Die Suche ergab 226 Treffer

von Greyhawk
16.04.2016, 00:31
Forum: Sonstiges
Thema: Neu hier und gleich ein Problem: Abstellen im Winter
Antworten: 27
Zugriffe: 6206

Re: Neu hier und gleich ein Problem: Abstellen im Winter

Bei unserem aktuellem Schätzchen habe ich beim Dach mit der Bootspolitur erst einmal wieder Glanz herbeizaubern müssen. Aber die Endbehandlung wieder mit dem guten alten Autowachs durchgeführt :wink: Wichtig ist mir, dass Wasser nicht lange irgendwo herumstehen kann und möglichst schnell abläuft. Da...
von Greyhawk
10.04.2016, 20:45
Forum: Sonstiges
Thema: Neu hier und gleich ein Problem: Abstellen im Winter
Antworten: 27
Zugriffe: 6206

Re: Neu hier und gleich ein Problem: Abstellen im Winter

Hallo Greyhawk! Was für ein Wachs hast Du verwendet und wie aufwändig ist das Ganze bei einem Troll? Da stellt mir einer eine Frage und ich antworte nicht -pfui :wink: Sorry, erst jetzt gesehen ( wofür die Suchmaschine manchmal gut ist) Zuletzt hatte ich etwas von S*n*x. Eigentlich egal, jedes gute...
von Greyhawk
30.03.2016, 00:24
Forum: Touring-Restaurierung
Thema: Neu im Forum
Antworten: 6
Zugriffe: 2377

Re: Neu im Forum

TrollBo hat geschrieben:das mit dem Dach ist etwas anderes - das ist dicht, aber unschön. Da willl ich schon auch dran....
Versuche es erst mal damit https://www.bauhaus.info/reinigung-pfle ... %2Bgelcoat
von Greyhawk
30.03.2016, 00:11
Forum: Aufbau
Thema: Kühlschrank-Ausbau bei Bugküche (Pan) wegen Ameisenplage?
Antworten: 15
Zugriffe: 4338

Re: Kühlschrank-Ausbau bei Bugküche (Pan) wegen Ameisenplage

Ja so in etwa fing mein Rennovierthread an: die Biester hatten sich direkt im Eingangsbereich im Boden eingenistet :shock:
von Greyhawk
30.03.2016, 00:07
Forum: Touring-Restaurierung
Thema: Restaurator wider Willen ;-)
Antworten: 128
Zugriffe: 27885

Re: Restaurator wider Willen ;-)

Ich konnte mich immerhin etwa bis zur Hälfte mit meiner Farbe durchsetzen :wink:
von Greyhawk
29.03.2016, 20:40
Forum: Touring-Restaurierung
Thema: Restaurator wider Willen ;-)
Antworten: 128
Zugriffe: 27885

Re: Restaurator wider Willen ;-)

Werner hat geschrieben:Das ist aber ein schöner Gaskasten
Ja, manchmal sind Kompromisse sogar schön :mrgreen:
von Greyhawk
29.03.2016, 20:32
Forum: Touring-Restaurierung
Thema: Restaurator wider Willen ;-)
Antworten: 128
Zugriffe: 27885

Re: Restaurator wider Willen ;-)

Das hoffe ich doch - sonst war die ganze Mühe umsonst :wink:
von Greyhawk
28.03.2016, 16:00
Forum: Touring-Restaurierung
Thema: Restaurator wider Willen ;-)
Antworten: 128
Zugriffe: 27885

Re: Restaurator wider Willen ;-)

Zumindest technisch ist alles okay: Gasprüfung bestanden, neue Zugkupplung, neue Stoßdämpfer und neue Reifen haben wir ihm auch noch spendiert - alles last-minute natürlich 8) Die letzten Nächte mit dem letzten Schliff, Polstern und Vorhängen verbracht - leider nicht ganz fertig geworden. Da sich Os...
von Greyhawk
06.03.2016, 12:02
Forum: Trollwiese
Thema: Obelink oder reicht auch Pieper
Antworten: 49
Zugriffe: 6959

Re: Obelink oder reicht auch Pieper

Toldo hat geschrieben:Hier mal unser unser Wagen kurz vor Kasse
Hihi kommt mir bekannt vor - dann viel Spaß mit der Beute 8)
von Greyhawk
05.03.2016, 11:24
Forum: Trollwiese
Thema: Obelink oder reicht auch Pieper
Antworten: 49
Zugriffe: 6959

Re: Obelink oder reicht auch Pieper

Toldo hat geschrieben:Derlei Ausmaße kennen wir bis dato nur aus der Pflanzenwelt - oosterijk in Holland. In deren Kernkompetenzen müssen unsere Nachbarn halt ständig übertreiben
Stimmt zu Recht, sonst würden die ja nicht so oft besucht. Dann viel Spass und viel Ausdauer für die Füße :wink:
von Greyhawk
05.03.2016, 11:18
Forum: Trollwiese
Thema: Hilfe, mein Mann will den Gaskasten silber lackieren!
Antworten: 212
Zugriffe: 25304

Re: Hilfe, mein Mann will den Gaskasten silber lackieren!

deer Threadstarter war Monate nicht mehr online,da gab es wohl doch Differenzen :mrgreen: :mrgreen: Stimmt ich lebe aber noch :ALAAF: Ich bin aber am Troll nicht wirklich weiter gekommen - es war mal wieder die Luft raus. Ostern ist die Jungfernfahrt geplant, da müssen wir uns ranhalten. Im Notfall...
von Greyhawk
05.03.2016, 11:05
Forum: Trollwiese
Thema: Obelink oder reicht auch Pieper
Antworten: 49
Zugriffe: 6959

Re: Obelink oder reicht auch Pieper

Toldo hat geschrieben: Hab ehrlich gesagt auch etwas Respekt vor dem "Monster " obelink
Vorsicht, da kann man Stunden verbringen und unnützes Zeug mit nach Hause nehmen. Aber davon leben die ja :ALAAF:
von Greyhawk
05.03.2016, 11:00
Forum: Trollwiese
Thema: Obelink oder reicht auch Pieper
Antworten: 49
Zugriffe: 6959

Re: Obelink oder reicht auch Pieper

Zu Obelink fuhr ich tradionsgemäss 1x im Jahr. Es ist halt ein riesen Kramladen, interessant aber nur teilweise günstig :wink: Ich kaufe bevorzugt Technik-Zubehör bei Hahn und Campingmöbel bei Obelink. Da macht es einfach die Entfernung, dass sich der Holländer nicht rechnet. Ausserdem war ich von d...
von Greyhawk
25.01.2016, 18:43
Forum: Trollwiese
Thema: Angekuppelt freistehen?
Antworten: 24
Zugriffe: 5530

Re: Angekuppelt freistehen?

Beim Freistehen ist immer alles angekuppelt. Einfach möglichst geraden Platz aussuchen, parken, Stützen runter, fertig. Alles andere sieht sowieso zu sehr nach längerem Verweilen aus :wink: