Die Suche ergab 36 Treffer

von Urlaubär
24.10.2019, 21:45
Forum: Aufbau
Thema: Feuchtigkeit im Heck Triton BSA von 1994
Antworten: 33
Zugriffe: 10996

Re: Feuchtigkeit im Heck Triton BSA von 1994

styropor erstmal weg, und dann schauen woher das wasser kommt, zb. mit gartenschlauch. kommt meist aus der richtung wo am meisten rost am Rahmen ist. Fenstergummi dicht ? Sieht aus als wäre ein neues reingekommen, eingeklebt ? Bauchbinde und die obere Binde dicht ? Schrauben habe ich mit sikaflex ei...
von Urlaubär
15.10.2019, 00:14
Forum: Aufbau
Thema: Bauchbinde neu abdichten Troll LM '95
Antworten: 3
Zugriffe: 4659

Re: Bauchbinde neu abdichten Troll LM '95

Kenn ich, kontaktkorossion, mal sehen, die schraubenköpfe liegen offen
von Urlaubär
14.10.2019, 00:50
Forum: Aufbau
Thema: Bauchbinde neu abdichten Troll LM '95
Antworten: 3
Zugriffe: 4659

Re: Bauchbinde neu abdichten Troll LM '95

habs jetzt erst gemacht, obere leiste gibts die orig. kunsstoffdichtung nicht mehr, gibt von hymer ersatz, ist aber nicht gleich vom profil, ist aus gummi, mit dichtkleber schon bestrichen, ist jetzt auch dicht. Schrauben habe ich durch blechschrauben in edelstahl ersetzt, 1mm stärker im durchmesser...
von Urlaubär
07.11.2017, 01:44
Forum: Touring-Restaurierung
Thema: Kleine Teilrestauration
Antworten: 59
Zugriffe: 14572

Re: Kleine Teilrestauration

so einen ähnlichen schaden hatte ich auch an meinem 96 triton, hilfsrahmen hinten war bei mir aber durchgerostet.
Wasser kam bei meinem von oben durch die grauen fensterdichtungen,
waren teilweise hart und brüchig, vor allem beim festen Fenster.
Die musten bei meinem raus :roll:
von Urlaubär
31.05.2017, 10:17
Forum: Aufbau
Thema: Tür z. Bad bzw. ganzes Bad verzieht sich durch Kurbelstützen
Antworten: 56
Zugriffe: 18429

Re: Tür z. Bad bzw. ganzes Bad verzieht sich durch Kurbelstü

normal drückt die last auf die Achse/reifen und auf das vordere stützrad, die vorderen stützen nehmen nur die pendelbewegungen auf. Luftdruck reifen ok ? ist meine Anforderung als Kunde, dass die Maße und Schließungen im Troll auf einen abgestützten Troll abgestimmt werden und nicht auf einen fahren...
von Urlaubär
30.05.2017, 21:09
Forum: Aufbau
Thema: Tür z. Bad bzw. ganzes Bad verzieht sich durch Kurbelstützen
Antworten: 56
Zugriffe: 18429

Re: Tür z. Bad bzw. ganzes Bad verzieht sich durch Kurbelstü

momahduh hat geschrieben: Unsere Stützlast ist übrigens so gering, dass der Troll nach 2 Tagen Stand "nachgezogen" werden muss, weil er sonst zu wackeln beginnt. ...ist auch mit Elefantenfüßen und auf Asphalt so.
gräbt sich das stützrad vorne auch ein ?
von Urlaubär
22.05.2017, 22:19
Forum: Aufbau
Thema: Rost am Rahmen/Unterboden Triton
Antworten: 10
Zugriffe: 3803

Re: Rost am Rahmen/Unterboden Triton

Bei meinem kam das wasser von den grauen Fensterdichtungen, lief über die stahlrohre in diesen "Hilsrahmen" Dort blieb es mangels ablaufbohrung im Rohr innen stehen. Und sagt, wie ist denn die Befestigung von oben? Ich würde gern versuchen das ganze von unten zu reparieren, also den Hilfsr...
von Urlaubär
22.05.2017, 10:54
Forum: Aufbau
Thema: Rost am Rahmen/Unterboden Triton
Antworten: 10
Zugriffe: 3803

Re: Rost am Rahmen/Unterboden Triton

nach den bildern ganz oben könnt es auch reichen wenn man die betreffenden stellen zuschweißt, evtl. mit blech.
von Urlaubär
21.05.2017, 21:09
Forum: Aufbau
Thema: Tür z. Bad bzw. ganzes Bad verzieht sich durch Kurbelstützen
Antworten: 56
Zugriffe: 18429

Re: Tür z. Bad bzw. ganzes Bad verzieht sich durch Kurbelstü

wackeln (und dafür sind die Stützen doch), dann verzieht sich das Bad oben an der Tür gemessen zwischen Tür und Bad um ca. 1 bis 1,5 cm ! schonmal mit Hymer abgeklärt ? rahmenteile in der nähe der stützen Ok ? Der Hymer Händler hat nun das Bad mit den Hängeschränken über der Sitzgruppe verschraubt ...
von Urlaubär
21.05.2017, 13:59
Forum: Aufbau
Thema: Rost am Rahmen/Unterboden Triton
Antworten: 10
Zugriffe: 3803

Re: Rost am Rahmen/Unterboden Triton

danach,
von Urlaubär
21.05.2017, 13:00
Forum: Aufbau
Thema: Rost am Rahmen/Unterboden Triton
Antworten: 10
Zugriffe: 3803

Re: Rost am Rahmen/Unterboden Triton

mein triton vorm schweißen
von Urlaubär
15.05.2017, 16:49
Forum: Trollwiese
Thema: Trecker-Willi!
Antworten: 16
Zugriffe: 4651

Re: Trecker-Willi!

deutz hätt ich...würds trotzdem nicht machen
von Urlaubär
09.10.2016, 23:25
Forum: Aufbau
Thema: Lochfrass am Rahmen. Suche Werkstatt Raum Lüdenscheid MK
Antworten: 6
Zugriffe: 2145

Re: Lochfrass am Rahmen. Suche Werkstatt Raum Lüdenscheid MK

sieht auf den bildern nicht wirklich schlimm aus, würd ich mit dem Mag zuschweißen
von Urlaubär
07.12.2015, 02:52
Forum: Campingtechnik
Thema: Cramer Gaskocher im 1990 er Pan
Antworten: 13
Zugriffe: 5123

Re: Cramer Gaskocher im 1990 er Pan

hab bei meinem 90er troll die magneteinsätze am cramer kocher getauscht,
vielleicht hilft das...
von Urlaubär
07.08.2015, 23:30
Forum: Trollwiese
Thema: Tempolimit Italien - Sistema Tutor
Antworten: 1
Zugriffe: 991

Re: Tempolimit Italien - Sistema Tutor

die fahren 88km, nach tacho, liegt in der toleranz