Die Suche ergab 71 Treffer

von Hajo
22.09.2018, 17:07
Forum: Campingtechnik
Thema: Thetford-Casssette im Troll
Antworten: 2
Zugriffe: 1179

Thetford-Casssette im Troll

Hallo, nach einem Entleerungsvorgang drückte ich die Cassette wieder in den Schacht zurück. Beim nächsten Gebrauch musste ich feststellen, dass die Verschlussscheibe in der Cassette, die mit dem Griff am WC-Becken bedient wird, total verklemmt war. Ich hab dann hineingelangt (lecker, lecker)und woll...
von Hajo
01.11.2016, 09:13
Forum: Trollwiese
Thema: "Plipp and go" auf Frankreichs Autobahnen
Antworten: 11
Zugriffe: 2397

Re: "Plipp and go" auf Frankreichs Autobahnen

Danke! Rokis Tipps haben mir sehr geholfen.
Zusammenfassend heißt das doch:
Fahre mit dem TROLL durch die mit "t" gekennzeichneten Tore OHNE Höhenbegrenzung (da der TROLL mit etwa 2.20m Höhe durch die normalen "t"-Tore (nur 2m hoch!) nicht passt).
Ist das so richtig?
von Hajo
31.10.2016, 16:12
Forum: Campingtechnik
Thema: Durchgebrannte Sicherungen
Antworten: 4
Zugriffe: 2257

Re: Durchgebrannte Sicherungen

Danke euch allen für die Antworten! Da ich null Ahnung von Elektrik habe, werde ich den Techniker bei der Hymervertretung bemühen müssen.
von Hajo
31.10.2016, 07:43
Forum: Trollwiese
Thema: "Plipp and go" auf Frankreichs Autobahnen
Antworten: 11
Zugriffe: 2397

Re: "Plipp and go" auf Frankreichs Autobahnen

Danke!!!!! Sehr hilfreich, deine Info. Dann werde ich mich mal auf die Plip-Website begeben und mich schlau machen. Dank auch für dein Angebot, mich ggf. erneut an dich wenden zu dürfen. In 2017 wollen wir mit dem Troll nach Spanien (Mittelmeerküste), da würde sich das Plip sicher als bequeme Hilfe ...
von Hajo
30.10.2016, 22:05
Forum: Trollwiese
Thema: "Plipp and go" auf Frankreichs Autobahnen
Antworten: 11
Zugriffe: 2397

Re: "Plipp and go" auf Frankreichs Autobahnen

Hallo Roki, Dank für die schnelle Reaktion. Noch eine FRage an dich, da du Erfahrung in der Praxis mit Plip hast: kann man mit dem Troll tatsächlich jeweils links auf den mit dem entsprechenden Symbol "t" gekennzeichneten Spuren durch die Station hindurch fahren oder muss man ganz rechts b...
von Hajo
30.10.2016, 17:50
Forum: Trollwiese
Thema: "Plipp and go" auf Frankreichs Autobahnen
Antworten: 11
Zugriffe: 2397

"Plipp and go" auf Frankreichs Autobahnen

Hallo Touringfreunde,
hat jemand von euch Erfahrung mit "Plipp and go", also der elektronischen Mautentrichtung während der Fahrt an den französischen Autobahnen? Geht das gut? Ist das zu empfehlen?
von Hajo
30.10.2016, 17:35
Forum: Campingtechnik
Thema: Durchgebrannte Sicherungen
Antworten: 4
Zugriffe: 2257

Durchgebrannte Sicherungen

Hallo Touringfreunde, ich habe seit unserer Sommerreise einen ganz nervigen Umstand zu beklagen: immer dann, wenn wir unseren Standort wechselten, dazu den WW vom Netz des Campingplatzes lösten und ihn auf dem nächsten CP wieder an den Strom anschlossen, war die eine Sicherung (für die Wasserhähne i...
von Hajo
03.01.2014, 22:18
Forum: Fahrwerk
Thema: Mover für TROLL
Antworten: 1
Zugriffe: 1396

Mover für TROLL

Liebe Eriba-Fans,
ich möchte in meinen TROLL 540GT von 2008 einen Mover von Truma einbauen. Hat jemand von euch Erfahrung mit jenem Mover? Wird er vor oder hinter der Achse eingebaut? Was ist die bessere Position z.B. Wegen der Bodenfreiheit? Dankbar für Rat,
von Hajo
23.08.2013, 23:15
Forum: Campingtechnik
Thema: Thetford-WC
Antworten: 3
Zugriffe: 1382

Re: Thetford-WC

.....Dank für die Reaktion. Es ist nur das Summen zu hören gewesen.
von Hajo
23.08.2013, 21:31
Forum: Campingtechnik
Thema: Thetford-WC
Antworten: 3
Zugriffe: 1382

Thetford-WC

Es fiel gleich am ersten Reisetag insofern aus, als die Spülung nicht lief. Na ja, wir haben uns beholfen. Symtom: wenn ich auf den Spülerknopf drückte, hörte ich ein leichtes Summen (Pumpe?), nach etwa 8 bis 10 Sekunden knackte dann die kleine Sicherung im WC durch - Feierabend. Neue Sicherung, gle...
von Hajo
13.06.2011, 19:18
Forum: Aufbau
Thema: TROLL 540 GT
Antworten: 6
Zugriffe: 1815

Re: TROLL 540 GT

nee, Werner. Da habe ich mich wohl nicht deutlich ausgedrückt. Mein alter FAMILIA von 1988 hatte die guten Drehverschlüsse.
Jetzt im TROLL von 2008 haben die Klappen (nur) einen Schnappverschluss. Und der reicht offenbar zumindest bei einer Klappe nicht aus. Idee?
von Hajo
13.06.2011, 16:36
Forum: Aufbau
Thema: TROLL 540 GT
Antworten: 6
Zugriffe: 1815

TROLL 540 GT

Hallo Eriba-Fans, ich benötige mal wieder einen Tipp aus eurer Runde: Eine Klappe des Schrankfaches über der Küche springt während der Fahrt oft auf. Ergebnis: Teller etc. liegen am Ende der Fahrt verstreut im Wowa. Mein Gedanke war, zusätzlich zum dem Schnappverschluss (mein vorheriger alter Tourin...
von Hajo
29.01.2011, 22:39
Forum: Trollwiese
Thema: Latest ERIBA-news aus Bad Waldsee
Antworten: 77
Zugriffe: 9041

Re: Latest ERIBA-news aus Bad Waldsee

....................ich bin ja ziemlich überrascht, dass mein Hinweis "Latest ERIBA-News..." einen solchen Unterhaltungswert unserer Gemeinde erzeugt.................
von Hajo
27.01.2011, 20:25
Forum: Trollwiese
Thema: Latest ERIBA-news aus Bad Waldsee
Antworten: 77
Zugriffe: 9041

Latest ERIBA-news aus Bad Waldsee

.................heute ganz frisch von Google-Alert:

http://www.schwaebische.de/region/obers ... 21181.html
von Hajo
15.09.2010, 21:43
Forum: Trollwiese
Thema: Diebstahl eines Eriba Touring Troll 552 GT Bj. 2008
Antworten: 28
Zugriffe: 5130

Re: Diebstahl eines Eriba Touring Troll 552 GT Bj. 2008

Frage an Markus: Wie war der Touring untergebracht und gesichert? Meiner steht auf einem Bauernhof unter einer an eine Scheune seitlich angebrachten Überdachung. Also nicht in der Scheune und daher sichtbar. Was ist die beste Sicherung? Räder abbauen? Radkralle? Abgeschlossene ALKO-Antischlingerkupp...