Die Suche ergab 12604 Treffer

von Roman
11.04.2021, 19:23
Forum: Trollwiese
Thema: Elektromobilität
Antworten: 609
Zugriffe: 78272

Re: Elektromobilität

Ich warte wohl doch auf die neue Elektro-S-Klasse. Ich fühle mich der Marke ja irgendwie verbunden, seitdem ich ein Joint Venture Fahrzeug fahre und Renault mit dem E-Avantime nicht so recht in die Pötte kommt. https://www.heise.de/news/Daimler-will-mit-der-neuen-Elektro-S-Klasse-im-Kampf-der-Welten...
von Roman
11.04.2021, 14:06
Forum: Aufbau
Thema: Eriba Pan Familia Fenster in der Front hat Wasser
Antworten: 3
Zugriffe: 134

Re: Eriba Pan Familia Fenster in der Front hat Wasser

Wie Uwe ja schon schrieb, sind glatte Innen- und die gewölbte Außenscheibe mit Doppelklebeband verbunden. Wenn das mürbe wird, kann Feuchtigkeit eindringen. Jetzt stellt sich natürlich die Frage: Wo kommt die denn her? Wenn Wasser wo eindringt, muss ja welches da sein. Reicht normale Luftfeuchtigkei...
von Roman
10.04.2021, 21:01
Forum: Trollwiese
Thema: aus dem Familia-Album (Parkplatzbegegnungen)
Antworten: 13
Zugriffe: 428

Re: aus dem Familia-Album (Parkplatzbegegnungen)

Ich finde, der T3 wird vollkommen überschätzt. Das Ding sieht doch total hässlich aus. Insbesondere im Vergleich zu seinen Vorgängern. Das ist eine Kiste. Zum Touring und seinen runden Formen passt er überhaupt nicht.
von Roman
09.04.2021, 21:59
Forum: Touring-Restaurierung
Thema: Nun doch: Neuaufbau Triton M Bj. '76
Antworten: 36
Zugriffe: 1468

Re: Nun doch: Neuaufbau Triton M Bj. '76

Ich finde die Idee mit den Sandwichplatten super! Ich habe bestimmt für Betoplan, Hartschaumplatten und vor allem Kleber mehr ausgegeben. Ich frage mich halt, ob die nicht reichen würden? Dann noch ne dünne Deckschicht für das Wohlfühlen drauf, hartes Sperrholz, Kork, ... und gut?! Mit überzähligem ...
von Roman
09.04.2021, 20:48
Forum: Touring-Restaurierung
Thema: Nun doch: Neuaufbau Triton M Bj. '76
Antworten: 36
Zugriffe: 1468

Re: Nun doch: Neuaufbau Triton M Bj. '76

Sieht gut aus. Was ich nicht ganz kapiert habe: Wozu die PVC-Platte ganz unten? Ich hätte gedacht, der Mehrwert der teuren Sandwichplatte läge darin, sich die Kleberei einer eigenen Sandwich-Lösung zu sparen? Jetzt hast du 1mm PVC auf 1mm PVC der Sandwichplatte. Soll die Birkensperrholzplatte die Nu...
von Roman
09.04.2021, 08:36
Forum: Touring-Restaurierung
Thema: Neue starre Bugfenster für 81er Triton
Antworten: 5
Zugriffe: 175

Re: Neue starre Bugfenster für 81er Triton

Jetzt wird mir auch einiges klar. Ich erinnere ich mich daran, dass wir die beiden Fenster verwechselt hatten. Vor allem erinnere ich mich, dass ich mich später beim Anblick meiner Fenster gefragt habe, wie wir die verwechseln konnten, weil die bei mir auf den ersten Blick sehr unterschiedlich ausse...
von Roman
09.04.2021, 06:15
Forum: Touring-Restaurierung
Thema: Neue starre Bugfenster für 81er Triton
Antworten: 5
Zugriffe: 175

