Die Suche ergab 25 Treffer

von pinknoise ETC 664
25.09.2020, 12:52
Forum: Aufbau
Thema: Leiste Außen wo für
Antworten: 13
Zugriffe: 3853

Re: Leiste Außen wo für

Hallo nochmal, der Hymer-Dealer meines Vertrauens, hat mir geholfen, die hatte er sogar da. - UND: hat mir die in einen Umschlag gesteckt und mir kostenlos zugesendet!!! EndstückRammschutzleisteGrau.jpg Leider weiß ich so immer noch nicht die Hymernummer, aber mein Problem ist gelöst. LG pinknoise
von pinknoise ETC 664
23.08.2020, 21:05
Forum: Aufbau
Thema: Leiste Außen wo für
Antworten: 13
Zugriffe: 3853

Re: Leiste Außen wo für

Küstenkind hat geschrieben: 14.09.2018, 10:29 Upsma, weißt Du zufällig auch, wo es die diese Dreicksendestücke gibt? Auch Hymer? Habe eins im Rahmen der Restaurierung irgendwie verschlusselt :roll:
Genau so tat ich auch...
von pinknoise ETC 664
23.08.2020, 09:29
Forum: Aufbau
Thema: Leiste Außen wo für
Antworten: 13
Zugriffe: 3853

Re: Leiste Außen wo für

Hallo zusammen, grau wäre meine Farbe, auch wenn's Mal wieder nur aufgewärmt ist. Nach meiner Zerlegung fehlt jetzt kurz vor dem Zusammenbau ein Endstück in grau eben dieser Leiste mit V-Keder. Habe begonnen alles umzukrempeln, finde das zweite Endstück nicht, obwohl ich mir sicher bin, dass ich ALL...
von pinknoise ETC 664
30.07.2020, 10:18
Forum: Touring-Restaurierung
Thema: Org. Ersatzteile Hymer 60/70/80/ 90er
Antworten: 199
Zugriffe: 94391

Re: Org. Ersatzteile Hymer 60/70/80/ 90er

Hallo Zusammen, ich bin leider weiterhin auf der Suche nach der Gummiunterlage der mittleren Aluleiste außen. Hatte mit einigen Hymerhändlern Kontakt aufgenommen, allerdings konnte mir nur einer weiterhelfen. Dieser nahm Kontakt zum Werk auf und bekam die 1116563 als Ersatzteilnummer genannt. Leide...
von pinknoise ETC 664
17.06.2020, 22:54
Forum: Campingtechnik
Thema: Schaltplan Triton Baujahr 1991
Antworten: 15
Zugriffe: 3351

Re: Schaltplan Triton Baujahr 1991

Hallo zusammen, ein paar Fehler sind in dem modifizierten Stromlauflaufplan auch tatsächlich nicht mehr drin! Beim dem "Schemelec2002.jpg" von mir (entliehen) sind der Öffner und der Bockpol kurzgeschlossen, was funktional kompletter Blödsinn ist. Natürlich schalten die 12 Volt vom Auto di...
von pinknoise ETC 664
05.05.2020, 17:21
Forum: Campingtechnik
Thema: Schaltplan Triton Baujahr 1991
Antworten: 15
Zugriffe: 3351

Re: Schaltplan Triton Baujahr 1991

Hallo zusammen, ich denke, mindestens die 1990er, aber auch die Brownies haben eine mehr oder weniger gleiche Elektrik mit so einer Scheiber Box. Ich habe in meinem 1993er eine Boite Scheiber 85 120. Ein paar Bildchen anbei. Die hat noch so eine lustige Wechsel-Gleichspannungs-Versorgungs-Mischung f...
von pinknoise ETC 664
02.03.2020, 22:38
Forum: Aufbau
Thema: Dach polieren - wie drankommen
Antworten: 25
Zugriffe: 6779

Re: Dach polieren - wie drankommen

Hallo zusammen, ich wasche mein Dach mit einer Teleskopbürste mit Schlauchanschluss auf einer Haushaltsleiter stehend. Das Polieren per Hand habe ich genau einmal gemacht, das geht bei meiner Armlänge noch so eben, ist aber viel zu anstrengend und zeitaufwändig. Folglich kommt die Kraft für die Poli...
von pinknoise ETC 664
02.03.2020, 21:54
Forum: Touring-Restaurierung
Thema: Außenblech teilweise erneuern
Antworten: 27
Zugriffe: 12628

