Die Suche ergab 33 Treffer

von bikerchris
26.04.2014, 15:05
Forum: Touring-Restaurierung
Thema: Org. Ersatzteile Hymer 60/70/80/ 90er
Antworten: 199
Zugriffe: 93940

Re: Org. Ersatzteile Hymer 60/70/80/ 90er

Hallo Uwe,

super, danke, Montag mache ich einen Termin beim Freundlichen.

Gruss Chris
von bikerchris
26.04.2014, 12:25
Forum: Touring-Restaurierung
Thema: Org. Ersatzteile Hymer 60/70/80/ 90er
Antworten: 199
Zugriffe: 93940

Re: Org. Ersatzteile Hymer 60/70/80/ 90er

Hallo Eribas, ich habe letzten Herbst an meinem Troll 86 die Dichtungen aufgebessert, neues Dekalin usw. An der Bauchleiste ist jedoch das originale braune Dichtband so spröde und verhärtet, das ich es einfach mal rausgezogen habe. Nachdem alles trocken und alte Dichtmasse entfernt war, hin zum Hyme...
von bikerchris
01.05.2013, 22:32
Forum: Trollwiese
Thema: Womit zerrt Ihr Euren Touring?
Antworten: 2029
Zugriffe: 383263

Re: Womit zerrt Ihr Euren Touring?

Servus, seit Mitte Dezember habe ich meinen Neuen, Fiat Doblo, 2.0 Multijet, 135 PS, 320 NM... http://666kb.com/i/cdphn60ogdmp3lo4b.jpg Vor kurzen den Troll aus dem Winterlager geholt und die ersten Fahrten gemacht. Zieht den Troll souverän durch die Gegend. Komfortabel, leise, sparsam, Platz wie in...
von bikerchris
29.07.2012, 16:01
Forum: Campingtechnik
Thema: 230 volt anlage im familia
Antworten: 14
Zugriffe: 3001

Re: 230 volt anlage im familia

Hallo,

vor kurzen in meinem Troll realisiert...

http://www.eriba-touring-club.de/ETC-Fo ... 24&t=10113

War eigentlich nicht aufwendig, bin auch nicht vom (Elektro-)Fach.

Gruß Chris
von bikerchris
27.06.2012, 14:51
Forum: Campingtechnik
Thema: 220V-Anschluß Troll M
Antworten: 1
Zugriffe: 5082

220V-Anschluß Troll M

Hallo Eribas, habe endlich mein Troll-Campingplatz-Stromkabel auf CEE umgerüstet. Auslöser war der Beitrag im Wiki vom Bikefloh bzgl. Fachgerechter 220 Voltanschluß / Fehlerschutzschalter / Absicherung . Habe bisher einen PRCD http://666kb.com/i/c50zcd82vdsrh2rmd.bmp vom Conrad verwendet mit CEE-Ada...
von bikerchris
04.09.2009, 15:40
Forum: Aufbau
Thema: Sturmsicherheit Hubdach
Antworten: 10
Zugriffe: 3680

Werner ETC 105 hat geschrieben:Ein unfreiwilliger Test auf einer Autobahn mit Tacho 138 Km/H(mehr ging nicht wegen des hochstehenden Hubdachs) zeigte ausser Wassereinbruch keine Folgen :roll:
"...unfreiwillig..." das sagen sie alle! 138: respekt, derf ma des (hochdt.: darf man das) in NL? :wink:

gruß chris
von bikerchris
31.08.2009, 12:20
Forum: Trollwiese
Thema: Doblo als Zugfahrzeug?
Antworten: 16
Zugriffe: 2718

doblo als zugtier

servus eribas, mein doblo als zugtier, ich find ihn klasse. 2003er, malibu, 1.9jtd, 100ps, 200nm. letzte woche tour nach reute/tirol zum plansee, durchschnittl. verbrauch 6,5 ltr. meine frau sagt immer: "fahr nich so flott, hast urlaub, bist nicht auf der flucht!" schwimme im verkehr immer...
von bikerchris
29.08.2009, 22:54
Forum: Touring-Restaurierung
Thema: Hilfe fuer Neuaufbau "odin"
Antworten: 69
Zugriffe: 12375

servus eribas,

blech, aber glattblech gibts bei REIMO.

