Die Suche ergab 11576 Treffer

von Roman
26.02.2020, 14:35
Forum: Trollwiese
Thema: wenn ein Bayer in Österreich mal müssen tut
Antworten: 10
Zugriffe: 309

Re: wenn ein Bayer in Österreich mal müssen tut

Für mich ist eine Brandstelle auch ohne Waldbrand mehr Hinterlassenschaft als ein Kackhaufen. Oder er wollte gar nicht die Kacke abbrennen, sondern das Papier, die Taschentücher, mit denen er sich gesäubert hat. Das sieht in der Tat oft sehr unschön aus in der Natur. Da ist ihm der dumme Gedanke gek...
von Roman
26.02.2020, 12:09
Forum: Trollwiese
Thema: wenn ein Bayer in Österreich mal müssen tut
Antworten: 10
Zugriffe: 309

Re: wenn ein Bayer in Österreich mal müssen tut

Vielleicht einer mit seltsamen Neigungen. Irgendein obskurer Fetischismus. Wollte zum Feuerchen masturbieren oder was in der Art. Hört sich irgendwie nach einer Klatsche an, also nichts, was man mit gesundem Verstand nachvollziehen könnte.
von Roman
26.02.2020, 10:29
Forum: Trollwiese
Thema: wenn ein Bayer in Österreich mal müssen tut
Antworten: 10
Zugriffe: 309

Re: wenn ein Bayer in Österreich mal müssen tut

Vermutlich hat der Typ versucht, der Flüssigkeit in der Kacke durch Beifeuerung miitels Leichtbrennbarem beizukommen. Wie in den Müllverbrennungsanlagen, wo dem viel zu nassen Restmüll getrennter Wertstoffmüll zugesetzt wird. :mrgreen:
von Roman
26.02.2020, 09:38
Forum: Fahrwerk
Thema: Wagenheber
Antworten: 66
Zugriffe: 7938

Re: Wagenheber

Ich dagegen glaube, während der Fahrt wirken viel grössere Kräfte auf den Wagen. Dem Innenausbau macht es meines Erachtens gar nichts, wenn er sich ein paar Millimeter biegt. Der Wagen wackelt übrigens nur, wenn er nicht richtig auf den Stützen steht, zumindest beim 78er Troll. Eigentlich logisch. W...
von Roman
25.02.2020, 17:33
Forum: Reisen
Thema: DER CP gesucht in Frankreich mit Ausblick
Antworten: 5
Zugriffe: 212

Re: DER CP gesucht in Frankreich mit Ausblick

Meinst du Les Criques de Porteils bei Argelès sur Mer / Collioure?

https://www.lescriques.de

Da waren wir vorletztes Jahr. Mir hat es dort nicht gefallen. Sehr teuer bei mäßigen Leistungen. Voll Touri die ganze Gegend.
von Roman
24.02.2020, 23:25
Forum: Trollwiese
Thema: früher war mehr Zelt
Antworten: 60
Zugriffe: 2282

Re: früher war mehr Zelt

Die Sache mit Schering und der Pille ist interessant. Ich weiß, dass meine Mutter bei Schering gearbeitet hat. Es kann sein, dass sie dort sogar ihre Ausbildung zur Bürokauffrau gemacht hat. Vage erinnere ich mich, aber nur ungefähr. Ich habe heute versucht, Unterlagen zu finden, allerdings erfolglo...
von Roman
24.02.2020, 22:26
Forum: Trollwiese
Thema: früher war mehr Zelt
Antworten: 60
Zugriffe: 2282

Re: früher war mehr Zelt

Helmut, damit hast du natürlich vollumfänglich Recht. Zu meiner Entschuldigung kann ich vorbringen, dass ich zuerst daran gedacht hatte, auf den 'Schwengger', so wird der ungefähr ausgesprochen, eingehen wollte. Ich habe mich dann aber dagegen entschieden, denn ich wollte die werte Leserschaft nicht...
von Roman
24.02.2020, 21:18
Forum: Touring-Restaurierung
Thema: Pukki wird hübscher / Renovierung unseres Puck
Antworten: 35
Zugriffe: 1836

