Die Suche ergab 12 Treffer

von SantaClaus
07.06.2015, 16:37
Forum: Reisen
Thema: Freies und offenes Globetrotter-Reise-Treffen
Antworten: 2
Zugriffe: 1601

Re: Freies und offenes Globetrotter-Reise-Treffen

Sehe ich auch so.
Für so ein Treffen ist es wichtig, dass man auf dem Platz frei und ohne Parzellen stehen kann.
Außerdem hat mich die große überdachte Feuerstelle begeistert.
Ich kann nur bestätigen, dass der Umgang mit dem Häuptling sehr angenehm ist.
von SantaClaus
01.06.2015, 14:08
Forum: Reisen
Thema: Freies und offenes Globetrotter-Reise-Treffen
Antworten: 2
Zugriffe: 1601

Freies und offenes Globetrotter-Reise-Treffen

Ich organisiere am WE 18.-20.9. ein privates Globetrotter-Reise-Treffen im Tipi Dorf an der Elbe bei Magdeburg. Es ist "frei" für jede Reiseart. Nicht nur für Wohnwagen. Jeder, der Spaß am Reisen hat ist herzlich Willkommen. Orga-Beitrag 15,- € p.P. Große flache Stellfläche an einem kleine...
von SantaClaus
07.04.2015, 12:08
Forum: Reisen
Thema: "Überwintern" in Andalusien
Antworten: 1
Zugriffe: 1208

"Überwintern" in Andalusien

Wir wollten dieses Jahr für 6 Wochen in Spanien "überwintern". 1.11. -13.12.2015 Bereich Almeria - Torremolinos und zwischendurch ein paar Ausflüge machen. Filmstudio Fort Bravo, Granada, Gibralta ........ Unser Fahrzeug: Defender 110 mit Eriba-Triton (Jubilar) Hätte noch jemand Interesse?...
von SantaClaus
17.02.2015, 09:23
Forum: Reisen
Thema: Rundreise Polen
Antworten: 11
Zugriffe: 3649

Re: Rundreise Polen

Unser Lieblingsplatz in den Masuren: Galindia.
Einfach in der Suchmaschine "Camping Galindia Polen" eingeben.
Es ist ein Platz voller Skulpturen und sehenswert.
von SantaClaus
10.02.2015, 11:46
Forum: Reisen
Thema: Saison Eröffnung "Wildschwein"
Antworten: 7
Zugriffe: 2828

Re: Saison Eröffnung "Wildschwein"

Der Jäger ist ein Freund von mir, der uns schon öfter ein Wildschwein geschossen hat.
Und natürlich wurde alles geprüft.
Die Wölfe haben "roh" verzehrt, wir Menschen haben das Fleisch gegrillt.
von SantaClaus
09.02.2015, 15:12
Forum: Reisen
Thema: Saison Eröffnung "Wildschwein"
Antworten: 7
Zugriffe: 2828

Saison Eröffnung "Wildschwein"

Wir haben mit 7 Wohnwagen am vergangenen Wochenende die Camping und Grill Saison in Polen eröffnet. Von den 7 Wohnwagen waren 4 Eriba-Touring. Von den 4 Touring's waren 3 dabei, die vor 2 Wochen gerade aus Nordafrika zurück gekommen waren. Siehe Bericht: Mit dem Wowa nach Tunesien. Auf einem Privatg...
von SantaClaus
02.02.2015, 14:59
Forum: Aufbau
Thema: Blende Fester am Triton
Antworten: 5
Zugriffe: 2960

Blende Fester am Triton

Der Triton "Jubilar" hat eine graue Blende um die Fenster. Auf den ersten Blick sieht es so aus, als wären die Fenster offen. Das hat wohl auch ein Strolch gemeint und versucht, das Fenster zu öffnen. Nun ist ein Stück der Blende abgerissen. Das Fenster ist aber noch dicht. IMG_1119.JPG Mu...
von SantaClaus
02.02.2015, 14:48
Forum: Reisen
Thema: Mit dem Triton nach Nordafrika
Antworten: 11
Zugriffe: 2671

Re: Mit dem Triton nach Nordafrika

Hallo Trollheizer und Upsma,

wir haben den WoWa am Wochenende getauft.
Jetzt heißt er ganz offiziell "Wüstenperle"

Zunächst (wetterbedingt) nur mit Filzstift.
IMG_1120.JPG
von SantaClaus
27.01.2015, 17:57
Forum: Reisen
Thema: Mit dem Triton nach Nordafrika
Antworten: 11
Zugriffe: 2671

Re: Mit dem Triton nach Nordafrika

Hier noch ein paar Sahara-Bilder von der "Wüstenperle".
von SantaClaus
26.01.2015, 12:58
Forum: Reisen
Thema: Mit dem Triton nach Nordafrika
Antworten: 11
Zugriffe: 2671

Re: Mit dem Triton nach Nordafrika

Das geht auch ohne Geländewagen.
Aber dann kann man natürlich nicht in die Sahara hinein.
Und das ist auch ein Erlebnis.
von SantaClaus
26.01.2015, 12:40
Forum: Reisen
Thema: Mit dem Triton nach Nordafrika
Antworten: 11
Zugriffe: 2671

Re: Mit dem Triton nach Nordafrika

Noch ein Foto
Auf Djerba.
von SantaClaus
26.01.2015, 12:38
Forum: Reisen
Thema: Mit dem Triton nach Nordafrika
Antworten: 11
Zugriffe: 2671

Mit dem Triton nach Nordafrika

Mithilfe eines Tipps hier im Forum habe ich mir vor ca. 2 Jahren den Triton "Jubilar" gekauft. Bj.97 Er erfüllt meine Vorstellung in Bezug auf Größe, Nachlaufeigenschaft und Komfort bei meinen geplanten "Mobilen Reisen". Ich habe dieses "rollende Tipi", weil ich nicht 2...