Re: Außenblech teilweise erneuern

Hallo Maik, Dein Angebot ist interessant, jedoch habe ich das falsch lackierte Blech dann doch gekauft. Für viel zu viel Geld, um jedoch weiteren Ärger und Verzögerung zu ersparen. - Andere Geschichte. Ich benötige Dein Blech jedoch nicht mehr. Das wäre ja schön nah dran gewesen. Lackieren muss ich ...
von pinknoise ETC 664
15.02.2020, 17:37
Forum: Touring-Restaurierung
Thema: Außenblech teilweise erneuern
Antworten: 27
Zugriffe: 12628

Re: Außenblech teilweise erneuern

Hallo zusammen, so nun gibt es Neuigkeiten. Das Blech kam unter der Woche in Rendsburg an und ich wollte es heute abholen: Eribablech20200215.jpg Fast richtig: statt rotem, schmalen Streifen grüner breiter und statt Playa metallic Silber metallic. So ein Mist. Musste ich aber auch nicht abnehmen, wa...
von pinknoise ETC 664
21.01.2020, 19:45
Forum: Aufbau
Thema: Eriba Touring Troll '90 aufgeschlitzt - Ersatztür, Bleche - woher?
Antworten: 20
Zugriffe: 5486

Re: Eriba Touring Troll '90 aufgeschlitzt - Ersatztür, Bleche - woher?

Olliver meld dich einfach bei mir , ich sage dir wer Sindelfingen aufgekauft hat und was in seinem Lager ist ich war schon vor Ort bei ihm und kenne sein Lager in und auswendig . Diesen Kontakt hätte ich auch gerne, auch ich benötige Leisten für die Tür, weil ich meine auch lädiert habe. LG pinknoi...
von pinknoise ETC 664
05.11.2019, 17:12
Forum: Aufbau
Thema: Schraubenbefestigung Haken Gardinenschlaufen
Antworten: 7
Zugriffe: 2742

Re: Schraubenbefestigung Haken Gardinenschlaufen

Moin zusammen, bei der Überarbeitung meiner Gardinenschlaufe hat sich leider der Bohrer beim Ausbohren in der Niete verhakt und zu großes Loch für eine Poppniete hinterlassen. Da habe ich eine solche Blindmutter (M3, 8 mm außen) verbaut: Blindmutter.jpg Die gibt es für wenig Geld bei Reichelt. Sehr ...
von pinknoise ETC 664
10.10.2019, 22:02
Forum: Touring-Restaurierung
Thema: Außenblech teilweise erneuern
Antworten: 27
Zugriffe: 12628

Re: Außenblech teilweise erneuern

So, nun ist die Katze aus dem Sack. Ich musste nochmal nachhaken, hatte drei Wochen keine Antwort vom FHH* bekommen. Der hatte jedoch auf seine erste Anfrage an Freebird Aluminium auch keine Antwort bekommen. Nun ging's dann am drauf folgenden Tag, habe das Angebot heute bekommen. Für ein 0,8 m x 5 ...
von pinknoise ETC 664
12.09.2019, 20:28
Forum: Touring-Restaurierung
Thema: Außenblech teilweise erneuern
Antworten: 27
Zugriffe: 12628

Re: Außenblech teilweise erneuern

So Neuigkeiten! Freebird war der Tipp. Die haben mir geantwortet. Die Nummer für das Blech ist die 57409, Mindestgröße 80 cm x 5 m. Anfragen soll ich das über den Hymer Händler in Rendsburg. So tat ich, jetzt bin ich gespannt auf den Preis. Leider habe ich zwischendurch den Originalthread von Andrea...
von pinknoise ETC 664
10.09.2019, 22:23
Forum: Touring-Restaurierung
Thema: Außenblech teilweise erneuern
Antworten: 27
Zugriffe: 12628

Re: Außenblech teilweise erneuern

Ihr habt sie nicht gleich erkannt? Kein Problem, anbei die Türrahmenleiste mit ein paar Maßen mehr.

LG pinknoise

P.S. Ich werde wohl die Pilgertour zu den Hymer-Händlern antreten, bis ich Informationen habe...
von pinknoise ETC 664
09.09.2019, 16:42
Forum: Touring-Restaurierung
Thema: Außenblech teilweise erneuern
Antworten: 27
Zugriffe: 12628

Re: Außenblech teilweise erneuern

Hallo, ich würde sagen ja, da die Struktur schon so runder ist, als die nicht gelackte. Ich werde noch einen Versuch starten. Die Leisten, die ich für die Tür brauche, habe ich mal ausgemessen und gezeichnet. PDFs anbei. Wer so etwas schon gesehen hat oder sogar Quellen kennt, bitte raus damit!! LG ...