Die Suche ergab 13558 Treffer

von Roman
29.06.2022, 15:39
Forum: Reisen
Thema: Camping Südfrankreich (mal wieder)
Antworten: 141
Zugriffe: 6669

Re: Camping Südfrankreich (mal wieder)

Im Süden zumindest ist bei uns jede Luke wertvoll, die geöffnet werden kann. Gut, die neuen Wagen können glaube ich Bugfenster öffnen, das geht bei uns nicht. Heckfenster, Seitenfenster hinten, Küchenfenster und Dreiecke oben reichten bei uns jedenfalls nicht aus gegen stickige Luft. Ich vermute all...
von Roman
29.06.2022, 08:41
Forum: Aufbau
Thema: Kondenswasser / Bufenster undicht
Antworten: 41
Zugriffe: 849

Re: Kondenswasser / Bufenster undicht

Wenn die Klebenaht am Stoß aufgeht und das Gummi schrumpft, kann es schon mal zu einer Lücke kommen. Aber 4 bis 5 cm? Das ist viel. Oder meintest du Millimeter?
von Roman
28.06.2022, 20:53
Forum: Reisen
Thema: Camping Südfrankreich (mal wieder)
Antworten: 141
Zugriffe: 6669

Re: Camping Südfrankreich (mal wieder)

Meine Oma, die alte Ost-Preußin, hat immer gesagt: Katholiken klauen! :mrgreen: Das war für mich, der ich in der Evangelen-Diaspora aufgewachsen bin, das Saarland ist gut katholisch, immer etwas schwer verständlich. Denn meine Grundschullehrerin, die ich sehr schätzte und an deren Integrität wie auc...
von Roman
28.06.2022, 07:33
Forum: Reisen
Thema: Reiseplanung 2022: Albanien und drumherum
Antworten: 7
Zugriffe: 341

Re: Reiseplanung 2022: Albanien und drumherum

Wir starten schon kommendes WE. Hin ist geplant obenrum zu fahren über Ungarn, Serbien, Nordmazedonien, ... in den Ländern waren wir noch nie.

(Und wer weiß, wie lange man in das eine oder andere noch reinkommt in Zukunft.
von Roman
28.06.2022, 07:23
Forum: Reisen
Thema: Camping Südfrankreich (mal wieder)
Antworten: 141
Zugriffe: 6669

Re: Camping Südfrankreich (mal wieder)

Warte Du nur ab, bis es der Zeitgeist auch in den Pot schafft!
von Roman
27.06.2022, 19:36
Forum: Reisen
Thema: Camping Südfrankreich (mal wieder)
Antworten: 141
Zugriffe: 6669

Re: Camping Südfrankreich (mal wieder)

Das stimmt, viele Rastplätze in Frankreich sind schöner als die meisten deutschen Campingplätze. :mrgreen: Auf einen Rastplatz mit Tankstelle/Restauration fährt man natürlich, wenn man einen Kaffee und Backwaren kaufen will. Der Kaffee ist halt typsischer Automatenkaffee, die Croissants aufgebacken ...
von Roman
27.06.2022, 13:50
Forum: Reisen
Thema: Camping Südfrankreich (mal wieder)
Antworten: 141
Zugriffe: 6669

Re: Camping Südfrankreich (mal wieder)

... Ich will irgendwie nachmittags/ abends vor meinem Triton sitzen, auf nem Stellplatz, vielleicht nen Bierchen trinken, und mich freuen morgens gestärkt und entspannt ohne Druck weiter zu Cruisen. ... Ja, dort lauert die Gefahr. Dann sitzt du abends was länger, aus dem Bierchen wird die Flasche R...
von Roman
27.06.2022, 12:07
Forum: Reisen
Thema: Camping Südfrankreich (mal wieder)
Antworten: 141
Zugriffe: 6669

Re: Camping Südfrankreich (mal wieder)

