Die Suche ergab 14536 Treffer

von Roman
25.03.2024, 22:09
Forum: Campingtechnik
Thema: Wofür brauche ich einen 10l Gasboiler?
Antworten: 11
Zugriffe: 362

Re: Wofür brauche ich einen 10l Gasboiler?

Ein nur mit 230 v betriebener Warmwasserboiler tut es nur auf einem Campingplatz. Wenn man lieber die Abwaschgelegenheiten des Campingplatzes nutzt, ist das Ding so sinnvoll wie ein Kropf. Bei uns ist das der Fall. In ganz seltenen Fällen, wo man einen Stromanschluss, aber keinen Abwaschgelegenheit ...
von Roman
23.03.2024, 12:30
Forum: Reisen
Thema: Wo bist Du gerade (unterwegs)?
Antworten: 3054
Zugriffe: 503120

Re: Wo bist Du gerade (unterwegs)?

Was ist das da denn für ein komischer Turm? Aussicht über den Flluß?
von Roman
21.03.2024, 23:44
Forum: Zubehör
Thema: Wertgegenstände im Eriba
Antworten: 13
Zugriffe: 511

Re: Wertgegenstände im Eriba

Wir haben jeweils zwei Kredit-, bzw. EC-Karten. Eine verbleibt versteckt im Troll, die andere nehmen wir mit. Ein Verlust muss gar nicht durch Diebe passieren. An einer Péage-Stelle auf einer franz. Autobahn hielt ein Auto hinter uns, die Fahrerin stieg aus und erzählte uns, sie habe gesehen, wie in...
von Roman
20.03.2024, 20:39
Forum: Zubehör
Thema: Wertgegenstände im Eriba
Antworten: 13
Zugriffe: 511

Re: Wertgegenstände im Eriba

Bei dem nächtlichen Einstieg in unseren Troll auf der Autobahnraststätte hatte ich sogar außen den Schlüssel stecken lassen. :oops: Andererseits, beim WoMo hinter uns entstand ein großer Schaden, weil die Diebe - und sind es doch eher Räuber? - das Schloss aufgebrochen haben. Wir nehmen kaum Wertsac...
von Roman
20.03.2024, 08:52
Forum: Aufbau
Thema: Türsicherung gegen Einbruch?
Antworten: 31
Zugriffe: 4264

Re: Türsicherung gegen Einbruch?

Irgendwo muss man ja mit seinen Wertsachen hin oder schleppt du alles mit dir ? Wenn man es genau nimmt, ja. Wir versuchen, so wenig wie möglich an Wertsachen mitzunehmen. Und das wenige haben wir dann meistens dabei. Telefone und Kamera. Kreditkarten, Geld. Zudem campen wir nur auf Campingplätzen....
von Roman
19.03.2024, 22:38
Forum: Aufbau
Thema: Türsicherung gegen Einbruch?
Antworten: 31
Zugriffe: 4264

Re: Türsicherung gegen Einbruch?

Dann brechen sie dir das Auto auf. Wo ist denn da der Mehrwert? Meinem Sohn wurde die Karre in Italien aufgebrochen. Fenster eingeschlagen. Die Campingausrüstung von vier Jungs geklaut. Aldizelte und Billo-Schlafsäcke. Durchgeschwitzt. Zeugen haben ein Penner-Muttchen gesehen, die mit dergleichen be...
von Roman
19.03.2024, 21:21
Forum: Campingtechnik
Thema: Kühlschrankausbau
Antworten: 3
Zugriffe: 185

Re: Kühlschrankausbau

Die Gasleitung liegt einer großen Schlaufe auf dem Kühlschrank. So federt sie ein paar Zentimeter, genug, dass man den Kühlschrank soweit vorziehen kann, dass sie oben am Ventil abschraubbar ist. Aber nur, wenn er sich vorziehen lässt.
von Roman
19.03.2024, 14:10
Forum: Verkaufe
Thema: steht zum Verkauf Triton Längsschläfer Bj. 80
Antworten: 4
Zugriffe: 471