Re: Pukki wird hübscher / Renovierung unseres Puck

Nur der Vollständigkeit halber. Beim Dinkel, zumindest bei den alten Modellen, brauchst du nicht die horizontalen Stangen an den Seiten und vorne. Bei meinem gibt es die nicht und wenn ich mir den Stoff ansehe, dann waren die nicht vorgesehen. Es fehlt dieser schmale Streifen an den Rändern: http://...
von Roman
24.02.2020, 13:48
Forum: Touring-Restaurierung
Thema: Pukki wird hübscher / Renovierung unseres Puck
Antworten: 35
Zugriffe: 1836

Re: Pukki wird hübscher / Renovierung unseres Puck

Naja, euch hat ja dieses hässliche Dingsbums ganz schön die Aussicht versaut. Ich hätte mich da beschwert. Gut, vielleicht hätte man die Eigner höflich fragen können, ob sie ihren LKW woanders abstellen können. :ALAAF:
von Roman
24.02.2020, 10:21
Forum: Fahrwerk
Thema: Wagenheber
Antworten: 66
Zugriffe: 7938

Re: Wagenheber

Die Stützen gelten hier nicht als das Problem, welches gegen derlei Tun spricht, sondern die Furcht, die Kiste könnte sich verziehen. Ich stelle meinen Troll auch auf die (originalen) Stützen und in der Tat merke ich das an der Tür, die dann leicht klemmt. Allerdings zieht er sich wieder zurück, wen...
von Roman
23.02.2020, 15:55
Forum: Trollwiese
Thema: früher war mehr Zelt
Antworten: 60
Zugriffe: 2282

Re: früher war mehr Zelt

Meine Mutter will zu den ersten gehört haben, die sie genommen hatte. Sagte sie zumindest. Manchmal verschwimmen Erinnerungen auch. Und ich erinnere mich an erzählte Erinnerungen. Das London-Foto wurde von meinem Vater London-1967034-01.jpg benannt. Ich nehme an, das ist eine Datierung. Die kann abe...
von Roman
23.02.2020, 13:23
Forum: Trollwiese
Thema: früher war mehr Zelt
Antworten: 60
Zugriffe: 2282

Re: früher war mehr Zelt

Der Hund war ein Chow-Chow, quasi ein chinesischer Speisehund. Demnach wäre ein Wok das passende Kochgerät. Den sehe ich aber auch nicht. :mrgreen: Meine Eltern kamen beide aus Berlin. Vermutlich war damals das Grillen im Norden Deutschlands noch nicht bekannt. Dort wurde ja alles in großen Töpfen z...
von Roman
23.02.2020, 13:00
Forum: Verkaufe
Thema: Puck L, auf Kleinanzeigen gefunden und besichtigt
Antworten: 18
Zugriffe: 841

Re: Puck L, auf Kleinanzeigen gefunden und besichtigt

Mich würde mal die Geschichte dahinter interessieren. Warum kauft sich jemand einen Wohnwagen und benutzt ihn dann nicht? Meldet ihn noch nicht mal an, zeigt also gar keine Motivation ihn mal auszuprobieren. Ein verschmähtes Geschenkt? Ein tragischer Todesfall, plötzliche Krankheit? Oder einfach nur...
von Roman
22.02.2020, 21:04
Forum: Trollwiese
Thema: früher war mehr Zelt
Antworten: 60
Zugriffe: 2282

Re: früher war mehr Zelt

http://diaabend.tamquam.de/img/London-1967034-01.jpg Das Bild zeigt zwar keine Campingsituation, ist aber trotzdem interessant. Es stellt meine Mutter 1967 in London dar, vermutlich am Tage meiner Zeugung. Oder einen davor, einen danach. Mein Vater war damals im Rahmen seiner Ausbildung in London, ...
von Roman
22.02.2020, 20:52
Forum: Trollwiese
Thema: früher war mehr Zelt
Antworten: 60
Zugriffe: 2282

Re: früher war mehr Zelt

http://diaabend.tamquam.de/img/11011-01.jpg Das Foto ist von 1963, die Frau ist meine Mutter. Ich musste noch vier Jahre warten auf meine Zusammensetzung und Weltwerdung. Wo es aufgenommen wurde, weiß ich leider nicht. http://diaabend.tamquam.de/img/1001-01.jpg Wenn mein Vater die Fotos richtig bes...