Die Suche ergab 818 Treffer

von Uromastyx ETC 611
06.08.2019, 07:20
Forum: Fahrwerk
Thema: Zugmaul Antischlinger?
Antworten: 11
Zugriffe: 361

Re: Zugmaul Antischlinger?

Auf jeden Fall eine vernünftige Investion. So sehe ich das auch. Wenn schon das Zugmaul gewechselt werden muß, dann rechnen sich die Mehrkosten auf jeden Fall. Ich habe mal den Unterschied, fahren mit AKS und ohne, unfreiwillig getestet. Während der Fahrt dachte ich, dass was mit dem Reifendruck am...
von Uromastyx ETC 611
05.08.2019, 05:59
Forum: Reisen
Thema: Frankreich ohne Französischkenntniss geht nicht?
Antworten: 59
Zugriffe: 1239

Re: Frankreich ohne Französischkenntniss geht nicht?

Vor allem, wie gehst Du mit der Antwort auf Deine Floske um, zumal Du nichts checkst, wenn Du nicht irgendwann mal ein paar Basics in der Schule in dieser Sprache hattest..... Kann ich bestätigen!! Einstudierte Floskeln, auch meine Erfahrung, haben ihre Tücken. Denkt nämlich dein Gegenüber, hey, de...
von Uromastyx ETC 611
04.08.2019, 07:30
Forum: Reisen
Thema: Landvergnügen - Aktueller Stellplatz
Antworten: 5
Zugriffe: 253

Re: Landvergnügen - Aktueller Stellplatz

So auch die Erfahrung bei meiner Bayernrundfahrt. Schwierig wird es immer an Wochenenden, oder der Gastgeber bietet umfangeiche Zusatzleistungen an, ist besonders familienfreundlich, oder der Hof liegt in exponierter Lage, dann wird er überrannt. ...wenn die Gastgeber auf Biegen und Brechen Gäste an...
von Uromastyx ETC 611
04.08.2019, 06:50
Forum: Reisen
Thema: Frankreich ohne Französischkenntniss geht nicht?
Antworten: 59
Zugriffe: 1239

Re: Frankreich ohne Französischkenntniss geht nicht?

Wir lieben Campingurlaub in Frankreich, irgendwie viel unkomplizierter als in Deutschland. :thumbs: Stimmt schon, früher, also vor ca. 30 Jahren, war es ein doppel nogo als Deutscher einen Franzosen zu fragen, ob er englisch spricht :shock: Aber heute kann's dir andersrum passieren, mir z.B. schon m...
von Uromastyx ETC 611
04.08.2019, 06:20
Forum: Suche
Thema: Suche für meinen Troll 555 GT Bj. 2005 Duschvorhang & Türablage
Antworten: 21
Zugriffe: 525

Re: Suche für meinen Troll 555 GT Bj. 2005 Duschvorhang & Türablage

Grüß Gott...

... er konnte ja nix dafür, fiel ja mit der kaputten Tür gleich ins Haus :ALAAF:
von Uromastyx ETC 611
03.08.2019, 10:08
Forum: Reisen
Thema: Ich hab den Urlaub nicht gewollt - Sie hat gesagt es müsste sein
Antworten: 37
Zugriffe: 1364

Re: Ich hab den Urlaub nicht gewollt - Sie hat gesagt es müsste sein

Schönen Urlaub wünsch ich und zwar nicht in Ulm, aber um Ulm herum hat's einige Landvergnügenhöfe.
Wäre doch ideal für nur eine Nacht :wink:
von Uromastyx ETC 611
31.07.2019, 14:15
Forum: Campingtechnik
Thema: ausgerissene Gasflaschen Befestigung b. 530
Antworten: 14
Zugriffe: 545

Re: ausgerissene Gasflaschen Befestigung b. 530

Die Aufnahmeleiste (zum Bettenumbau) oben geht auf der anderen Seite (Gaskasten) gerade noch für die Halterung einer 5kg Gasflasche. Eventuell die Gasflasche auf was draufstellen. Und unten geht's auch ohne Cailinsdesignerhäkelschonschutzbezüge :mrgreen: Noch eine Aufnahmeleiste etwas tiefer als die...
von Uromastyx ETC 611
30.07.2019, 14:51
Forum: Touring-Restaurierung
Thema: Ein Triton aus den Niederlanden
Antworten: 138
Zugriffe: 9428

Re: Ein Triton aus den Niederlanden

Endspurt!

