Die Suche ergab 778 Treffer

von Uromastyx ETC 611
13.06.2019, 07:26
Forum: Reisen
Thema: Landvergnügen "Der andere Stellplatzführer"
Antworten: 70
Zugriffe: 4502

Re: Landvergnügen "Der andere Stellplatzführer"

Piratentroll hat geschrieben:
11.06.2019, 18:37
Bisher ist die Idee des Landvergnügen genau meine Sache!
Dito :thumbs:

Neulich nochmals in Oberkirch gewesen. Stellplatz kostenlos, aber im Hofladen reichlich, weil günstig, Erdbeeren und Blaubeeren eingekauft :wink:

Stellplatz im Hof:
CIMG7915.JPG
von Uromastyx ETC 611
10.06.2019, 20:52
Forum: Campingtechnik
Thema: Solarpanel
Antworten: 35
Zugriffe: 2314

Re: Solarpanel

Alles? Nein, nicht ganz. Habe festgestellt, dass der Original-Lüfter der Umluftanlage ein 220V-Lüfter ist. So ging es mir auch, wobei mein 220V Gebläse noch nicht einmal eine Drehzahlautomatik hatte :( Ich habe zuerst die Kosten des Trumavent TEB-3 12V Lüfters mit Drehzahlautomatik gescheut und hab...
von Uromastyx ETC 611
28.05.2019, 13:47
Forum: Reisen
Thema: Landvergnügen "Der andere Stellplatzführer"
Antworten: 70
Zugriffe: 4502

Re: Landvergnügen "Der andere Stellplatzführer"

Beides, in der Beschreibung steht: "da wo sich Fuchs und Hase gute Nacht sagen" :mrgreen:
Die Gastgeber bieten diesen Stellplatz ohne Strom, Wasser oder Toilettenzugang an, ist wie legales Freistehen :wink:
von Uromastyx ETC 611
28.05.2019, 12:04
Forum: Reisen
Thema: Landvergnügen "Der andere Stellplatzführer"
Antworten: 70
Zugriffe: 4502

Re: Landvergnügen "Der andere Stellplatzführer"

Das liebliche Taubertal besucht, ein Steinwurf entfernt, der Stellplatz in Schrozberg-Bovenzenweiler. Ein Plätzchen nach meinem Geschmack :wink:
CIMG7894.JPG
Abendstimmung:
CIMG7908.JPG
CIMG7896.JPG
von Uromastyx ETC 611
24.05.2019, 06:12
Forum: Campingtechnik
Thema: Solarpanel
Antworten: 35
Zugriffe: 2314

Re: Solarpanel

Oder mal hier im Solarsystem Erfahrungsbericht nachlesen. Hier haben einige ihre, auf die jeweiligen persönlichen Bedürfnisse angepassten Solarsysteme, beschrieben.
von Uromastyx ETC 611
21.05.2019, 09:45
Forum: Reisen
Thema: Landvergnügen "Der andere Stellplatzführer"
Antworten: 70
Zugriffe: 4502

Re: Landvergnügen "Der andere Stellplatzführer"

Mein Erstversuch mitten im Schwarzwald war nicht so berauschend, weshalb es beim Versuch blieb. Der schlecht geschotterte Stellplatz war auf der Rückseite der Stallungen zwischen Misthaufen, Materiallager einer offensichtlichen Dauerbaustelle und Ziegenfreigehege. Bei besserem Wetter wäre vielleicht...
von Uromastyx ETC 611
17.05.2019, 05:43
Forum: Fahrwerk
Thema: Blinker wechseln
Antworten: 5
Zugriffe: 338

Re: Blinker wechseln

Wenn's diese Rückleuchte ist, dann so...
von Uromastyx ETC 611
07.05.2019, 17:30
Forum: Trollwiese
Thema: Schnappschüsse
Antworten: 100
Zugriffe: 4984

Re: Schnappschüsse

Stimmt :thumbs:

