Die Suche ergab 113 Treffer

von Rainer ETC 614
25.01.2024, 22:16
Forum: Campingtechnik
Thema: Ab wurde Glattblech an den Touring verbaut
Antworten: 2
Zugriffe: 1503

Ab wurde Glattblech an den Touring verbaut

Guten Abend,

Frage, ab welchen Baujahr wurde an den Eriba Touring TROLL 530 die Aussenhülle in GLATTBLECH
und an wann die TRETFORD Toilette angeboten.

Dank im Vorraus, Rainer
von Rainer ETC 614
07.07.2020, 17:12
Forum: Campingtechnik
Thema: Schräglage vermeiden
Antworten: 120
Zugriffe: 18073

Re: Schräglage vermeiden

Hallo Ihr Wohnwagenbesitzer,

das wäre auch mal interessante Bildergalerie, wie der Eine oder der Andere mit welche Teile sein Wohnwagen so abstütz ..... :D

auf geht`s ....
von Rainer ETC 614
07.07.2020, 16:26
Forum: Zubehör
Thema: Fahrradträger für Tourings vor 2011
Antworten: 93
Zugriffe: 35895

Re: Fahrradträger für Tourings vor 2011

Guten Tag Konrad, mich interessiert die verchromte Schelle 3/4" welche in der Mitte des Fahrradträger knapp über der Klappe vom Gaskasten in die Leisten-Schiene befestigt wurde. Wurde einen M8 Schraube vom Gaskasten aus nach Aussen durchbohrt oder von Aussen mit einer Stockschraube in den Rahme...
von Rainer ETC 614
11.03.2019, 22:02
Forum: Zubehör
Thema: Anfrage über Markise
Antworten: 29
Zugriffe: 10641

Re: Anfrage über Markise

Hi jakobil,
Danke für den Hinweis und werde mal nach Oldenburh schreiben.

Gruss aus der Vorderpfalz
von Rainer ETC 614
11.03.2019, 19:37
Forum: Zubehör
Thema: Anfrage über Markise
Antworten: 29
Zugriffe: 10641

Re: Anfrage über Markise

Guten Abend Matthias,

trotz der Differenz von 2 oder 4 Jahren melden sich welche wo helfen wollen....😎👍
von Rainer ETC 614
11.03.2019, 19:35
Forum: Zubehör
Thema: Anfrage über Markise
Antworten: 29
Zugriffe: 10641

Re: Anfrage über Markise

Guten Abend Basje,

wenn der Neubesitzer Dir bekannt ist, könntest Du ihn bitten, hier einige Nahaufnahmen von den Adapterschiene uns mitzuteilen.

Gruss aus der Vorderpfalz
von Rainer ETC 614
10.03.2019, 12:36
Forum: Zubehör
Thema: Anfrage über Markise
Antworten: 29
Zugriffe: 10641

Re: Anfrage über Markise

Hi trolloholic, Bei Vermittelung auf 280cm Maß, würden die unteren beiden Flächen Kontakt haben und oben bleibt etwas Luft welche der SIKAFLEX 252i wahrscheinlich ausgleichen würde. Oder ich müsste 2 Tage zuvor vorab eine Aluflachprofil aufkleben um dann an drei Punkten eine satte Auflage zu erreich...
von Rainer ETC 614
10.03.2019, 11:35
Forum: Zubehör
Thema: Anfrage über Markise
Antworten: 29
Zugriffe: 10641

Re: Anfrage über Markise

Hi Jakobil,
würdest Du uns allen bitte einige aussagekräftige Nahaufnahme von deinem montierten Adapter SX von Hymer auf deinem Touring hier uns zeigen damit wir besser vergleichen zu können.

....denn Bilder sagen mehr als tausend Worte....!!!!

VG aus der Vorderpfalz
von Rainer ETC 614
10.03.2019, 09:18
Forum: Zubehör
Thema: Anfrage über Markise
Antworten: 29
Zugriffe: 10641

Re: Anfrage über Markise

...Achtung Spässle!!!...das "t" richtig platziert.......

. .....wegen den gesängte-killerhunden.......( bildlich vorgestellt )


Weiß schon, dass es ..... wegen den Gestängekillerhunden....heisen soll......!!
von Rainer ETC 614
09.03.2019, 19:28
Forum: Zubehör
Thema: Anfrage über Markise
Antworten: 29
Zugriffe: 10641

Re: Anfrage über Markise

Danke Dir Mathias, dass Du denoch berichtest. Weshalb bis Du von Markise abgekommen????..mich interessiert immer Pro und auch Contra.. !!!..... Das ehemalige DINKEL alleine aufzubauen war mir zu langwierig um mal nur-für-1-Stunde-Pause als Schattenspender bekommen. Für kurzfristige Zweck sollte eine...
von Rainer ETC 614
09.03.2019, 15:30
Forum: Campingtechnik
Thema: Sonnenzelt
Antworten: 10
Zugriffe: 2548

Re: Sonnenzelt

Hi,
meine Erfahrung mit den " 85,-€ Sonnensegel" sind die, dass bei extremen Wind diese laute unangenehme Geräusche abgeben und bei extremen Platzregen sich grosse Pfützen bilden bis es reisst.....

Aaamen..!!
von Rainer ETC 614
09.03.2019, 14:34
Forum: Zubehör
Thema: Anfrage über Markise
Antworten: 29
Zugriffe: 10641

Re: Anfrage über Markise

Hi Woody, Frage an all diejenigen wo schon passgenaue Adapterschienen für OMNISTOR 6200 Markise an Tourings geklebt haben. Möchte an mein TRITON Bj 2004 eine 3m x 250 Omnistor 6200 Markise mit einer Adapterschiene befestigen. Heute legte ich diese lose auf die Dachrundung in musste feststellen, dass...
von Rainer ETC 614
31.01.2019, 18:31
Forum: Trollwiese
Thema: Off-Road Gespanne
Antworten: 67
Zugriffe: 15310

Re: Off-Road Gespanne

Hi Rolf, das ca. 14cm höhere Heck an meinem Troll 2007 erleichterte .... 1.) ... beim Rückwärtfahren, dass hohe Randsteine oder sonstige Hindernisse nicht das Heck beschädigen... 2...ermöglichen das Überfahren von sehr unebene Wege oder tiefe Rinnen neben den Wegen... 3.... auf schlammige Wegen nich...
von Rainer ETC 614
31.01.2019, 17:57
Forum: Zubehör
Thema: Dinkel für arme :-)
Antworten: 209
Zugriffe: 79097

240x240cm Dinkel

Guten Abend, verkaufe auf Kleinanzeigen ein 240x240 cm DINKEL mit Metallgestänge... ..https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/eriba-dinkel-vorzelt-kederschiene-240x240-puck-pan-troll-triton/1039988684-230-5189?utm_source=sharesheet&utm_medium=social&utm_campaign=socialbuttons&utm_con...
von Rainer ETC 614
22.08.2018, 15:00
Forum: Trollwiese
Thema: Off-Road Gespanne
Antworten: 67
Zugriffe: 15310

Re: Off-Road Gespanne

....V E R K A U FT .....