Die Suche ergab 841 Treffer

von eddie
23.03.2022, 13:24
Forum: Reisen
Thema: Camping Südfrankreich (mal wieder)
Antworten: 158
Zugriffe: 26583

Re: Camping Südfrankreich (mal wieder)

Wir waren seinerzeit bei Lacanau an der Cote d'Argent. Mich hat dort nur eines wirklich abgestoßen: Durch den Pinienwald führt parallel zur Küste ein Fahrradweg für Familien, auf dem tatsächlich Familien mit ihren Fahrrädern hin und her gefahren sind. Als ich das gesehen habe, wollte ich nur noch w...
von eddie
22.03.2022, 13:11
Forum: Reisen
Thema: Camping Südfrankreich (mal wieder)
Antworten: 158
Zugriffe: 26583

Re: Camping Südfrankreich (mal wieder)

Die ganze spanische Hochebene zeigte das Thermometer 38° und drüber an. An der Cote d'Argent fiel es dann auf 13°. Auf der Gegenfahrbahn ein einziger gigantischer Stau. Ich fragte mich: Wieso fahrt ihr alle hierher?!? Ja, es ist eigentlich immer angenehm kühl dort, auch bei Sonnenschein. Ich kann d...
von eddie
20.03.2022, 12:43
Forum: Reisen
Thema: Camping Südfrankreich (mal wieder)
Antworten: 158
Zugriffe: 26583

Re: Camping Südfrankreich (mal wieder)

Ja, lieber Andy, leider wird es immer schwieriger, vernünftige Campingplätze in Südfrankreich am Atlantik zu finden, weil die kleineren oft von den angrenzenden Riesen-Campingplätzen geschluckt werden. Dann verwandelt sich der vetraute Platz in eines von diesen unsäglichen Mega-Arealen mit Badelands...
von eddie
28.05.2021, 15:41
Forum: Trollwiese
Thema: Worüber ich mich heute freue
Antworten: 232
Zugriffe: 31046

Re: Worüber ich mich heute freue

h meinen Campingplatz betreibe, habe ich noch keinen Hund gesehen, der die Dusche klaut, oder die Seife klaut, das Klopapier oder etwas von der Spüle. Ich habe noch nie um Mitternacht mit einem Hund geschimpft, der betrunken war und rumgeschrien hat, noch habe ich wie blöd einen Hund gejagt, weil e...
von eddie
26.05.2021, 16:56
Forum: Trollwiese
Thema: Worüber ich mich heute freue
Antworten: 232
Zugriffe: 31046

Re: Worüber ich mich heute freue

:lol: klasse Antwort ! :thumbs:
von eddie
12.04.2021, 10:22
Forum: Trollwiese
Thema: Tipp für die Glotze
Antworten: 170
Zugriffe: 49503

Re: Tipp für die Glotze

@ Skandinavienreisender Bin zwar kein „rotweintrinkender Pädagoge“ :lol: , aber freue mich total über deinen Tipp, den ich beim zufälligen mal-wieder-ins-Forum-schauen gefunden habe! Werde ich mir genüsslich anschauen! Danke! :thumbs: Grüße nach ...weiß nicht mehr genau, aber du wohnst nicht weit vo...
von eddie
10.09.2020, 12:15
Forum: Trollwiese
Thema: Such den Touring...
Antworten: 5062
Zugriffe: 386911

Re: Such den Touring...

Erinnert mich an Tunesien. Hammamet?
von eddie
15.07.2020, 16:43
Forum: Reisen
Thema: Wo bist Du gerade (unterwegs)?
Antworten: 3054
Zugriffe: 503008

Re: Wo bist Du gerade (unterwegs)?

Roman hat geschrieben: 14.07.2020, 23:26 ...Meine Frau ist auch genervt, dass ich immer nur das Negative sehe.
Mein Mann ist auch immer total genervt, wenn ich von unserem Urlaub gern nur die schlechten Sachen erzähle: Desaster, Missgeschicke, Sprachverwirrungen, etc.

