Die Suche ergab 12023 Treffer

von Roman
05.07.2020, 21:33
Forum: Campingtechnik
Thema: Solar Powerstation an Triton
Antworten: 25
Zugriffe: 498

Re: Solar Powerstation an Triton

Bei der AH-Autark-Kalkulation nicht das elektonische Spielzeug vergessen! Wenn die Mobile-Datendienste, wlan usw. an sind, hält mein Smartphone keinen Tag lang. Nicht von Deutschland auf den Rest Europas schließen! Hier in Portugal gibt es im letzten Winkel irgendwelcher Nationalparks satte 4G. Die ...
von Roman
04.07.2020, 23:33
Forum: Aufbau
Thema: Troll Bj 80 mit verrostetem Hilfsrahmen - wer kann so etwas reparieren? Standort München
Antworten: 23
Zugriffe: 567

Re: Troll Bj 80 mit verrostetem Hilfsrahmen - wer kann so etwas reparieren? Standort München

Nein, das war keine Täuschung. Das war schlicht ein bisschen dämlich von mir. Bzw. hätte ich einfach den Preis besser verhandeln sollen. Wenn ich den jetzt verkaufen sollte, werde ich auch auf den Rost hinweisen. Aber vermutlich auch nicht dem Käufer die Renovierungsthreads hier als Lektüre ans Her...
von Roman
04.07.2020, 21:27
Forum: Aufbau
Thema: Troll Bj 80 mit verrostetem Hilfsrahmen - wer kann so etwas reparieren? Standort München
Antworten: 23
Zugriffe: 567

Re: Troll Bj 80 mit verrostetem Hilfsrahmen - wer kann so etwas reparieren? Standort München

Wenn der Verkäufer die Rostlöcher nicht zugeschiert und überpinselt hat, liegt ja auch keine Täuschung vor, bestimmt nicht arglistig. Es hätte ja jeder unter die Karre gucken können, um sich ein Bild vom Zustand des Rahmens zummachen.
von Roman
03.07.2020, 23:15
Forum: Aufbau
Thema: Troll Bj 80 mit verrostetem Hilfsrahmen - wer kann so etwas reparieren? Standort München
Antworten: 23
Zugriffe: 567

Re: Troll Bj 80 mit verrostetem Hilfsrahmen - wer kann so etwas reparieren? Standort München

Hallo Konstanze Ich bin auch stolzer Neubesitzer eines ... Dann würde ich mich mit Tipps ein bisschen zurückhalten! :wink: Die zeugen nämlich von einer gewissen Ahnungslosigkeit. Das Teil von dem Fensteraufsteller ist gebrochen. Bei einem von meinen genauso. Kleben kann man vergessen, die Klebefläc...
von Roman
03.07.2020, 22:47
Forum: Reisen
Thema: Wo bist Du gerade (unterwegs)?
Antworten: 2177
Zugriffe: 237429

Re: Wo bist Du gerade (unterwegs)?

Bild

Ich üb mich gerade an Android. Manches geht super, anderes ist so primitiv wie weiland windows 95. Unser aktueller Stellplatz auf Cepo Verde. Ich glaube, wir stehen unter Esskastanien.
von Roman
03.07.2020, 14:33
Forum: Aufbau
Thema: Troll Bj 80 mit verrostetem Hilfsrahmen - wer kann so etwas reparieren? Standort München
Antworten: 23
Zugriffe: 567

Re: Troll Bj 80 mit verrostetem Hilfsrahmen - wer kann so etwas reparieren? Standort München

Wenn es nur ein Teilstück ist, hab ich Mal zu der Lösung gegriffen:

viewtopic.php?p=264273#p264273

In dem rechteckigen Loch könnte eine Truma Heizung gesteckt haben. Ist da ein Schrank drüber?
von Roman
03.07.2020, 11:34
Forum: Reisen
Thema: Wo bist Du gerade (unterwegs)?
Antworten: 2177
Zugriffe: 237429

Re: Wo bist Du gerade (unterwegs)?

