Die Suche ergab 1243 Treffer

von Sockentroll ETC 611
03.03.2024, 10:55
Forum: Reisen
Thema: Deutschland-Tour Sommer 24
Antworten: 24
Zugriffe: 1408

Re: Deutschland-Tour Sommer 24

Hallo Laufente,
als ich Deutschlandtour und das, was euch so gefällt laß, viel mir sofort der Stellplatzführer "Landvergnügen" ein. Bei aktuell über 1400 Höfen/Gastgebern in ganz Deutschland wäre es bestimmt eine tolle Ergänzung zu den bevorzugten kleineren Campingplätzen.
von Sockentroll ETC 611
25.02.2024, 10:06
Forum: Reisen
Thema: Diaabend 2023 - Schottland für Anfänger
Antworten: 60
Zugriffe: 8443

Re: Diaabend 2023 - Schottland für Anfänger

Schöner Reisebericht :thumbs: Eine interessante Mischung zwischen Stadt / Land mit Natur und Kultur. Wie man hier miterleben kann ist Schottland absolut eine Reise wert. Würde uns, als Liebhaber des englischen Krimis, auch mal reizen. Sag niemals nie, aber in absehbarer Zeit, vor allem mit unseren z...
von Sockentroll ETC 611
24.02.2024, 16:35
Forum: Reisen
Thema: Spanien neben der Spur
Antworten: 64
Zugriffe: 16387

Re: Spanien neben der Spur

Dankeschön. Bei den anderen Verkehrsteilnehmern gab es nichts zu beanstanden, lag aber vermutlich auch daran, dass wir überwiegend neben der touristischen Spur unterwegs waren. In größeren Städten ist es halt ein "Gewusel, aber längst nicht so rücksichtslos wie in Deutschland und wenn mal einer...
von Sockentroll ETC 611
16.02.2024, 06:57
Forum: Reisen
Thema: Wohin nur im Sommer?
Antworten: 39
Zugriffe: 6287

Re: Wohin nur im Sommer?

Aber falls jemand in der Gegend gute Käsereien kennt, immer her mit der Info :thumbs: Na dann, immer der der Route des Fromarges d' Auvergne nach, und Pflichtcamping ist der da. Das war die Auflösung von mugru, das Raten begann ein paar Post's vorher. Die Käserei der Familie Guittard ist wirklich z...
von Sockentroll ETC 611
04.02.2024, 08:37
Forum: Reisen
Thema: Reise nach Spanien
Antworten: 8
Zugriffe: 1527

Re: Reise nach Spanien

Hallo Klaus, ich habe mir da auch schon Gedanken gemacht. Jeder Touring ist halbwegs autark, alles funktioniert ja schon während der Fahrt und im Stand findet sich auch eine Lösung, ohne dass man gleich Landstrom bräuchte. Fast vor jedem Campingplatz ist in der Nähe des Eingangsbereiches ein mehr od...
von Sockentroll ETC 611
30.01.2024, 15:49
Forum: Fahrwerk
Thema: Bremsen komplett erneuern...
Antworten: 9
Zugriffe: 2597

Re: Bremsen komplett erneuern...

ViatorLo ETC 680 hat geschrieben: 29.01.2024, 17:21 ...werde das jetzt jedes Jahr prüfen lassen.
Besser ist das und das gilt nicht nur für die Höhergelegten mit dicken Reifen Lieber selbst Prüfen, oder durch die Werkstatt prüfen lassen, denn auf eine bestandene HU beim TÜV sollte man sich nicht verlassen. :wink:
von Sockentroll ETC 611
27.01.2024, 17:34
Forum: Sonstiges
Thema: Kühlboxauszug unterm Touring
Antworten: 13
Zugriffe: 1914

Re: Kühlboxauszug unterm Touring

Zunächst einmal finde ich die Idee mit dem Auszug unterm Touring genial. Den Wagen stellt man ja meistens gerade ab, also ist die Platte auch immer in der Waage. Man kann es bestimmt auch für was anderes benutzen, das man nicht in den Schmutz stellen will. :thumbs: Bei mir ginge das schlecht weil ic...
von Sockentroll ETC 611
19.12.2023, 12:04
Forum: Fahrwerk
Thema: Radlager und Bremse komplett tauschen 98er Troll
Antworten: 6
Zugriffe: 2032

Re: Radlager und Bremse komplett tauschen 98er Troll

Hallo Albi, bei einem 98er Troll wäre es fast sinnvoller eine komplett neue Achse einzubauen. Da wäre dann alles, auch die Achsgummis neu. Mit einer stärkeren Achse hättest du vielleicht auch noch die Möglichkeit den Troll aufzulasten zu können. Ich hab bei meinem Troll, Bj. 2014, auf eigenen Wunsch...
von Sockentroll ETC 611
17.12.2023, 07:19
Forum: Aufbau
Thema: Feuchtigkeit?
Antworten: 6
Zugriffe: 1425

Re: Feuchtigkeit?