Re: Neue starre Bugfenster für 81er Triton

Die Scheiben sehen anders aus als bei meinem 78er. Gab es noch eine geteilte Variante zwischen der durchgehenden Scheibe? Oder ist deine Lösung nicht original? Die Scheiben der Baujahre davor werden nicht passen, außerdem haben die einen leichten Grünton, nicht braun.
von Roman
08.04.2021, 10:51
Forum: Campingtechnik
Thema: Autarkpaket
Antworten: 36
Zugriffe: 4029

Re: Autarkpaket

Beim Laptop dürfte es sinnvoller sein, sich ein 12-Volt-Netzteil zu kaufen. Wenn aus 12 Volt 230 Volt und daraus wieder 17 Volt gewandelt werden müssen, hast du Verluste ohne Ende. Zähneputzen geht ja vielleicht auch mal nur von Hand.
von Roman
08.04.2021, 10:26
Forum: Trollwiese
Thema: Elektromobilität
Antworten: 609
Zugriffe: 78272

Re: Elektromobilität

Die Sinnhaftigkeit der Förderung der E-Autos ist ein anderes Thema. Vermutlich fördert der Steuerzahler förderlich die Gewinne von VW, Renault & Co. Wäre ja mal interessant, wenn der Staat nur die Energie subventionieren würde, also Strom für Autos steuerfrei wäre.
von Roman
08.04.2021, 08:32
Forum: Trollwiese
Thema: Elektromobilität
Antworten: 609
Zugriffe: 78272

Re: Elektromobilität im Abonnement

Hallo Roman, ich schrieb zu: "Elektromobilität im Abonnement" Also die Abonnement-Möglichkeit beim Kaffeeröster. Das ist neu. Ja, aber das Abbo sei viel zu teuer. Darum habe ich auf die Kommentare verlinkt, die rechnen einem vor, warum. Die vergleichen mit Leasing-Angeboten. Es würde sich...
von Roman
07.04.2021, 23:20
Forum: Trollwiese
Thema: Elektromobilität
Antworten: 609
Zugriffe: 78272

Re: Elektromobilität

Nach der Mehrheit der Kommentar überteuert: https://www.heise.de/forum/heise-online/Kommentare/Tchibo-bietet-Tesla-Model-3-und-Fiat-500e-im-E-Auto-Abo-an/forum-470727/comment/ Zugfahrzeuge sind beide nicht. Viel interessanter finde ich den hier: https://www.heise.de/tests/Fahrbericht-Dacia-Spring-El...
von Roman
07.04.2021, 21:01
Forum: Touring-Restaurierung
Thema: Faun 1962 Mammut-projekt
Antworten: 16
Zugriffe: 443

Re: Faun 1962 Mammut-projekt

Faunliebhaber, wenn ich deine Dachbilder richtig deute, hast du eine toll ausgewachsene Osmose! Ein exquisites Exemplar. :mrgreen:
von Roman
07.04.2021, 20:18
Forum: Touring-Restaurierung
Thema: Ich hab' was gegen Nieten!
Antworten: 15
Zugriffe: 390

Re: Ich hab' was gegen Nieten!

Bei einer Aversion gegen Nieten hilft ... .... auch das Vorhaben, die Bauchbinde zerstörungsfrei abzubekommen. Die ist nämlich geschraubt. Leider sind die Gewinde fest- und die Schlitze weggegammelt. So verbringt man viele schöne Tage mit Kriechöl, Dremel, Meißel, Bohrmaschine... danach kommt dir d...
von Roman
07.04.2021, 19:14
Forum: Fahrwerk
Thema: Crawler Offroad - komplett aus Alu
Antworten: 16
Zugriffe: 553

Re: Crawler Offroad - komplett aus Alu

Ich hätte mir den Wagen gerne näher angesehen, aber das Video ist so grauenvoll, das Zuhören schmerzt körperlich. :lol:
von Roman
06.04.2021, 10:06
Forum: Sonstiges
Thema: VW Golf eHybrid als Zugwagen
Antworten: 12
Zugriffe: 408

Re: VW Golf eHybrid als Zugwagen

Aber die Franzosen! :mrgreen:

Meiner zumindest.