Die Suche ergab 11175 Treffer

von Roman
15.09.2019, 20:13
Forum: Campingtechnik
Thema: Gas Frankreich
Antworten: 35
Zugriffe: 1284

Re: Gas Frankreich

Variante b setzt voraus, dass es in Frankreich Mietflaschen gibt, die in den Touring passen. Zwei Optionen fallen mir noch ein. c) So eine füllbare Einbauflasche, wie sie Ekki hat. Bei der lässt du dann vor dem Einlagern das Gas raus. c.1) Franz. Tauschflasche, die du leerst. d) Du stellst die Flasc...
von Roman
15.09.2019, 17:19
Forum: Aufbau
Thema: Hilfe! Unser Eriba scheint undicht!
Antworten: 5
Zugriffe: 305

Re: Hilfe! Unser Eriba scheint undicht!

Nordlicht hat geschrieben:
15.09.2019, 08:27
... und wohnt in und um Köln und mag mit mir Mal einen Blick auf unsere " Bärenhöhle" werfen?
Ich schaue mir die Kiste gerne mal an, aber erst in zwei Wochen. Vorher habe ich leider keine Zeit.

Gruß aus Ehrenfeld!
von Roman
14.09.2019, 21:23
Forum: Trollwiese
Thema: Der neue Defender
Antworten: 39
Zugriffe: 1177

Re: Der neue Defender

ja, es geht um einen Systemwechsel hin zum Sozialismus 2.0... Das fände ich gar nicht so verkehrt. Wir könnten dann ja halt machen auf dem Weg in den Sozialismus, wenn wir auf dem Level der BRD in den 80ern angekommen sind. Als hier der Linksradikale Helmut Kohl sein Regime führte. Merkwürdige Argu...
von Roman
14.09.2019, 20:46
Forum: Trollwiese
Thema: Der neue Defender
Antworten: 39
Zugriffe: 1177

Re: Der neue Defender

Mittlerweile werden ja schon Heckklappen mit dem Motor geschlossen. Vor dem Fitnessstudio, zu dem man fahren muss, weil es im Alltag zu wenig Bewegung gibt. :roll:
von Roman
14.09.2019, 19:53
Forum: Reisen
Thema: Wo bist Du gerade (unterwegs)?
Antworten: 2039
Zugriffe: 168706

Re: Wo bist Du gerade (unterwegs)?

Im Herbst spritzen sie nicht mehr, das lohnt sich nicht. Das gute russische Zeug ist ja nicht billig.
von Roman
14.09.2019, 19:48
Forum: Trollwiese
Thema: Der neue Defender
Antworten: 39
Zugriffe: 1177

Re: Der neue Defender

Der A2 war auch nur ein Beispiel für eine innovative Sackgasse, die keine hätte sein müssen. Natürlich kann man mit einem Auto dieser Art kein 1,5-Tonnenmonster ziehe, aber die Wohnwagenentwicklung geht ja in die selbe Richtung. Mein Troll wiegt leer 760 kg. Ein neuer ist ein ganzer Puck schwerer. D...
von Roman
14.09.2019, 19:19
Forum: Trollwiese
Thema: Der neue Defender
Antworten: 39
Zugriffe: 1177

Re: Der neue Defender

Sie haben es halt übertrieben, Autoindustrie und Fahrer. Hätte man die Innovation in Richtung Audi A2 und nicht in die Monströsisierung der Autos gesteckt, dann müsste man jetzt nicht die Abschaffung des Individualverkehrs befürchten. Dann würden wir heute mit zwei, drei Literchen fahren und das Pro...
von Roman
12.09.2019, 18:57
Forum: Reisen
Thema: Camp Slatina 2019
Antworten: 7
Zugriffe: 285

Re: Camp Slatina 2019

Jetzt wird auch klar, warum alle anderen um dich herum abgereist sind. :mrgreen:
von Roman
12.09.2019, 18:23
Forum: Trollwiese
Thema: Köllner Luft
Antworten: 2
Zugriffe: 159

Re: Köllner Luft

Ja, scheint so. Jetzt kann ich auch die Schramme aus der rechten Seite raus machen lassen. Ich dachte, das lohnt nicht mehr, trotz Vollkasko. Wegen 300 Euro Selbstbeteiligung. Das scheiß Anwohnerparken hab ich trotzdem an der Backe.
von Roman
11.09.2019, 20:24
Forum: Reisen
Thema: Bahn oder Fähre
Antworten: 5
Zugriffe: 279

Re: Bahn oder Fähre

Da schlörrt doch nur der Korb vom Ersatzrad auf der Rampe.
von Roman
11.09.2019, 19:57
Forum: Reisen
Thema: Camp Slatina 2019
Antworten: 7
Zugriffe: 285

Re: Camp Slatina 2019

Die Obensteher haben ja immer auf einen der wilden lauschigen Plätze am Wasser gehofft. Seit es kaum noch welche gibt, kommen vielleicht viele nicht mehr.
von Roman
11.09.2019, 19:53
Forum: Verkaufe
Thema: Eriba Touring Troll 530 GT (2007)
Antworten: 15
Zugriffe: 1150

Re: Eriba Touring Troll 530 GT (2007)

Warum sollte das Forum nichts für Freunde des Eriba Tourings sein? Das einzige, was Nichteigner hier nicht dürfen sollten, ist den Touring zu schmähen. Scheiß Dreckskarre! Schon wieder was kaputt. :ALAAF:
von Roman
11.09.2019, 19:20
Forum: Reisen
Thema: Camp Slatina 2019
Antworten: 7
Zugriffe: 285

Re: Camp Slatina 2019

Wie kommt's? Die Familien sind weg, Ferienende. Die Individualcamper vertrieben durch Platzumgestaltung. Für Komfortcamper zu steil.
von Roman
11.09.2019, 18:47
Forum: Campingtechnik
Thema: Gas Frankreich
Antworten: 35
Zugriffe: 1284

Re: Gas Frankreich

Irgendwie wären Franz. Flaschen sinnvoller. Eigentlich müsste doch nur der Gasschlauch samt dem Anschluss an dem Stahlrohr getauscht werden, wenn überhaupt. Dann noch zwei neue Flaschen und einen Druckminderer. Nur löst das euer Problem nicht, weil dann ja erst recht die Flaschen in Frankreich bleib...