Die Suche ergab 61 Treffer

von Aki ETC 589
19.01.2023, 10:46
Forum: Reisen
Thema: Wo geht es 2023 hin
Antworten: 106
Zugriffe: 25521

Re: Wo geht es 2023 hin

Das hört sich alles super an!
Ist das nicht toll, wenn man endlich Zeit fürs Reisen hat?
Ich hoffe, das alle unsere Reisewünsche auch in Erfüllung gehen.
Ich sag immer..
Machen, solange man fit ist!
Wir sehen uns in Hannover.
Gruß
Der Aki
von Aki ETC 589
02.01.2023, 19:18
Forum: Reisen
Thema: Wo geht es 2023 hin
Antworten: 106
Zugriffe: 25521

Re: Wo geht es 2023 hin

Da ich im April von der Arbeitsfase in in die Freistellungsfase wechsel, werden wir uns Mitte April aufmachen und eine 3 monatige Reise nach England machen. Die Ostküste rauf Richtung Edingburg ,weiter durch das schöne Schottland, bis in die Highlands und dann an der Westküste zurück. Die Vorplanung...
von Aki ETC 589
13.10.2022, 10:14
Forum: Trollwiese
Thema: Elektrisch ziehen?
Antworten: 437
Zugriffe: 27894

Re: Elektrisch ziehen?

Mach es nicht!!
Es wird doch wohl möglich sein, dein alten Stinker gegen ein zukunftsfähigen Zugwagen zu tauschen. Ich prophezeie dir noch viele schöne Reisen mit ganz viel Spaß.
Der Touring muß auf die Straße!
Der Aki
von Aki ETC 589
12.10.2022, 11:11
Forum: Trollwiese
Thema: Elektrisch ziehen?
Antworten: 437
Zugriffe: 27894

Re: Elektrisch ziehen?

Haha, genau!
Apropo hell , wenn die Sonne scheint und man ein paar Platten auf dem Touring hat und einen vernünftigen Inverter, dann bekommst du auch die 2 Kw ins Auto geladen.
Natürlich nur solange , bis die Sonne untergeht.
Der Aki
von Aki ETC 589
10.10.2022, 14:53
Forum: Trollwiese
Thema: Elektrisch ziehen?
Antworten: 437
Zugriffe: 27894

Re: Elektrisch ziehen?

Noch schöner ist das Leben, wenn man sich Zeit nimmt ,auf der Strecke tolle Orte und Naturschutzgebiete entdeckt. Als Rentner treibt dich doch nichts mehr, genieß es doch einfach Zeit zu haben.
Das ist übrigens für Touringfahrer das höchste Gut.
Der Aki
von Aki ETC 589
10.10.2022, 10:25
Forum: Trollwiese
Thema: Elektrisch ziehen?
Antworten: 437
Zugriffe: 27894

Re: Elektrisch ziehen?

Da wir ja Zeit haben zum reisen, andere müssen ja 1000km am Stück fahren, laden wir immer schon zeitig nach. Ab 25-30 % Restreichweite fahren wir schon ab und laden dann 100% auf. Übrigens, da die Heizung nicht mit Widerstandswärme funktioniert, sondern als Wärmepumpe, kann man den Verbrauch vernach...
von Aki ETC 589
10.10.2022, 00:31
Forum: Trollwiese
Thema: Elektrisch ziehen?
Antworten: 437
Zugriffe: 27894

Re: Elektrisch ziehen?

Kann ich mithalten... Motortyp(en) Heckmotor: AC-Permanentmagnet-Synchronmotor mit Flüssigkeitskühlung und Frequenzumrichter. Frontmotor (Fahrzeuge mit Allradantrieb): AC-Induktionsmotor mit Flüssigkeitskühlung und Frequenzumrichter. Allrad 530PS Verbrauch in Diesel 1.5 Liter 0-100km/h 4 sek. Dazu g...
von Aki ETC 589
03.10.2022, 12:53
Forum: Trollwiese
Thema: Elektrisch ziehen?
Antworten: 437
Zugriffe: 27894

Re: Elektrisch ziehen?

