Die Suche ergab 266 Treffer

von Pathfinder
12.01.2022, 10:27
Forum: Reisen
Thema: Reise-Camera gesucht
Antworten: 385
Zugriffe: 54820

Re: Reise-Camera gesucht

Was wirklich Einfaches gibt es wohl nicht, außer eben doch Kamera mit Smartphone zu verbinden. Hat sich bei auch nicht zur Zufriedenheit bewährt. Wäre wünschenswert GPS in der Kamera zu haben. Wenn ich nun meine, die Position für ein Foto zu brauchen, wird eben zusätzlich eins mit dem Handy gemacht....
von Pathfinder
11.01.2022, 12:16
Forum: Reisen
Thema: Reise-Camera gesucht
Antworten: 385
Zugriffe: 54820

Re: Reise-Camera gesucht

Versieht hier jemand seine Fotos aus Nichtsmartphone-Kameras nachträglich mit GPS--Daten aus dem Smartphone oder Navi? Vielleicht schaffe ich es ja diesen Urlaub, die Reise zu tracken, so dass ich weiß, wo ich welches Foto gemacht habe. Ich hatte es mal versucht mit den Daten aus meinem Garmin-Navi...
von Pathfinder
02.03.2021, 10:23
Forum: Zubehör
Thema: Solarlösung vom Bauhaus
Antworten: 7
Zugriffe: 1182

Re: Solarlösung vom Bauhaus

MPPT gab es ja anfänglich noch nicht, aus dieser Zeit stammt das 18V Flexmodul am PWM Regler.. Erst später ist ein 27V Flex für MPPT aus Dach gekommen weil ich die benötigte Größe in 18V nicht gefunden habe. Das alte Panel wird bei Bedarf nun mobil eingesetzt. Wirtschaftlich ist das vielleicht nicht...
von Pathfinder
02.03.2021, 00:42
Forum: Zubehör
Thema: Solarlösung vom Bauhaus
Antworten: 7
Zugriffe: 1182

Re: Solarlösung vom Bauhaus

Danke für die schnelle Antwort! Ich freue mich über den Rat, damit fällt dieses sogenannte Schnäppchen hinten runter :mrgreen: Viele Grüße setroll Las Dich nicht ins Boxhorn jagen. So schlecht ist der der Preis erstmal nicht, und MPPT ist auch kein Allheilmittel. Wobei es noch preiswerter geht. Nur...
von Pathfinder
02.03.2021, 00:10
Forum: Zubehör
Thema: Solarlösung vom Bauhaus
Antworten: 7
Zugriffe: 1182

Re: Solarlösung vom Bauhaus

Moin, kauf Dir was Vernünftigeres, kein PWM, sondern einen MPPT-Laderegler. Schau mal bei https://greenakku.de/ vorbei, notfalls bei Denen mal Dein Anliegen per Chat oder Mail äußern, dann bekommst Du eine technisch hochwertige, auf Deine Bedürfnisse zugeschnittene Lösung. Kostet zwar etwas mehr, a...
von Pathfinder
01.03.2021, 22:53
Forum: Zubehör
Thema: Solarlösung vom Bauhaus
Antworten: 7
Zugriffe: 1182

Re: Solarlösung vom Bauhaus

Moin, kauf Dir was Vernünftigeres, kein PWM, sondern einen MPPT-Laderegler. Schau mal bei https://greenakku.de/ vorbei, notfalls bei Denen mal Dein Anliegen per Chat oder Mail äußern, dann bekommst Du eine technisch hochwertige, auf Deine Bedürfnisse zugeschnittene Lösung. Kostet zwar etwas mehr, a...
von Pathfinder
22.02.2021, 19:52
Forum: Zubehör
Thema: kleiner leichter Reisegrill z.b. CADAC Safari Chef 2
Antworten: 98
Zugriffe: 14797

Re: kleiner leichter Reisegrill z.b. CADAC Safari Chef 2

eislander hat geschrieben: 21.02.2021, 22:05 Hallo Leute
kann mir jemand sagen ob man den Skotti auch an eine blaue Camping Gas Flache anschließen kann.
Gruß Eislander
Geht, wie bei jeder anderen Kartusche oder Flasche auch. Vielleicht mal selbst suchen...
von Pathfinder
19.02.2021, 22:44
Forum: Zubehör
Thema: kleiner leichter Reisegrill z.b. CADAC Safari Chef 2
Antworten: 98
Zugriffe: 14797

