Die Suche ergab 932 Treffer

von Uromastyx ETC 611
29.05.2020, 19:25
Forum: Campingtechnik
Thema: Welchen Stromerzeuger?
Antworten: 9
Zugriffe: 128

Re: Welchen Stromerzeuger?

Stichwort Zapfwelle :PM: Ich hab mich für sowas entschieden, wellcome to Preppers :mrgreen: Zum Mitnehmen aber a'bissl zu schwer. Nein, im Ernst, ich denke selbst bei Treckertreffen machst du dir mit so einem Gerät keine Freunde in unmittelbarer Nachbarschaft. Es gibt doch hier schon viele Autarklös...
von Uromastyx ETC 611
29.05.2020, 05:53
Forum: Reisen
Thema: Landvergnügen - Aktueller Stellplatz
Antworten: 16
Zugriffe: 2742

Re: Landvergnügen - Aktueller Stellplatz

Ich dachte, reservieren ist nicht vorgesehen und man kann nur am Tag vorher anrufen und spontan hin, wenn was frei ist? Also, da warte ich jetzt wirklich mit Spannung auf Deinen Bericht. Bei allen Gastgebern ist das Symbol für "telefonische Vorankündigung" auf der Seite vermerkt. Einige Gastgeber h...
von Uromastyx ETC 611
12.05.2020, 12:57
Forum: Touring-Restaurierung
Thema: Gender-Wechsel eines Tritons
Antworten: 371
Zugriffe: 39370

Re: Gender-Wechsel eines Tritons

Von wegen, da fehlt jetzt nur noch der Gaskasten. Die cailin findet immer was zum Optimieren :thumbs:
Das gibt ja beim Buchseetreffen eine komplette Führung rund um und in der Tritonette rum.
Schöne Arbeit, jetzt muß es nur noch losgehen dürfen.
von Uromastyx ETC 611
10.05.2020, 07:21
Forum: Touring-Restaurierung
Thema: Gender-Wechsel eines Tritons
Antworten: 371
Zugriffe: 39370

Re: Gender-Wechsel eines Tritons

Echt super alles geworden, kann's kaum erwarten die Tritonette mal in Natura bewundern zu können :thumbs: Wenn ich jetzt richtig mitgezählt habe fehlt nur noch der Gaskasten. So eine Heckklappe habe ich auch noch auf der Wunschliste, aber so von wegen Garantie issas vielleicht nicht so gut..... Mach...
von Uromastyx ETC 611
06.05.2020, 07:09
Forum: Reisen
Thema: @Garten Camping@
Antworten: 159
Zugriffe: 5365

Re: @Garten Camping@

@Sommerlaune, Apfelblüte :wink:
Hephaistos hat geschrieben:
05.05.2020, 18:04
Wenn die CP´s aufmachen, dann wahrscheinlich zuerst für autarke WoMo oder WoWa, und die Sanitären bleiben geschlossen.
Und dann natürlich nur mit Reservierung und was weis ich noch alles für Klimbim.
Es lebe die Autarkie, CP's sind deutlich überbewertet :mrgreen:
von Uromastyx ETC 611
05.05.2020, 12:16
Forum: Reisen
Thema: @Garten Camping@
Antworten: 159
Zugriffe: 5365

Re: @Garten Camping@

Sommerlaune hat geschrieben:
03.05.2020, 19:18
...dann werden wir unsere 3 Zitronen diese Woche ernten.
Was machen wir denn damit leckeres??
Etwas aufwendig hatten wir aber zum Ersten Mai: Paella mit viel Fisch und Meeresfrüchten, dazu ein Scheibchen Zitrone :mrgreen:
von Uromastyx ETC 611
03.05.2020, 17:59
Forum: Reisen
Thema: @Garten Camping@
Antworten: 159
Zugriffe: 5365

