Die Suche ergab 12303 Treffer

von Roman
21.09.2020, 22:02
Forum: Aufbau
Thema: Abwasser läuft undefiniert ab
Antworten: 11
Zugriffe: 226

Re: Abwasser läuft undefiniert ab

Hat noch jemand das Problem mit der zu kurzen Abwasserleitung? Ja ich, ich habe das aber selbst verbrochen, als ich den neuen Boden eingebaut habe. Kommst du denn an den Schlauch innen ran? Ich kenne die neuen Wagen nicht. Es könnte ja sein, dass er lang genug ist und innen großzügig Kurven schlägt...
von Roman
20.09.2020, 14:26
Forum: Trollwiese
Thema: ... das Herz des Forums
Antworten: 3
Zugriffe: 239

Re: ... das Herz des Forums

Hm, darf ich mich angesprochen fühlen? Wenn nicht, wäre das ja oberpeinlich. :oops: Falls doch, wäre es sehr unhöflich, sich nicht zu bedanken, was ich damit hier tun wollen würde. Ja, richtig Bock hatte ich keinen, mich hier weiter zu zanken, zum Glück hat Christian den Mist gelöscht, auch dafür me...
von Roman
14.09.2020, 17:32
Forum: Zubehör
Thema: gemütliches Licht vor dem Touring,
Antworten: 33
Zugriffe: 935

Re: gemütliches Licht vor dem Touring,

Herrlisch!!!
von Roman
13.09.2020, 19:38
Forum: Zubehör
Thema: Woran erkenne ich ein originales Dinkel?
Antworten: 72
Zugriffe: 2034

Re: Woran erkenne ich ein originales Dinkel?

Die Wahrheit beim Bugrad liegt nicht in 'Hartplastik' :shock: , sondern im Vollgummi! Echte Touringer bugraden nur auf gutem, massivem Vollkautschuk! Gerade auf Schotter zeigen sich nie schnell die Grenzen der Luftnummer. Und zum Klo. Hier darf ich wieder, der Legende nach, den guten alten Bullifahr...
von Roman
13.09.2020, 18:04
Forum: Zubehör
Thema: gemütliches Licht vor dem Touring,
Antworten: 33
Zugriffe: 935

Re: gemütliches Licht vor dem Touring,

Da wir immer Landstrom haben, beleuchten wir den Platz vor dem WW mit einer Werkstatt-Leuchte mit einer guten alten Glühbirne mit Glühfaden ohne Edelgase, wenig Watt und hohem Rotanteil. https://www.amazon.de/Brennenstuhl-Handleuchte-Werkstatt-Arbeitsleuchte-Schutzkorb-Durchmesser/dp/B005HK01HK/ref=...
von Roman
13.09.2020, 12:01
Forum: Sonstiges
Thema: Hymer Qualität nach Übernahme
Antworten: 10
Zugriffe: 1033

Re: Hymer Qualität nach Übernahme

Mein Wagen ist 42 Jahre alt. Ich urteile nur anhand von Foren-Feedback, hab ich aber oben auch geschrieben. Seit ich hier bin, 2008, wird über die Qualität von Neuwagen geklagt. Zuerst wurde es der französischen Produktion zugeschrieben. Dann ging die nach Deutschland über, geklagt wurde wieder, abe...
von Roman
12.09.2020, 21:21
Forum: Sonstiges
Thema: Hymer Qualität nach Übernahme
Antworten: 10
Zugriffe: 1033

Re: Hymer Qualität nach Übernahme

Die Tage wurde hier ein SW-Foto gepostet von einem Neuen, darauf konnte man den Wellenschlag deutlich erkennen. Ich glaube, die alten großen Wagen mit Glattblech wellten sich auch, das liegt in der Natur der Konstruktion. Die ist heute die gleiche wie damals, halt volllkommen anachronistisch und nic...
von Roman
12.09.2020, 17:21
Forum: Sonstiges
Thema: Hymer Qualität nach Übernahme
Antworten: 10
Zugriffe: 1033

Re: Hymer Qualität nach Übernahme

Wenn man die Rückmeldungen hier im Forum zum Maßstab nimmt, hat die Qualität zugenommen. Klagen sind deutlich seltener geworden. :mrgreen:
von Roman
06.09.2020, 12:38
Forum: Trollwiese
Thema: Such den Touring...
Antworten: 1941
Zugriffe: 82994

Re: Such den Touring...

:thumbs:
von Roman
06.09.2020, 12:25
Forum: Trollwiese
Thema: Such den Touring...
Antworten: 1941
Zugriffe: 82994

Re: Such den Touring...

Spanien stimmt, zentrales Hochland um Madrid nicht.
von Roman
06.09.2020, 11:34
Forum: Trollwiese
Thema: Such den Touring...
Antworten: 1941
Zugriffe: 82994

Re: Such den Touring...

Jetzt sind doch aber alle gelöst, oder? Wenn nicht, trete ich in die Warteschleife:

Bild

Wo war das? Um den Touring zu finden, kann das Foto per Click vergrößert werden.
von Roman
05.09.2020, 19:23
Forum: Aufbau
Thema: Puck: Wie wird die Sitzgruppe zum Bett umgebaut?
Antworten: 24
Zugriffe: 728

Re: Puck: Wie wird die Sitzgruppe zum Bett umgebaut?

Die Fensterbank ist wohl das meist rausgeschmissenste Möbelstück der alten Wagen.
von Roman
04.09.2020, 21:02
Forum: Fahrwerk
Thema: Welches Auto als Zugfahrzeug für Troll 542?
Antworten: 127
Zugriffe: 3433

Re: Welches Auto als Zugfahrzeug für Troll 542?

Naja, das hört sich aber sehr vorurteilsbehaftet an. Der alte Kangoo - auch ein Renault - hatte sich als sehr robust gezeigt. Den gleichen Quatsch hört man auch immer über Citroen. Oder hörte man zumindest. Übrigens stehen deutsche Autos in den USA in dem gleichen Ruf: Coole Autos, technisch sehr ge...
von Roman
04.09.2020, 20:12
Forum: Fahrwerk
Thema: Welches Auto als Zugfahrzeug für Troll 542?
Antworten: 127
Zugriffe: 3433

Re: Welches Auto als Zugfahrzeug für Troll 542?

Auch andere Großmütter hatten Töchter mit schönen Flossen! Ich bin ja bekanntlich im Saarland groß geworden. Schon damals waren alte Autos cool, eine DS war natürlich über jeden Zweifel erhaben und die Benz-Flosse galt auch als vorzeigbar. Ein Strichachter noch nicht so wirklich, das war mehr sowas ...
von Roman
04.09.2020, 12:41
Forum: Trollwiese
Thema: Such den Touring...
Antworten: 1941
Zugriffe: 82994

Re: Such den Touring...

Korsika? Diese Hubschrauberlandeplätze kenne ich von dort.