Link: http://www.reimo.com/de/46400-blech_2143x0_6_fiat249_m/#

gruß chris, der auch schon am träumen ist... ausräumen... zerlegen... neu machen... aber: frau sagt: troll ist gut, finger weg!
von bikerchris
21.08.2009, 18:17
Forum: Aufbau
Thema: Befestigung mit Blindnietmutter / Jack Nut
Antworten: 13
Zugriffe: 2685

servus eribas, danke für die tipps. werde mir doch mal die fischer-metall-hohlraumdübel ansehen, sind zwar als 5mm-version etwas länger als die jacknuts, aber mal schauen... "normale" blindnietmuttern haben den nachteil, dass sie bei weichen/spröden werkstoffen nicht so flexibel/anschmiegs...
von bikerchris
20.08.2009, 15:33
Forum: Aufbau
Thema: Befestigung mit Blindnietmutter / Jack Nut
Antworten: 13
Zugriffe: 2685

servus markus, richtig, gibts, hab ich auch schon gesehen. wie du aber schreibst, braucht man immer eine zange, angeblich funktioniert die normale blindnietzange nicht für die nietmuttern... und die jack nuts brauchen nur den gegenhalter, ein stück flachmetall mit "knubbelchen", schraube r...
von bikerchris
20.08.2009, 14:33
Forum: Aufbau
Thema: Befestigung mit Blindnietmutter / Jack Nut
Antworten: 13
Zugriffe: 2685

Befestigung mit Blindnietmutter / Jack Nut

Servus Eribas, wer kennt sie, diese Jack Nuts... http://www.keller-kalmbach-shop.de/shop/kataloge/de_DE/49/articles/2034/2034.php laufe mir mittlerweile die Hacken ab, kein Baumarkt, kein Schraubenhändler etc. kennt die Dinger, und wie im Link krieg ich die Dinger nur als Industriepackung, fürn Bast...
von bikerchris
30.07.2008, 16:15
Forum: Aufbau
Thema: reparatur innenverkleidung tür
Antworten: 2
Zugriffe: 1000

servus eribas,

ja ... schon ... aber ich hab´nen 86er!

gruss chris
von bikerchris
30.07.2008, 15:03
Forum: Aufbau
Thema: reparatur innenverkleidung tür
Antworten: 2
Zugriffe: 1000

reparatur innenverkleidung tür

hallo eribas, mein hund war in meinem troll für eine knappe halbe stunde "eingesperrt". er hat mein bett benutzt und aus meinem becherchen getrunken. damit kann ich leben. aber er hat versucht aus dem troll rauszukommen, und der war verschlossen! also hat er mit hilfe seiner nicht kleinen ...
von bikerchris
25.05.2008, 21:52
Forum: Campingtechnik
Thema: Geniale LED-Beleuchtung für Tourings !!!
Antworten: 43
Zugriffe: 10946

hallo eribas,

gibts die ledleuchtstreifen auch in ROT ? :wink:

chris


p.s. tolle sache!
von bikerchris
03.03.2008, 14:24
Forum: Trollwiese
Thema: HILFE!
Antworten: 12
Zugriffe: 2853

servus eribas, danke für die antworten. habe gemerkt, dass ich mit meiner meinung bisschen alleine bin... ABER IHR KENNT MEINE FRAU NICHT :wink: nö, schmarrn, der tipp mit adac ist nicht schlecht, oder evtl eine örtliche fahrschule... mal schauen. ich selber werde mich da raushalten, laufe sonst in ...