Re: steht zum Verkauf Triton Längsschläfer Bj. 80

Schreib noch die Gewichte vom Wagen dazu! Man kann ihn mit vielen Kleinwagen und Oldys ziehen und hat trotzdem viel Platz drin. Das ist eine Besonderheit bei dem Wohnwagen, die für manchen Käufer interessant sein könnte. Der dürfte 900 kg zul. Gesamtgewicht haben, oder? Außerdem hat er innen noch da...
von Roman
14.03.2024, 15:11
Forum: Campingtechnik
Thema: Batteriekapazität
Antworten: 40
Zugriffe: 1128

Re: Batteriekapazität

Mit der thermodynamischen Lösung wäret ihr auf der sicheren Seite. Müsste im Auto mitfahren. Das Gewicht ist happig. Gäbe es nicht eine Möglichkeit, den Akku über die LiMa vom Auto schnellzuladen? Ein Ladegerät, was richtig Ampere liefert, direkt über dicke Kabel an der Autobatterie angeklemmt? Ich ...
von Roman
14.03.2024, 13:33
Forum: Reisen
Thema: Wo bist Du gerade (unterwegs)?
Antworten: 3054
Zugriffe: 503120

Re: Wo bist Du gerade (unterwegs)?

Den Aufkleber sehen die zu spät. Er dürfte aber gegen nächtliche Besuche auf franz. Autobahnrastplätzen schützen. Hatte auch schon an sowas gedacht. Oder an einen sehr großen Fressnapf vor dem Troll und eine sehr massive Lederleine, die einfach so ganz unverfänglich, aber sichtbar, an der Deichsel b...
von Roman
14.03.2024, 11:23
Forum: Reisen
Thema: Deutschland-Tour Sommer 24
Antworten: 24
Zugriffe: 1451

Re: Deutschland-Tour Sommer 24

Und das Beste: Keine Hügel! Keine grünen Hügel!!. Und keine grünen Ebenen. Sondern Kiefern und Seen. Wie in Finnland. Herrlich! Mein ganzes Leben träumte ich davon, nach Berlin zu ziehen. Ich habe es nie geschafft. Nur Köln. Mal von der piefigen Kleinstadthaftigkeit abgesehen, kaum setzt man einen F...
von Roman
14.03.2024, 09:12
Forum: Sonstiges
Thema: Frühjahrsputz
Antworten: 17
Zugriffe: 514

Re: Frühjahrsputz

Dann hatte der Ami nur zur Hälfte Recht. Der hat sich totgelacht über die Deutschen. Die seien das einzige Volk der Erde, die sich das Waschen ihres Autos auf ihrem eigenen Grundstück verbieten lassen.
von Roman
11.03.2024, 21:33
Forum: Trollwiese
Thema: Leiser Abschied
Antworten: 15
Zugriffe: 973

Re: Leiser Abschied

Wenn man auf einsamen Parkplätzen hält, kann es passieren, dass Herren anklopfen und nach dem Preis fragen. :mrgreen:
von Roman
10.03.2024, 12:44
Forum: Reisen
Thema: Deutschland-Tour Sommer 24
Antworten: 24
Zugriffe: 1451

Re: Deutschland-Tour Sommer 24

Grüne Hügel. Ein grüner Hügel nach dem anderen. Mit unten einem Dorf dran. Hügel und Dorf. Hügel und Dorf. Du fährst weiter, was siehst du? Einen Hügel mit einem Dorf. Manchmal gibt es Abwechslung. Eine grüne Ebene. So weit das Auge reicht. Mit Dörfern dazwischen. Alsbald wieder Hügel.
von Roman
08.03.2024, 19:19
Forum: Zubehör
Thema: Fahrradträger für Tourings vor 2011
Antworten: 93
Zugriffe: 34991

Re: Fahrradträger für Tourings vor 2011

Hallo Viktor, willkommen hier von mir!

Man kann ja auch schön langsam fahren, auch mit so kommt man ans Ziel. In der Ruhe liegt die Kraft! Wenn die Fuhre anfängt zu schaukeln, vorsichtig (!) abbremsen.