Der Hinweg geht, immer schön bergab. Aber zurück! :|
von Roman
02.07.2020, 22:18
Forum: Reisen
Thema: Wo bist Du gerade (unterwegs)?
Antworten: 2177
Zugriffe: 237429

Re: Wo bist Du gerade (unterwegs)?

Angekommen im Nationalpark Minteshinho , Camping Cepo Verde nach 30 Stunden Anfahrt. Sehr seltsam, wir haben einmal Frankreich durchquert, ohne mit einer Menschen Seele zu reden. Tanken geht alles vollautomatisch per Kreditkarte an der Zapfsäule. In Spanien wenigstens mit einem echten Menschen hinte...
von Roman
02.07.2020, 08:42
Forum: Reisen
Thema: Wo bist Du gerade (unterwegs)?
Antworten: 2177
Zugriffe: 237429

Re: Wo bist Du gerade (unterwegs)?

20200702_093956.jpg
Jetzt geht es in einen kräftigen Landregen über.
von Roman
02.07.2020, 07:59
Forum: Reisen
Thema: Wo bist Du gerade (unterwegs)?
Antworten: 2177
Zugriffe: 237429

Re: Wo bist Du gerade (unterwegs)?

IMG_20200702_085308_3.jpg
Nieselregen. NIESELREGEN! Der Atlantik und ich, wir werden keine Freunde mehr in diesem Leben. Spanien, kurz hinter der französischen Grenze.
von Roman
01.07.2020, 20:30
Forum: Reisen
Thema: Wo bist Du gerade (unterwegs)?
Antworten: 2177
Zugriffe: 237429

Re: Wo bist Du gerade (unterwegs)?

IMG_20200701_211620_9.jpg Ich bin grad auf der Autobahn kurz vor Bordeaux. Bis jetzt nur ein kleines Malleur. Ich kann der Liste der Touring-Dummheiten (Stütze vergessen hochzukurbeln, Hubdach nicht verriegeln) eine neue hinzufügen: Tür mit dem Arsch aushebeln. Autobahntanks, wir stehen an der Zapf...
von Roman
30.06.2020, 11:21
Forum: Campingtechnik
Thema: Familia 1984, dritter Schlafplatz?
Antworten: 11
Zugriffe: 226

Re: Familia 1984, dritter Schlafplatz?

Ah, das ist interessant. Dann wurde vielleicht bei der schmalen Bug-Sitzgruppe immer der Tisch mit verbaut. Ich habe ja, wie gesagt, die 120er.
von Roman
30.06.2020, 10:04
Forum: Campingtechnik
Thema: Familia 1984, dritter Schlafplatz?
Antworten: 11
Zugriffe: 226

Re: Familia 1984, dritter Schlafplatz?

Darum schrieb ich ja, der Bettenbau hat sich mit den Jahren verändert. Bei den neueren ist das cleverer gelöst. Wie das beim 84er ist, weiß ich nicht. Beim 78er hat man, wenn die Sitzgruppen vorne und hinten zum Bett gemacht sind, zwei Tische herumstehen.
von Roman
30.06.2020, 08:32
Forum: Campingtechnik
Thema: Familia 1984, dritter Schlafplatz?
Antworten: 11
Zugriffe: 226

Re: Familia 1984, dritter Schlafplatz?

Ja, der Bettenbau hat sich mit den Jahren verändert. http://diaabend.tamquam.de/Stockbett/hi/01stockbett_01.jpg Ein wenig kann man es erahnen von diesem Bild. Rechts und links gibt es Staukästen, in der Spitze auch. Darauf liegen Polsterelemente, bei mir gefertigt als Federkern auf einer Sperrholzpl...
von Roman
30.06.2020, 00:15
Forum: Trollwiese
Thema: Sommer
Antworten: 12
Zugriffe: 339

Re: Sommer

Aha. Und danach? So mit einkuscheln und so weiter? Einschlafen, morgens aufwachen, und dann...