Ich komme jeden Abend dort an wo ich hinwollte, obwohl ich morgens meist garnicht weiß, wo das dann sein wird. :mrgreen: Das ist ein Punkt der Lässigkeit, der inneren Ruhe beim Reisen, den ich noch nicht erreicht habe. Das liegt sicherlich an deinem extremem Erfahrungsvorsprung. Dazu kommt, ich mag...
von Roman
27.06.2022, 10:38
Forum: Reisen
Thema: Camping Südfrankreich (mal wieder)
Antworten: 141
Zugriffe: 6669

Re: Camping Südfrankreich (mal wieder)

Nach dem Beispiel bist doch Samstags den ganzen Tag auf der Bahn. Bei der Richtung kommt dann noch das Problem Paris dazu. Die würde ich ungerne Samstags Nachmittag durchqueren. Zum Tanken fahren wir nicht von der AB ab. Auf die paar Euro kommt es dann auch nicht mehr an. Ich irre dann nicht durch d...
von Roman
27.06.2022, 10:20
Forum: Reisen
Thema: Camping Südfrankreich (mal wieder)
Antworten: 141
Zugriffe: 6669

Re: Camping Südfrankreich (mal wieder)

Mit der Autobahnraststätte bist du halt 'früh genug unterwegs. Kein Auschecken am Übernachtungs-CP, kein Gerödel einräumen, keine Anfahrt zur Autobahn, kein Frühstück, ... einfach aus dem Bett fallen, Zähne putzen und los. Wenn der Übernachtungsplatz eine normaler Parkplatz war ohne Restaurant oder ...
von Roman
27.06.2022, 09:00
Forum: Reisen
Thema: Camping Südfrankreich (mal wieder)
Antworten: 141
Zugriffe: 6669

Re: Camping Südfrankreich (mal wieder)

Ich glaube, es gibt dabei auch kein richtig oder falsch, besser oder schlechter. Andy wollte ja nur wissen, wie es die anderen so handhaben. Ich kann jeden verstehen, der keinen Bock auf Autobahnraststätte hat, gerade nach unserem Erlebnis. Es bleibt ein Risiko dabei. Aber so eine ganze Reise ist ei...
von Roman
27.06.2022, 08:32
Forum: Reisen
Thema: Camping Südfrankreich (mal wieder)
Antworten: 141
Zugriffe: 6669

Re: Camping Südfrankreich (mal wieder)

Das kommt sicherlich auf die eigenen Fahrvorlieben an und ob man alleine fährt oder sich abwechseln kann. Ich fahre nachts lieber als in der Hitze des Tages mit viel Verkehr. Außerdem kann ich im Auto mittlerweile gut ein/zwei Stunden pennen. Ich finde, das Abgammeln auf Übernachtungscampingplätzen ...
von Roman
27.06.2022, 08:16
Forum: Reisen
Thema: Camping Südfrankreich (mal wieder)
Antworten: 141
Zugriffe: 6669

Re: Camping Südfrankreich (mal wieder)

Wir übernachten fast immer auf Autobahnraststätten oder Parkplätzen. Gerade auf der Strecke sind wir immer nachmittags losgefahren, haben nach Mitternacht Paris durchquert und dann danach auf dem platten Land einen Rastplatz aufgesucht. Mit der Methode fährt man einen guten Teil nachts mit den bekan...
von Roman
25.06.2022, 23:05
Forum: Aufbau
Thema: Heckfenster beim 542
Antworten: 16
Zugriffe: 496

Re: Heckfenster beim 542

Bild

Quelle: https://www.hymer.com/de/de/technologie ... on-venture

Das ist Aufwachen! Oder Einschlafen. Tolles Teil!
von Roman
25.06.2022, 22:59
Forum: Aufbau
Thema: Heckfenster beim 542
Antworten: 16
Zugriffe: 496

Re: Heckfenster beim 542

Das war auf Camping Bellevue . Der Ärmelkanal. Ob das die Nordsee ist oder der Atlantik ist doch aber in dem Zusammenhang egal, oder? Ja, die Scheiben sind ein Problem, auch wenn sie sauber sind. Durch die Doppelplastikscheiben sieht alles verschwommen aus. Um ehrlich zu sein, vom Firmament sieht ma...