Die Suche ergab 130 Treffer

von texas
11.07.2023, 13:10
Forum: Fahrwerk
Thema: Sammelthread für Höhergelegte
Antworten: 182
Zugriffe: 67085

Re: Sammelthread für Höhergelegte

Also hier in Bayern ist es seit diesem Jahr echt schwierig mit solchen Einzelabnahmen geworden.
Hast Du ein Materialgutachten von dem verwendeten Alumimium?
von texas
22.07.2022, 17:58
Forum: Fahrwerk
Thema: Sammelthread für Höhergelegte
Antworten: 182
Zugriffe: 67085

Re: Sammelthread für Höhergelegte

Ich weiß jetzt wieder weshalb ich eigentlich nichts mehr schreiben wollte... ...das machst ja auf FB ausgiebig und lässt dich hochheben :PM: Spannend dass Du dich hier angesprochen fühlst. Zum Thema "hochheben" lassen, ja, ich habe ihn umgebaut und ja, es mag Dir nicht gefallen. Scheinbar...
von texas
22.07.2022, 16:20
Forum: Fahrwerk
Thema: Sammelthread für Höhergelegte
Antworten: 182
Zugriffe: 67085

Re: Sammelthread für Höhergelegte

Ich weiß jetzt wieder weshalb ich eigentlich nichts mehr schreiben wollte...
von texas
21.07.2022, 21:00
Forum: Fahrwerk
Thema: Sammelthread für Höhergelegte
Antworten: 182
Zugriffe: 67085

Re: Sammelthread für Höhergelegte

Soweit ich weiß, gibt's wenige Firmen die den Troll zur Höherlegung mit neuer Achse versehen. Schild ist die Nichtfeigabe von Hymer.
Ich habs damals selbst gemacht, von 1000 auf 1300kg und längerer Deichsel. Vorab mit dem Prüfingenieur gesprochen und gut war's.
PCIMG_2022-07-19_19-30-08.JPG
von texas
21.07.2022, 20:55
Forum: Fahrwerk
Thema: Sammelthread für Höhergelegte
Antworten: 182
Zugriffe: 67085

Re: Sammelthread für Höhergelegte

Vielen Dank für die Infos, ich werde mich beim Brechtel melden da ist dann alles aus einer Hand. Auch der Vorschlag mit einer anderen Achse ist nachvollziehbar, da werde ich ihn drauf ansprechen. Vielleicht schaffen wir es noch bis zum nächsten Urlaub auf Corsika und Sardinen und ersparen uns so da...
von texas
20.07.2022, 21:56
Forum: Aufbau
Thema: GfK Erfahrung
Antworten: 2
Zugriffe: 440

Re: GfK Erfahrung

Nein,
der bleibt in der Familie
von texas
20.07.2022, 17:05
Forum: Zubehör
Thema: Größere Markise
Antworten: 4
Zugriffe: 928

Re: Größere Markise

Hallo,
Ich hab die 350cm 6200er montiert. Auf einer Carthago Chic Schiene an einem 96er Troll
von texas
20.07.2022, 16:32
Forum: Aufbau
Thema: GfK Erfahrung
Antworten: 2
Zugriffe: 440

GfK Erfahrung

Jetzt wird der GfK Umbau vier Jahre, viele Kurzzrips und lange Urlaube. Sommer wie Winter. Bis auf ein paar gebildete Blasen auf Grund der Hitze und zwecks Nichtverwendung einer Unterdruckkammer könnte ich nichts negatives über meinen GfK Umbau mitteilen. Diese Blasen wären auf einen Tag behoben. Di...
von texas
30.12.2021, 20:09
Forum: Trollwiese
Thema: Weiß jemand, was mit dem Eriba Forum bei ...
Antworten: 3
Zugriffe: 1001

Re: Weiß jemand, was mit dem Eriba Forum bei ...

Da schliesse ich mich mal an. Ich wurde schon mehrmals von Mitgliedern verwarnt und böse angeschrieben. Einmal vom Admin weil ich einen allgemeinen Sicherheitshinweis teilte... Die meisten meinen wunder was und haben technisch eher wenig Ahnung... Ist aber meine persönliche Meinung Nicht nur Deine. ...
von texas
02.07.2019, 04:15
Forum: Trollwiese
Thema: Der Polarisierende...
Antworten: 15
Zugriffe: 6849

Re: Der Polarisierende...

Trokolin hat geschrieben: 01.07.2019, 23:41 Und warum soll er jetzt schon wieder verkauft werden?
Soll er ja gar nicht. Der Beitrag in FB war eher als Spaß gedacht.
Obwohl, für 25000 würde ich überlegen😂
von texas
23.06.2019, 11:01
Forum: Aufbau
Thema: Es ist geschafft, 100% GFK
Antworten: 52
Zugriffe: 14513

Re: Es ist geschafft, 100% GFK

Erster Bericht über 1000km, 36 Grad in der prallen Sonne und bei Starkregen: Es gab einen massiven Steinschlag vorne rechts, der Lack platzte ab, kein Problem, gleich behoben. Durch die Hitze festigte sich das Material nochmals, Oberseite Gaskasten verformte sich minimal, nur ein optisches Problemch...
von texas
23.06.2019, 10:48
Forum: Aufbau
Thema: Es ist geschafft, 100% GFK
Antworten: 52
Zugriffe: 14513

Re: Es ist geschafft, 100% GFK

Trollkyn ETC 639 hat geschrieben: 17.06.2019, 13:59 Gratulation zur gelungenen Restauration! Ein sehr schönes Gespann. Allzeit gute Fahrt.
VG Rob
Danke, Euch ebenfalls allzeit gute Fahrt
von texas
23.06.2019, 10:47
Forum: Aufbau
Thema: Es ist geschafft, 100% GFK
Antworten: 52
Zugriffe: 14513

Re: Es ist geschafft, 100% GFK

Heute hab ich ihn gewogen, Teilreisefertig mitvGasflaschen, Radträger, Autarkbatterie, Bettzeug, Geschirr und was man noch so braucht...
von texas
02.06.2019, 18:19
Forum: Aufbau
Thema: Es ist geschafft, 100% GFK
Antworten: 52
Zugriffe: 14513

Re: Es ist geschafft, 100% GFK

Wia fa Herr, so as Gscherr...
Ein altes bayerisches Sprichwort😎😂
von texas
02.06.2019, 18:14
Forum: Aufbau
Thema: Es ist geschafft, 100% GFK
Antworten: 52
Zugriffe: 14513

Re: Es ist geschafft, 100% GFK

cailin hat geschrieben: 02.06.2019, 18:12 Darf ich sagen, dass er ein Bisserl was von "Darth Vader" hat, ... so von VOrne??? :roll:
Klar, Du darfst auch sagen wenn du ihn kacke findest...