Ihr seid ganz klar auf der Zielgeraden :thumbs:
von Uromastyx ETC 611
30.07.2019, 14:46
Forum: Campingtechnik
Thema: ausgerissene Gasflaschen Befestigung b. 530
Antworten: 14
Zugriffe: 545

Re: ausgerissene Gasflaschen Befestigung b. 530

Längere Schrauben nutzen da auch nichts. Die Rückwand vom Gaskasten besteht aus einer Sandwichplatte, Sperrholz/Styropor/Sperrholz. Wenn's handelsübliche Platten sind mit 4 mm Sperrholz auf jeder Seite. Ich hatte das Problem (auch ein 530er) mit einer ausgerissenen Aufnahmeleiste des Tisches zum Bet...
von Uromastyx ETC 611
28.07.2019, 07:15
Forum: Sonstiges
Thema: Winkel Rückwärtsfahren
Antworten: 39
Zugriffe: 1164

Re: Winkel Rückwärtsfahren

Die Tipps zum Rangieren und Rückwärtsfahren (ohne Mover eben :ALAAF: ) hier im Forum sind super. Dem ist nichts hinzuzufügen. Ich habe die Erfahrung gemacht, beim Rangieren ist das A&O nicht hektisch werden. Schont die Kupplung und die Nerven :mrgreen: In der Ruhe liegt die Kraft. Und nicht verzagen...
von Uromastyx ETC 611
18.07.2019, 10:52
Forum: Reisen
Thema: Bayernrundfahrt mit "Landvergnügen"
Antworten: 22
Zugriffe: 890

Re: Bayernrundfahrt mit "Landvergnügen"

cailin hat geschrieben:
17.07.2019, 10:42
...danke für deine Tollen Eindrücke und die Mühe, dass alles so aufzuschreiben...
Gerne doch :thumbs:
Nicht ganz ohne Eigennutz, denn beim Aufschreiben durchlebe ich meine schöne Tour nochmals :wink:
von Uromastyx ETC 611
17.07.2019, 19:25
Forum: Reisen
Thema: Landvergnügen "Der andere Stellplatzführer"
Antworten: 83
Zugriffe: 5934

Re: Landvergnügen "Der andere Stellplatzführer"

Zum Thema "Landvergnügen" gib's in meinem gesonderten Reisebericht noch mehr Infos.
von Uromastyx ETC 611
17.07.2019, 19:18
Forum: Reisen
Thema: Tour im Bereich vom Breisgau und im Elsaß 2019
Antworten: 7
Zugriffe: 244

Re: Tour im Bereich vom Breisgau und im Elsaß 2019

Wirklich schöne Bilder (die fehlen mir bei meinem Bericht) und immer schön, wenn jemand seine Reiseeindrücke anderen zugänglich macht :thumbs: Vieles kommt mir bekannt vor, wohne ja auch gleich um's Eck. :wink: Thann - Col de Bussang - Le Thillot auch bestens bekannt. Komme da durch, wenn ich meinen...
von Uromastyx ETC 611
17.07.2019, 10:33
Forum: Reisen
Thema: Bayernrundfahrt mit "Landvergnügen"
Antworten: 22
Zugriffe: 890

Re: Bayernrundfahrt mit "Landvergnügen"

Letzter Hof in Bayern, Biolandhof Schmid in Rückholz, Ostallgäu. In der Beschreibung steht, "...mit Blick auf ein wunderschönes Bergpanorama, Schloß Neuschwanstein und Schloß Hohenschwangau." Im Navi unter "Karte des Ziels anschauen" waren drei Häuser zu sehen. Nicht schlecht, dachte ich, Ruhe und E...
von Uromastyx ETC 611
17.07.2019, 07:41
Forum: Reisen
Thema: Bayernrundfahrt mit "Landvergnügen"
Antworten: 22
Zugriffe: 890

Re: Bayernrundfahrt mit "Landvergnügen"

Zum nächsten Landvergnügenhof war mir die Etappe zu kurz, zum übernächsten zu lang, also in der Mitte einen CP gesucht. Alpen-Camping Arzbach, südlich von Bad Tölz war mir klein genug :wink: CIMG8103.JPG 15.50 Euro die Nacht. 17.- Euro kostete der andere CP. Das war auch in Etwa die Spanne, die ich ...