Hallo, ich gebe Im Oktober 2022 einmal ein Update zu diesem Thema: wir haben uns für ein Elektrofahrzeug entschieden, welches 1.500 kg ziehen darf. Unseren alten WoWa haben wir verkauft und uns den Touring Troll 542 gegönnt. Wir sind begeistert! Da man nie ganz voll lädt und auch nicht ganz leer fä...
von Aki ETC 589
30.09.2022, 18:59
Forum: Trollwiese
Thema: Elektrisch ziehen?
Antworten: 437
Zugriffe: 27894

Re: Elektrisch ziehen?

Ja, daß ist ja klasse das die Zoe so gute Verbräuche hat. Wir sind mit unserem Y und Troll im Sommer 3000km quer durch Deutschland gefahren und lagen immer zwischen 20 und 30 Kwh. Das Laden war kein Problem, da ich das abkuppeln mit dem Akkuschrauber mache. Das geht rats fatz und schon ran an die Sä...
von Aki ETC 589
30.05.2022, 15:26
Forum: Trollwiese
Thema: Elektrisch ziehen?
Antworten: 437
Zugriffe: 27894

Re: Elektrisch ziehen?

Also ich fahre bestimmt nicht solo mit 90kmh hinter
einem LKW her.
Bei 120kmh liegt der Verbrauch bei ca.200- 250Wh.
Bei 90 kmh müßte ich das noch mal testen.
Da kommst du mit Sicherheit unter 190Wh und kannst 4 Std durchfahren., wenn du deine Blase gut trainiert hast.
Gruß
Aki
von Aki ETC 589
28.05.2022, 17:12
Forum: Trollwiese
Thema: Elektrisch ziehen?
Antworten: 437
Zugriffe: 27894

Re: Elektrisch ziehen?

Hallo themaiday Hier mal meinen Bericht.. Wir sind Anfang Mai Richtung Texel gefahren. Von der A30 auf die A31 Richtung Emsland. Wir hatten extremen Gegenwind, deshalb hab ich mir den schnellsten LKW rausgepickt und mich mit ca 90 kmh dahinter geklemmt. Spurassistent und Abstandshalter rein und völl...
von Aki ETC 589
22.04.2022, 10:54
Forum: Trollwiese
Thema: Elektrisch ziehen?
Antworten: 437
Zugriffe: 27894

Re: Elektrisch ziehen?

Hallo Idrops Da hast du ja alles richtig gemacht! Wir waren mit einem MY und dem Touring auf dem Ostertreffen am Humboldsee. Waren tolle Tage und man hatte endlich die alten Haudegen nach 2 Jahren wieder gesehen. Es gab natürlich viel Gesprächsbedarf, was elektrisch so alles möglich ist. Was mich ge...
von Aki ETC 589
12.01.2022, 15:07
Forum: Trollwiese
Thema: Elektrisch ziehen?
Antworten: 437
Zugriffe: 27894

Re: Elektrisch ziehen?

Hallo erstmal.... Im August war es soweit, wir bekamen endlich das MY, ein aufregender Tag. Die Übergabe war ziemlich nüchtern und zur Kontrolle hatte ich eine alten Tesla Hasen dabei. Die Chinesen haben ganze Arbeit geleistet, nichts war krumm oder schief eingebaut. Perfekte Arbeit abgeliefert und ...
von Aki ETC 589
30.01.2021, 16:56
Forum: Trollwiese
Thema: Elektrisch ziehen?
Antworten: 437
Zugriffe: 27894

Re: Elektrisch ziehen?

Ich weiß wirklich nicht, was du für ein Problem hast. Oberlehrerhaft bin ich weis Gott nicht, mich stört nur die Negativität und das immer wiederkehrende Geschwafel, das E-Mobilität mit unserem Hobby nicht vereinbar ist. Erstmal Meckern, aber ausprobiert hat es eben keiner. Und ein Beispiel auf You ...
von Aki ETC 589
25.01.2021, 18:17
Forum: Trollwiese
Thema: Elektrisch ziehen?
Antworten: 437
Zugriffe: 27894

Re: Elektrisch ziehen?

Ein Frage in die Runde... Wer ist denn schon mal elektrisch gefahren? Also rein elektrisch, vielleicht auch mal einen Tesla? Wenn ja, dann würde mich mal das Feedback von euch interessieren. Mein Favorit dieses Fahrzeugs ist das One Pedal driving. Man benutzt das Strompedal zum fahren und zum bremse...