Die Suche ergab 23 Treffer

von Reisecamper
30.04.2019, 22:28
Forum: Aufbau
Thema: Hubdach braucht Stabilisator
Antworten: 6
Zugriffe: 1921

Re: Hubdach braucht Stabilisator

Das Dach ist wirklich beweglicher als bei unserem Vorgänger. Als ich den Werkstattleiter bei unserem Händler fragte, wie es sein könnte, das nach über 60 Jahren Hubdacherfahrung dieses absenken möglich wäre, sagte er, Hymer hätte wohl mal wieder versucht das Rad neu zu erfinden. Dies hätte wohl nich...
von Reisecamper
28.04.2019, 09:46
Forum: Aufbau
Thema: Hubdach braucht Stabilisator
Antworten: 6
Zugriffe: 1921

Re: Hubdach braucht Stabilisator

Ja da hast Du recht. Wir waren heute nochmal beim Händler und haben nachgefragt und man sagte uns, das der „ Stabilisator“ in die Feder gesetzt wird. Dadurch soll die Federspannung erhöht werden. Also nichts Weltbewegendes.
von Reisecamper
26.04.2019, 22:22
Forum: Aufbau
Thema: Hubdach braucht Stabilisator
Antworten: 6
Zugriffe: 1921

Hubdach braucht Stabilisator

Hallo zusammen, bei unserem 2018er Troll sackt das Hubdach beim Aufstellen immer wieder ab. Dies ist besonders beim öffnen und schließen der nicht straffen Dreieckfenster sehr lästig. Wir haben dies jetzt bei der ersten Dichtigkeitsprüfung reklamiert und nun soll auf Garantie ein Stabilisator eingeb...
von Reisecamper
10.09.2016, 09:58
Forum: Reisen
Thema: Paar Reiseimpressionen: Atlantik mit Eriba Pan und W123 200D
Antworten: 8
Zugriffe: 2168

Re: Paar Reiseimpressionen: Atlantik mit Eriba Pan und W123

Schöne Bilder und ein schönes Gespann :thumbs:
von Reisecamper
02.03.2016, 20:13
Forum: Aufbau
Thema: Dach undicht Baujahr 2015
Antworten: 1
Zugriffe: 1099

Dach undicht Baujahr 2015

Hallo, wir hatten im Sept 2015 bemerkt das der gesamte vordere Stoff des Hubdaches vollkommen naß war.Bei der Kontrolle fiel uns auf, dass das geschlossene Dach im vorderen und im Seitenbereich nicht auflag.Der Spalt war ca. 2 cm. breit und man konnte die Finger durchschieben. Unser Händler schrieb ...
von Reisecamper
26.02.2016, 18:12
Forum: Trollwiese
Thema: Versicherungsfrage
Antworten: 39
Zugriffe: 7757

Re: Versicherungsfrage

Hallo,
bei der Huk kann man für 40,-Euro eine VK (500 SB) jeweils für einen Monat abschließen. Das gilt nicht für die HUK 24.
Gruß
Rolf
von Reisecamper
06.08.2015, 18:11
Forum: Reisen
Thema: Camping-Card allgemein und speziell Frankreich
Antworten: 5
Zugriffe: 1611

Re: Camping-Card allgemein und speziell Frankreich

Hallo,
die CKE ist auch eine Rabattkarte und Ausweisersatz.
von Reisecamper
25.06.2015, 20:10
Forum: Aufbau
Thema: Steinschlagblech nachträglich montieren?
Antworten: 10
Zugriffe: 3624

Re: Steinschlagblech nachträglich montieren?

Hallo, habe heute beim Händler angerufen und gefragt, ob man das Blech noch nachträglich montieren kann.Er sagte, dass hätte er schon mal gehabt und das würde um die 1000,- Euro kosten.Wenn ich mir ein dünnes Blech besorgen würde,wie würde ich es am besten anbringen? Es soll ja auch noch nach etwas ...
von Reisecamper
25.06.2015, 06:12
Forum: Aufbau
Thema: Steinschlagblech nachträglich montieren?
Antworten: 10
Zugriffe: 3624

Re: Steinschlagblech nachträglich montieren?

Das ist doch schon was. Danke
von Reisecamper
24.06.2015, 21:16
Forum: Aufbau
Thema: Steinschlagblech nachträglich montieren?
Antworten: 10
Zugriffe: 3624

Steinschlagblech nachträglich montieren?

Hallo Zusammen, kann mir vielleicht jemand sagen, ob man die Steinschlagbleche am Bug nachträglich bekommen kann.Wir haben einen neuen Touring 320 und haben nach der ersten Fahrt schon 2 Steinschläge im Bereich der Bleche. Eventuell hat ja auch einer noch eine andere Idee was man als Steinschlagschu...
von Reisecamper
03.04.2015, 17:19
Forum: Fahrwerk
Thema: Wagenheber
Antworten: 34
Zugriffe: 11208

Re: Wagenheber

Hallo,
bei den neueren Modellen ist die Wagenheberaufnahme anders wie bei den älteren Modellen.
von Reisecamper
26.03.2015, 19:53
Forum: Fahrwerk
Thema: Wagenheber
Antworten: 34
Zugriffe: 11208

Re: Wagenheber

Ja das ist der Aluminium Leveller und der kostet bei Obelink 129,- Teuronen und in Deutschland um die 159,- .In den letzten Jahren musste ich auf fast allen CP ,irgendwie ausgleichen und es war wirklich nicht immer prickelnd.Es ist ja auch so wenn man den Wowa hochkurbelt und dann auf den Keil herab...
von Reisecamper
25.03.2015, 21:47
Forum: Fahrwerk
Thema: Wagenheber
Antworten: 34
Zugriffe: 11208

Re: Wagenheber

Erstmal danke für die Hinweise. Beim letzten Wohnwagen habe ich immer mit dem Alkoheber den Wohni angehoben und dann unterkeilt.Vielleicht nicht korrekt hat aber immer geklappt.Der Alkoheber war auch nicht billig,aber eine vernünftige Radanhebung gibt es auch nicht für kleines Geld. Aber der Hinweis...
von Reisecamper
22.03.2015, 21:49
Forum: Fahrwerk
Thema: Wagenheber
Antworten: 34
Zugriffe: 11208

Wagenheber

Hallo zusammen, auf die Frage hin wo wir einen Wagenheber ansetzen können,sagte unser Händler an dem Holm hinter dem Rad,ist der Holm mit der Öffnung vorne.Wir haben keinen Wagenheber der in die Öffnung passt,deshalb meine Frage kann man den Heber,auch unter dem Holm ansetzen.Ein Kollege würde mir d...
von Reisecamper
09.03.2015, 19:21
Forum: Trollwiese
Thema: Tischsicherung während des Fahrens
Antworten: 9
Zugriffe: 2672

Re: Tischsicherung während des Fahrens

Hallo,
wir haben mal beim Triton 420 gesehen das er geklappt auf der Sitzbank befestigt wird. Vielleicht ist es ja bei Deinem auch so.
Gruss
Reisecamper