Hat zwar nix mit Schnappschuß zu tun, aber so sieht's hinter den Hühnern aus :wink:
IMG_1232.JPG
von Uromastyx ETC 611
07.05.2019, 07:17
Forum: Trollwiese
Thema: Schnappschüsse
Antworten: 100
Zugriffe: 4984

Re: Schnappschüsse

Moorhühner :mrgreen:
IMG_1226.JPG
von Uromastyx ETC 611
06.05.2019, 12:43
Forum: Reisen
Thema: Bootsfahrt Canal du midi
Antworten: 10
Zugriffe: 563

Re: Bootsfahrt Canal du midi

Noch was zum Einstimmen:

Bei unserer Reise 2017 "neben der Spur" pausierten wir mal ausgiebig am Canal du Midi.
CIMG7127.JPG
CIMG7130.JPG
CIMG7139.JPG
von Uromastyx ETC 611
30.04.2019, 21:09
Forum: Reisen
Thema: Bootsfahrt Canal du midi
Antworten: 10
Zugriffe: 563

Re: Bootsfahrt Canal du midi

Hi, Ulli, wir hatten schon mehrere Bootstouren, allerdings nicht auch noch mit dem Troll am hacken. Fahrt ihr mit dem Boot von "A" nach "B" oder müßt ihr das Boot wieder am Ausgangspunkt abliefern? Meinen Troll würde ich jedenfalls lieber auf einem CP "parken", wo ich dann nach der Bootstour ankomme...
von Uromastyx ETC 611
29.04.2019, 06:33
Forum: Reisen
Thema: Wo bist Du gerade (unterwegs)?
Antworten: 1801
Zugriffe: 147482

Re: Wo bist Du gerade (unterwegs)?

Basje ETC 645 hat geschrieben:
28.04.2019, 12:11
..........lange nichts mehr von Sandra gelesen....ob sie noch unterwegs ist?
Ist mir neulich auch aufgefallen, letzter Beitrag war rund vor einem Jahr.

Wenn es heuer wieder so ist wie 2018, dann müßte sie um diese Jahreszeit auf ihrem Stellplatz in Nordeutschland anzutreffen sein....
von Uromastyx ETC 611
20.04.2019, 05:20
Forum: Sonstiges
Thema: Ach-Du-Dickes Ei!
Antworten: 30
Zugriffe: 1382

Re: Ach-Du-Dickes Ei!

Da haut's mich ja am frühen Morgen aus den Trollsocken, die Sommerlaune hat sich vergrößert. Herzlichen Gückwunsch zum dichen Ei :thumbs: Zur Reifengröße lese ich aus den 195ern, dass diese eine Traglast von je 615 kg haben (195 / 70 R14 91 K) , was dem Gesamtgewicht deiner Trolline von 1200 kg ents...
von Uromastyx ETC 611
19.04.2019, 08:04
Forum: Trollwiese
Thema: Die kleinen Tricks, Kniffe, Erfindungen, Entdeckungen ...
Antworten: 174
Zugriffe: 21621

Re: Die kleinen Tricks, Kniffe, Erfindungen, Entdeckungen ...

Ich habe den Stoff über das Brett gezogen und hoffe es reicht.
Aber Filzpads wären auch noch eine Option :thumbs:
von Uromastyx ETC 611
18.04.2019, 13:00
Forum: Trollwiese
Thema: Die kleinen Tricks, Kniffe, Erfindungen, Entdeckungen ...
Antworten: 174
Zugriffe: 21621

Re: Die kleinen Tricks, Kniffe, Erfindungen, Entdeckungen ...

Da ich gerne längs auf der Bugsitzgruppe sitze, die Füße auf's Polster lege und es trotz Kissen keine bequeme Position gibt, da die Tischgleitschiene ins Kreuz drückt... -Gegenstück zur Tischgleitschiene -Sperrholz und Distanzbrett CIMG7872.JPG -Schaumstoff -Bezug CIMG7874.JPG ...jetzt drückt nix me...