Re: kleiner leichter Reisegrill z.b. CADAC Safari Chef 2

Moin Wenn Du zwischen Wärmequelle, noch einen Grillaufsatz oder Platte setzt, ist das eben kein kein Grillen mehr sondern maximal braten sowohl beim Skotti als auch bei Deinem Teil ist ebenfalls noch eine Platte dazwischen 8) :lol: Warum fällt Dir Toleranz so schwer? bummeltroll Bei meinem Grill is...
von Pathfinder
19.02.2021, 19:32
Forum: Zubehör
Thema: kleiner leichter Reisegrill z.b. CADAC Safari Chef 2
Antworten: 98
Zugriffe: 14797

Re: kleiner leichter Reisegrill z.b. CADAC Safari Chef 2

Deine Frage zur Leistung habe ich doch indirekt beantwortet. Ich weiß es einfach nicht, auch nicht wieviel mb Druck. Muß ich auch nicht wissen, wenn das Ergebnis gut ist. Ein Medium 2cm Steak ist jedenfalls in gut 3 Minuten fertig. Zuzüglich noch wenige Minuten zum garziehen, liegt dazu bei kleinst...
von Pathfinder
19.02.2021, 19:03
Forum: Campingtechnik
Thema: Bestandsaufnahme Troll 1994 m.Mover - Solar nachrüsten
Antworten: 58
Zugriffe: 5108

Re: Bestandsaufnahme Troll 1994 m.Mover - Solar nachrüsten

Kleiner Tipp, stell ihn bitte mal auf ne Waage. Das was Du angegeben hast, sind Papiergewichte. Unsern '95 Troll, angegebenes Leergewicht 780 kg, hab ich nie mit weniger als 910 kg gewogen. Er hatte anfänglich auch nur 1000 kg zul.GG. Da erübrigen sich jegliche Überlegungen zu gewichtigen Einbauten...
von Pathfinder
17.02.2021, 23:03
Forum: Trollwiese
Thema: Zeigt her eure Grills!
Antworten: 65
Zugriffe: 5231

Re: Zeigt her eure Grills!

Snow Peak stainless foldable an Brändi. Rost ist horizontal und vertikal verstellbar. Und natürlich um 360 Grad zu drehen. Den Fischkorb konnte ich nicht klemmen, deshalb mußte noch der Rost unterstützen
von Pathfinder
17.02.2021, 22:22
Forum: Zubehör
Thema: kleiner leichter Reisegrill z.b. CADAC Safari Chef 2
Antworten: 98
Zugriffe: 14797

Re: kleiner leichter Reisegrill z.b. CADAC Safari Chef 2

In Frankreich habe ich das auch oft gesehen mit den zentralen Grillstellen. Wobei es bisher auch immer erlaubt war, den eigenen Holzkohlegrill neben die zentrale Grillstelle zu stellen. Da kann dann nicht jeder auf seiner Parzelle Inferno machen und die Sache bleibt einigermaßen unter Kontrolle. Da...
von Pathfinder
17.02.2021, 21:28
Forum: Zubehör
Thema: kleiner leichter Reisegrill z.b. CADAC Safari Chef 2
Antworten: 98
Zugriffe: 14797

Re: kleiner leichter Reisegrill z.b. CADAC Safari Chef 2

trolloholic hat geschrieben: 17.02.2021, 18:19 das Ding beim Skotti ist noch:

Der Grill selbst ist afaik nur mit den Kartuschen (und damit mit deutlich unter 2 Bar) geprüft und zertifiziert.
Mal langsam, alles im Grünen Bereich mit dem SKOTTI, und eine Gaskartusche hat bis zu 10 Bar. Abhängig vom Gemisch und Außentemperatur.
von Pathfinder
17.02.2021, 19:41
Forum: Zubehör
Thema: kleiner leichter Reisegrill z.b. CADAC Safari Chef 2
Antworten: 98
Zugriffe: 14797

Re: kleiner leichter Reisegrill z.b. CADAC Safari Chef 2

carlotz ETC 517 hat geschrieben: 17.02.2021, 19:10 Und ich dachte bisher immer jeder, aber auch JEDER Touring ist mit einem Weber Q 1200 Gasgrill ausgestattet :roll: .
State of the art, eben WEBER. Der am Rand umlaufende Brenner ist wohl das zur Zeit Beste. Nur Stauraum braucht man....
von Pathfinder
17.02.2021, 18:47
Forum: Zubehör
Thema: kleiner leichter Reisegrill z.b. CADAC Safari Chef 2
Antworten: 98
Zugriffe: 14797

Re: kleiner leichter Reisegrill z.b. CADAC Safari Chef 2

...und warum nimmt man keinen höhenverstellbaren Beefmaker? z.B.: https://www.amazon.de/Tepro-3184-Steakgrill-Oberhitze-Gasgrill/dp/B07MHJB2WR/ref=asc_df_B07MHJB2WR/?tag=googshopde-21&linkCode=df0&hvadid=308537235837&hvpos=&hvnetw=g&hvrand=5777883720351221930&hvpone=&hvp...