Die Suche ergab 8 Treffer

von Moskito
02.01.2009, 07:41
Forum: Trollwiese
Thema: Hotel für Touring-Fans in Linz
Antworten: 3
Zugriffe: 1025

Hotel für Touring-Fans in Linz

In einem TV-Bericht habe ich gestern ein interessantes Hotel entdeckt - mit einem Touring als Wohnlandschaft :wink: :wink:

http://www.pixelhotel.at/zimmer/pixel-im-hof.html


Grüße aus Österreich
Moskito
von Moskito
18.07.2008, 14:25
Forum: Trollwiese
Thema: möchte mich vorstellen
Antworten: 3
Zugriffe: 1135

Hallo Arthur!

Hast du den Triton über den Fahrzeugmarkt im Campingführer? Dort war bis vor kurzem so ein "Schäppchen" angeboten. Sah auf den Fotos echt gut aus!
Freut mich, dass die Touringgemeinde in Ö. wieder Zuwachs hat. :D :D

Andrea aus Angern/March
von Moskito
10.07.2008, 10:55
Forum: Trollwiese
Thema: Familia mit WC oder 2. Sitzgruppe?
Antworten: 15
Zugriffe: 3442

Hallo Stützlast,

mein 310er hat ein Festbett (wie alle Gold Editions) - hatte mein alter Triton übrigens auch - daher ist der Vergleich einfach.

lg
Moskito
von Moskito
10.07.2008, 08:15
Forum: Trollwiese
Thema: Familia mit WC oder 2. Sitzgruppe?
Antworten: 15
Zugriffe: 3442

Hallo, bin nach 12 Jahren Triton (mit Naßzelle) dieses Jahr auf Familia 310 Gold Edition umgestiegen und habe es nicht bereut. Platzangebot: im Familia gleich wie im Triton Raumgefühl: im Familia deutlich besser als im Triton Die Naßzelle ist für den bequemen Gebrauch zu klein und nimmt überdies zu ...
von Moskito
21.05.2008, 08:13
Forum: Aufbau
Thema: Hubdachfedern Familia
Antworten: 7
Zugriffe: 3012

Gut, gut... Ihr habt mich überzeugt! Ich nehme die "Hymerschl..." zurück. :roll: :roll: Offensichtlich hängt die Federnanzahl von der Dachgröße ab. Mit ungenauer Interieurverarbeitung kann ich leben. Habe nur irgendwie Panik, dass weitere Mängel auftreten. Danke für eure Antworten. Moskito
von Moskito
20.05.2008, 10:37
Forum: Aufbau
Thema: Hubdachfedern Familia
Antworten: 7
Zugriffe: 3012

Hallo Markus, das Wort "Hymerschlamperei" ist meines Erachtens nicht zu deftig für das, was man von dieser Firma für teures Geld geboten bekommt! Z.B. war die Verkleidung unter dem Festbett (die mit dem Türchen) schief montiert. Bereits richtig vorgebohrte Schraublöcher waren auf einer Sei...
von Moskito
20.05.2008, 07:43
Forum: Aufbau
Thema: Hubdachfedern Familia
Antworten: 7
Zugriffe: 3012

Hubdachfedern Familia

Frage an Familia-Besitzer: Ich habe einen neuen 310er. Bei den Hubdachscheren befindet sich je eine Feder (am unteren Teil der aufgestellten Schere). Oben wäre ebenfalls die Möglichkeit eine Feder einzuhängen. Wurde auf die oberen Federn schlichtweg vergessen (Hymerschlamperei) oder gehören dort wir...
von Moskito
22.02.2008, 07:54
Forum: Trollwiese
Thema: Forensdiskussionen entstehen so:
Antworten: 4
Zugriffe: 1590

Forensdiskussionen entstehen so:

Einer, der die Glühbirne auswechselt und im Off-Topic postet, dass sie ausgewechselt wurde. 14 die ähnliche Erfahrungen gemacht haben und vorschlagen, wie man die Birne anders hätte wechseln können. 7 die auf Gefahren beim Wechseln hinweisen 3 die fragen, wozu der Threadstarter überhaupt eine Glühbi...