Ebenfalls Moin, so wie das Brett aussieht, tippe ich eher auf einen Wasserschaden der dort verlegten Schläuche, Warm- Kaltwasser. Das Brett scheint mir von unten her vollgesogen zu sein. jedenfalls massiver, als es von "nur" Kondenswasser veruracht werden könnte. Die Ablassventile der Ther...
von Sockentroll ETC 611
12.12.2023, 15:40
Forum: Reisen
Thema: Spanien neben der Spur
Antworten: 64
Zugriffe: 16387

Re: Spanien neben der Spur

bikefloh ETC 401 hat geschrieben: 12.12.2023, 01:41 ...war es den beiden Hunden nicht zu warm im Süden???
Wir haben den Troll extra höher legen lassen damit die Hunde genügend Platz im kühlen Schatten haben :PM:
IMG_6972.jpg
Aber viel schöner ist zu erfahren, dass Roman in einem Rudel groß geworden ist :thumbs:
von Sockentroll ETC 611
07.12.2023, 15:06
Forum: Trollwiese
Thema: Sag zum Abschied leise Servus - Zurück zur "Wohndose"
Antworten: 17
Zugriffe: 4487

Re: Sag zum Abschied leise Servus - Zurück zur "Wohndose"

Die Geschichte kommt mir irgendwie bekannt vor :wink: Wie bereits vom Vorschreiber erwähnt, muss halt jeder sein Wägelchen finden. Unsere Spanientour wäre mit einem "normalen" Wohnwagen nur schwer möglich gewesen. Sind ebenso auf den abenteuerlichsten Straße unterwegs. Hier noch ein Bild z...
von Sockentroll ETC 611
03.12.2023, 12:01
Forum: Fahrwerk
Thema: Bremsen komplett erneuern...
Antworten: 9
Zugriffe: 2597

Re: Bremsen komplett erneuern...

Da stimme ich dir zu, gisli, die Bremsen sind bei den Reifen schon hart am Limit, möchte aber die BF Goodrich AT nicht missen, weil fast unkaputtbar. Letztes Jahr habe ich, nicht wegen Schäden oder der 100er Zulassung, neue Reifen montieren lassen. Auf meinen Touren möchte ich mich eben zu 100% auf ...
von Sockentroll ETC 611
01.12.2023, 21:14
Forum: Reisen
Thema: Spanien neben der Spur
Antworten: 64
Zugriffe: 16387

Re: Spanien neben der Spur

Dankeschön, dass es euch auch gefällt. So soll es ja sein, dass so ein Bericht anderen bei der Reiseplanung hilft. Ich selbst habe auch schon oft aus den Erfahrungen anderer profitieren können. Hundefutter im Urlaub umstellen ist ein Lotteriespiel, besonders für unseren Schäferhund, der zudem ein sp...
von Sockentroll ETC 611
30.11.2023, 19:57
Forum: Campingtechnik
Thema: Überwinterung Dach zu? Und Batterie nachlade Und TÜV Kosten
Antworten: 8
Zugriffe: 2017

Re: Überwinterung Dach zu? Und Batterie nachlade Und TÜV Kosten

Hi GIN, Punkt eins, die Glaubensfrage: Ich hatte das Hubdach unter dem Carport auch immer offen, habe aber die Erfahrung gemacht, dass abwechselnde hohe Luftfeuchtigkeit und Staub den Stoff mit der Zeit ziemlich schmutzig machen. Nach gründlichem Reinigen des Stoffes ist der Deckel immer zu und inne...
von Sockentroll ETC 611
30.11.2023, 19:07
Forum: Fahrwerk
Thema: Bremsen komplett erneuern...
Antworten: 9
Zugriffe: 2597

Re: Bremsen komplett erneuern...

Amtliches Endergebnis vom Freundlichen: Achsgummi überprüft, alles iO, Auflaufdämpfer ebenfalls iO, Stoßdämpfer iO, Bremsbacken inkl. Trommeln getauscht inkl. Märchensteuer genau 923,83 Euro. Jetzt kann ich die Pässe wieder beruhigter angehen. Die ersten 1000 km natürlich etwas gediegener :wink: