
Zugriffe: 383243

Re: Womit zerrt Ihr Euren Touring?

Gruß dieselflo
IMG_0089.jpg
von dieselflo
30.01.2021, 11:18
Forum: Reisen
Thema: Endlich: Tempo 100 in der Schweiz! Aber ...
Antworten: 121
Zugriffe: 7512

Re: Endlich: Tempo 100 in der Schweiz! Aber ...

Das ist schön. Ich hätte nicht gedacht, dass ich den Tempomat mal in der Schweiz höher einstellen darf als in Deutschland :-)

Gruß dieselflo