Re: @Garten Camping@

Hi Sommerlaune, ja, die Citrusfrüchte hängen jahrelang auf den Bäumchen :mrgreen: sollten aber nach einem Jahr geerntet werden :lol: Kann man sogar essen. CIMG8224.JPG Hier mal das ganze mediterrane Eck. Feige, Orange und Zitrone. Das Olivenbäumchen und den Küchenlorbeer mußte ich leider auslagern, ...
von Uromastyx ETC 611
03.05.2020, 13:17
Forum: Trollwiese
Thema: Fensterfotos
Antworten: 17
Zugriffe: 673

Re: Fensterfotos

...überleg mal, wo das enden würde und wie das Forum aussehen würde, wenn jedes normalsterbliche ETC-Mitglied hier etwas oben festpinnen oder als "Bekanntmachung" deklarieren würde? :wink: Das sollte schon den admins/mods vorbehalten bleiben. Hab's mir fast gedacht. Wenn weiterhin schöne Bilder kom...
von Uromastyx ETC 611
03.05.2020, 13:09
Forum: Reisen
Thema: @Garten Camping@
Antworten: 159
Zugriffe: 5365

Re: @Garten Camping@

Alle Achtung, so einen schönen Eriocactus magnificus habe ich noch nicht gesehen :thumbs:

Ich rate mal, die erste Blüte war aufm Haupttrieb :wink:
von Uromastyx ETC 611
03.05.2020, 08:29
Forum: Trollwiese
Thema: Fensterfotos
Antworten: 17
Zugriffe: 673

Fensterfotos

Dank sonntäglicher Langeweile ist mir beim Rumstöbern im Forum aufgefallen, dass es zwar supertolle "Dreiecksfotos" und auch "Türfotos" gibt, aber keine Fensterfotos. Da sitzt man im Touring, schaut aus dem Fenster und denkt, was für ein Aus- bzw Anblick und macht ein Foto. Ich erinnere mich an eini...
von Uromastyx ETC 611
03.05.2020, 08:00
Forum: Reisen
Thema: @Garten Camping@
Antworten: 159
Zugriffe: 5365

Re: @Garten Camping@

Bei uns auch ein Hauch mediterranes Garten-Camping-Feeling.
CIMG8222.JPG
Demnächst blühen auch noch die Kakteen, wahrscheinlich steht dann unser Sockentroll immer noch dort :cry:
von Uromastyx ETC 611
03.05.2020, 07:45
Forum: Reisen
Thema: Autark Stellplatz Nördlicher Bodensee
Antworten: 4
Zugriffe: 527

Re: Autark Stellplatz Nördlicher Bodensee

Vor lauter Sturmschäden im Wald beseitigen, erst jetzt entdeckt!
Danke für euer Angebot des "legalen Freistehens" , fam buck :thumbs:
Für mich eine sehr interesannte Alternative für einen Zwischenstopp. Bei mir gribbelt's schon, hoffentlich kann's bald losgehen.
von Uromastyx ETC 611
13.04.2020, 07:28
Forum: Touring-Restaurierung
Thema: Gender-Wechsel eines Tritons
Antworten: 371
Zugriffe: 39370

Re: Gender-Wechsel eines Tritons

Ich finde um Welten besser als vorher :thumbs:
Wer hier nicht mitliest frägt bestimmt, ob die cailin jetzt einen neuen Touring hat :wink:
von Uromastyx ETC 611
12.04.2020, 14:39
Forum: Touring-Restaurierung
Thema: Ein Triton aus den Niederlanden
Antworten: 169
Zugriffe: 27826

Re: Ein Triton aus den Niederlanden

Jetzt geht mir ein Licht auf :lol:
von Uromastyx ETC 611
10.04.2020, 14:37
Forum: Touring-Restaurierung
Thema: Ein Triton aus den Niederlanden
Antworten: 169
Zugriffe: 27826

Re: Ein Triton aus den Niederlanden

Bei der "Ablenkung" sind aber echt tolle Schlüsseletuis dabei rausgekommen :thumbs:

Ich rätsel aber gerade, was das "Runde" sein könnte?