Piratentroll hat offenbar auch solche Neigungen. :mrgreen:
von eddie
14.07.2020, 17:46
Forum: Reisen
Thema: Wo bist Du gerade (unterwegs)?
Antworten: 3054
Zugriffe: 503008

Re: Wo bist Du gerade (unterwegs)?

Nun sind wir wieder ein bisschen weiter nach Süden gekommen: Zambujeira do Mar‎ auf Platz Camping Villa Park. Ach guck an, in Zambujeira bin ich 1989 auch schon gewesen! Das war der erste Urlaub mit meinem jetzigen Mann. Danach haben wir uns erstmal getrennt. So schrecklich war der Urlaub. Ich habe...
von eddie
14.03.2020, 13:10
Forum: Trollwiese
Thema: Schutz vor Corona: Wir haben des in der Hand
Antworten: 113
Zugriffe: 20869

Re: Schutz vor Corona: Wir haben des in der Hand

Meine Tochter freut sich auch gerade über vorgezogene Osterferien. Allerdings kann sie nun nicht zum Schüleraustausch nach Spanien. Reiterurlaub zu Ostern fällt vielleicht auch flach. Ich freue mich gerade gar nicht, da ab Montag in Niedersachsen alle Museen (zumindest die städtischen) schließen. Da...
von eddie
12.03.2020, 12:09
Forum: Trollwiese
Thema: Schutz vor Corona: Wir haben des in der Hand
Antworten: 113
Zugriffe: 20869

Re: Schutz vor Corona: Wir haben des in der Hand

auge hat geschrieben: 12.03.2020, 10:35
Wünsch Euch alle viel Gesundheit und ein gutes Immunsystem auf dass wir im Sommer wieder die Welt mit unseren Wohnwägen bereisen können.
Danke gleichfalls, Auge!
Ich hoffe auch seeehhhrr, dass der Sommerurlaub mit Wohnwagen stattfinden kann. Scheint ungewiss. :(
von eddie
07.03.2020, 13:27
Forum: Trollwiese
Thema: Schutz vor Corona: Wir haben des in der Hand
Antworten: 113
Zugriffe: 20869

Re: Schutz vor Corona: Wir haben des in der Hand

Niedersachsen: Update vom Freitag, 06.03.2020, 15.03 Uhr: Aus Angst vor dem Coronavirus kaufen die Deutschen massenweise Mundschutzmasken. Eine Werkstatt für behinderte Menschen im Kreis Cloppenburg hat deshalb die Produktion von Mundschutzmasken begonnen und will damit Krankenhäuser und Arztpraxen ...
von eddie
26.02.2020, 12:00
Forum: Trollwiese
Thema: wenn ein Bayer in Österreich mal müssen tut
Antworten: 10
Zugriffe: 2509

Re: wenn ein Bayer in Österreich mal müssen tut

Seltsame Idee. Warum hat er das denn angezündet? Manch' Mistkäfer hätte vielleicht noch seine Freude daran gehabt! :|
von eddie
07.02.2020, 17:08
Forum: Trollwiese
Thema: früher war mehr Zelt
Antworten: 60
Zugriffe: 12678

Re: früher war mehr Zelt

Orangina ETC 613 hat geschrieben: 06.02.2020, 16:01 Töchterchen war zwar auch 2-3x zelten, aber mag lieber einen Van oder was festes zum Pennen.
Meinem Ältesten habe ich zu Weihnachten ein größeres Leichtzelt geschenkt (mit Stehhöhe für die Freundin, damit die sich auch mal bequem umziehen kann). Die Begeisterung hielt sich in Grenzen... :?
von eddie
06.02.2020, 13:36
Forum: Trollwiese
Thema: früher war mehr Zelt
Antworten: 60
Zugriffe: 12678

Re: früher war mehr Zelt

Die toten Fische im Hafen von Catania. Der Gestank in der Mittagshitze. Widerlich.