Die Suche ergab 45 Treffer

von käsekäfer
26.06.2023, 23:54
Forum: Reisen
Thema: Tipps für CP und Route Schweden Richtung Varanger Nationalpark
Antworten: 4
Zugriffe: 2220

Re: Tipps für CP und Route Schweden Richtung Varanger Nationalpark

Hallo Ihr Beiden, vielen Dank für Eure Antworten. Wir wählen die von Claus vorgeschlagene Route und schauen uns morgen auch die CP an. Ich lese schon so viele Jahre von Euren Reisen und im Grunde war es ja spätestens seit Romans Norwegenreise klar, dass es für uns an der Zeit ist, Skandinavien zu er...
von käsekäfer
26.06.2023, 21:29
Forum: Reisen
Thema: Tipps für CP und Route Schweden Richtung Varanger Nationalpark
Antworten: 4
Zugriffe: 2220

Tipps für CP und Route Schweden Richtung Varanger Nationalpark

Hallo, wir sind derzeit in Schweden (Vilhelmina) und wollen über Finnland in Richtung Norwegen und Varanger Nationalpark. Ursprünglich war der Inari See fest mit für die Route eingeplant. Mittlerweile bin ich unsicher, ob er sich nicht wie ein weiterer See hier in Schweden anfühlt. Mich würde Eure M...
von käsekäfer
27.05.2023, 22:39
Forum: Reisen
Thema: Neue Fährlinie? Frage an die Nordlandfahrer
Antworten: 14
Zugriffe: 4388

Re: Neue Fährlinie? Frage an die Nordlandfahrer

Vielen Dank Irlandtroll 🙂

Leider haben wir nun bereits anderweitig gebucht.

Viele Grüße
Paula
von käsekäfer
20.05.2023, 18:43
Forum: Reisen
Thema: Neue Fährlinie? Frage an die Nordlandfahrer
Antworten: 14
Zugriffe: 4388

Re: Neue Fährlinie? Frage an die Nordlandfahrer

Wir denken auch darüber nach, Mitte Juni ab Emden die Fähre zu nehmen. Dabei fiel mir auf, dass einzelne Tage durchaus bezahlbar sind, andere das doppelte kosten. Also bei freier Zeiteinteilung lohnt es sich auf jeden Fall, in den Tagen ein wenig zu blättern. Ist denn mittlerweile schon jemand damit...
von käsekäfer
15.12.2021, 21:48
Forum: Trollwiese
Thema: Such den Touring...
Antworten: 5073
Zugriffe: 388865

Re: Such den Touring...

käsekäfer hat geschrieben: 15.12.2021, 20:07 Hm, soll ich auflösen?

Grüße

Paula
wir stehen da auf der Isel Uglian, Camping Porat. Die Insel befindet sich gegenüber von Zadar
von käsekäfer
15.12.2021, 20:07
Forum: Trollwiese
Thema: Such den Touring...
Antworten: 5073
Zugriffe: 388865

Re: Such den Touring...

Hm, soll ich auflösen?

Grüße

Paula
von käsekäfer
14.12.2021, 21:38
Forum: Trollwiese
Thema: Such den Touring...
Antworten: 5073
Zugriffe: 388865

Re: Such den Touring...

yoho hat geschrieben: 14.12.2021, 20:29Kroatien?
Roman hat geschrieben: 14.12.2021, 20:39 Ja, der Gebirgszug dahinten könnte der/die/das Velebit sein.
stimmt schon mal :-)
von käsekäfer
14.12.2021, 20:07
Forum: Trollwiese
Thema: Such den Touring...
Antworten: 5073
Zugriffe: 388865

Re: Such den Touring...

Da ja sonst eher Bilder aus Skandinavien hier dominieren nutze ich die einmalige Gelegenheit :-)

Wo steht Erwin?
PXL_20210918_120913852 - Kopie.jpg
Viele Grüße

Paula
von käsekäfer
14.12.2021, 19:40
Forum: Trollwiese
Thema: Such den Touring...
Antworten: 5073
Zugriffe: 388865

Re: Such den Touring...

Entdecken - Erleben - Staunen bei Wendt & Kühn in Grünhainichen

aber nur über die Google Bildersuche gefunden....
von käsekäfer
21.11.2021, 11:08
Forum: Reisen
Thema: Tracking-Daten in Openstreetmap-Karte
Antworten: 2
Zugriffe: 704

Re: Tracking-Daten in Openstreetmap-Karte

Simple Lösungen für mich wären LocusMap https://web.locusmap.app/de/# und Routeconverter. Hast du diese schon ausprobiert?
von käsekäfer
24.09.2021, 21:07
Forum: Sonstiges
Thema: Neu hier - und schon wieder weg, oder: Touring 542 - Angst vor dem Kauf!?
Antworten: 64
Zugriffe: 5220

Re: Neu hier - und schon wieder weg, oder: Touring 542 - Angst vor dem Kauf!?

Ja aber das tolle an Romans Idee ist ja, das ihr alles so umgestalten könnt, bis bzw. wie es Euch gefällt!

Viele Grüße

Paula und Paul
von käsekäfer
24.09.2021, 16:34
Forum: Sonstiges
Thema: Neu hier - und schon wieder weg, oder: Touring 542 - Angst vor dem Kauf!?
Antworten: 64
Zugriffe: 5220

Re: Neu hier - und schon wieder weg, oder: Touring 542 - Angst vor dem Kauf!?

Der TS will einen 542. Da ist Rost kein Problem. Das der später kommen kann ist logisch. Könntet Ihr das "später" für mich etwas präzisieren? Ab wann "kann" ich denn damit rechnen, mich um Rostprobleme kümmern zu müssen. Ok,kümmern vielleicht schon recht früh. Aber ab wann sollt...
von käsekäfer
24.09.2021, 13:16
Forum: Sonstiges
Thema: Neu hier - und schon wieder weg, oder: Touring 542 - Angst vor dem Kauf!?
Antworten: 64
Zugriffe: 5220

Re: Neu hier - und schon wieder weg, oder: Touring 542 - Angst vor dem Kauf!?

Ich verstehe das so, dass Ihr nun ohne Kinder als Paar reist und dafür ist der 542 sicher ein toller Wohnwagen. War auch unser Traumwohnwagen. War, weil wir wie immer doch gern dies und jenes verändern und verwirklichen wollen und bei einem Neuwagen dann schon eher Bauchschmerzen haben.Wir haben uns...
von käsekäfer
19.08.2021, 18:32
Forum: Reisen
Thema: Wo bist Du gerade (unterwegs)?
Antworten: 3070
Zugriffe: 505533

Re: Wo bist Du gerade (unterwegs)?

In den Vorjahren hätte ich genauso gedacht. Je früher die Fähre buchen, desto günstiger. Und vor allem, desto sicherer ist eine Kabine und Tickets für ein Gespann. Dieses Jahr ist aber irgendwie alles anders. Derzeit sind die Preise eher niedriger als im Frühjahr. Zum einem gab es unendlich viele St...
von käsekäfer
18.08.2021, 22:04
Forum: Reisen
Thema: Wo bist Du gerade (unterwegs)?
Antworten: 3070
Zugriffe: 505533

Re: Wo bist Du gerade (unterwegs)?

Sind nach einer stürmischen Überfahrt angekommen und stehen auf der Klippe im Wind (bis50 kmh).An Markise ist noch gar nicht zu denken. CEE Verlängerungskabel gibt es hier nicht, ich muss mir eines aus Kabel und Steckern selber bauen. Wir werden uns demnächst auch auf den Weg nach Sardinien machen....