Die Suche ergab 89 Treffer

von TritonHH
05.03.2023, 18:10
Forum: Touring-Restaurierung
Thema: Sibir W60 Kühlschrank Bj. 196X / Ersatz Heizpatrone + Türdichtung?
Antworten: 6
Zugriffe: 774

Re: Sibir W60 Kühlschrank Bj. 196X / Ersatz Heizpatrone + Türdichtung?

Nach seeehr langer Zeit herzlichen Dank für Deine Antworten; nach der Dichtung schaue ich mal. Eine Heizpatrone hatte ich bei Dometic bestellt, genau die gleiche, die vorher drin war. Gerade, nicht gebogen. Allerdings habe ich dann festgestellt, dass die nur locker im Aufmnahme-Rohr hängt und sehr v...
von TritonHH
30.05.2022, 19:36
Forum: Touring-Restaurierung
Thema: Sibir W60 Kühlschrank Bj. 196X / Ersatz Heizpatrone + Türdichtung?
Antworten: 6
Zugriffe: 774

Sibir W60 Kühlschrank Bj. 196X / Ersatz Heizpatrone + Türdichtung?

Liebes Forum, hat irgendjemand eine Idee, ob/wo ich eine passende Heizpatrone für einen Sibir W60 aus den 60ern her bekomme? Und bei der Gelegenheit einen Tipp für eine passende Türdichtung? Die ist nämlich so bröselig, dass man die nicht heile rausgefummelt bekommt, um die Form zu sehen oder gar ab...
von TritonHH
30.05.2022, 19:00
Forum: Trollwiese
Thema: Wie heiß wird eigentlich eine Heizpatrone?
Antworten: 4
Zugriffe: 477

Re: Wie heiß wird eigentlich eine Heizpatrone?

Hat hier im Forum womöglich einer einen funktionierenden Sibir W60 (Bj. irgendwann in den 1960ern) und kann mir sagen, wo ich eine wirklich passende Heizpatrone her bekomme?
Sibir direkt konnte mir da nicht weiter helfen.
von TritonHH
30.05.2022, 18:56
Forum: Trollwiese
Thema: Wie heiß wird eigentlich eine Heizpatrone?
Antworten: 4
Zugriffe: 477

Re: Wie heiß wird eigentlich eine Heizpatrone?

Ah. Sie wird von oben eingesteckt, die alte hat etwas gewackelt und ließ sich einfach so raus ziehen und die neue tut das auch, nach oben schließt das Röhrchen dann nicht wirklich eng /bündig mit der Patrone ab, so kann einiges an Wärme einfach nach oben entweichen. Hmm, also suboptimal... Dann müss...
von TritonHH
30.05.2022, 18:37
Forum: Trollwiese
Thema: Wie heiß wird eigentlich eine Heizpatrone?
Antworten: 4
Zugriffe: 477

Wie heiß wird eigentlich eine Heizpatrone?

Hallo ins Forum, ich habe einen alten Sibir-Kühlschrank (W60) und die Heizpatrone (lt. Etikett 90 Watt, 220 Volt) ausgetauscht. Vom Gas ist er komplett getrennt. Die neue Heizpatrone wird schnell sehr heiß, man sieht es im Röhrchen, in das diese hineingesteckt wird, glühen – ist das normal und soll ...
von TritonHH
24.06.2019, 17:04
Forum: Reisen
Thema: Wo bist Du gerade (unterwegs)?
Antworten: 3070
Zugriffe: 505537

Re: Wo bist Du gerade (unterwegs)?

Ist wirklich idyllisch, umgeben von Golfplätzen, Weiden und Feldern. Die Teiche sind Badeseen (hier das "Strandbad"), die Wasserqualität immer sehr gut. Allerdings wohl seit ein paar Jahren die Ufer weiträumig durch Zäune geschützt (Naturschutzgebiet) – aber ja, ich habe es sehr genossen :...
von TritonHH
24.06.2019, 11:10
Forum: Reisen
Thema: Wo bist Du gerade (unterwegs)?
Antworten: 3070
Zugriffe: 505537

Re: Wo bist Du gerade (unterwegs)?

Gerade zurück vom Wochenende am Bredenbeker Teich.
Der Dateianhang IMG_6585.jpg existiert nicht mehr.
IMG_6585.jpg
von TritonHH
03.06.2019, 13:17
Forum: Sonstiges
Thema: Anfänger mit Suzuki Ignis braucht Tip für WW
Antworten: 59
Zugriffe: 14607

Re: Anfänger mit Suzuki Ignis braucht Tip für WW

Neben Anhängelast und Gesamtgewicht nicht die Stützlast vergessen – bei meinem Audi A2 sind es nur 50 kg, d.h. in Folge wäre ein Touring mit Bugküche schwer möglich gewesen. Auch jetzt muss man mit Bedacht packen, damit er nicht schlingert und höllisch wippt und vorne nicht zu schwer wird.
von TritonHH
06.05.2019, 12:57
Forum: Reisen
Thema: Wo bist Du gerade (unterwegs)?
Antworten: 3070
Zugriffe: 505537

Re: Wo bist Du gerade (unterwegs)?

Zurück aus dem Harz, Camping Kreuzeck, umme Ecke Clausthal-Zellerfeld. Der Triton durfte das erste mal im Schnee spielen. Naja, zugegebenermaßen ein wenig übertrieben, aber eine weiße "Decke" gab es stundenweise für Dach und Dinkel. Insgesamt sehr schön, Stellplatz direkt am See, totale Ru...
von TritonHH
17.06.2018, 14:58
Forum: Reisen
Thema: Wo bist Du gerade (unterwegs)?
Antworten: 3070
Zugriffe: 505537

Re: Wo bist Du gerade (unterwegs)?

Melbeck (nähe Lüneburg), Kanustation.
Ein wunderschöner, unparzellierter Platz.
von TritonHH
05.06.2018, 12:29
Forum: Zubehör
Thema: Dinkel für arme :-)
Antworten: 209
Zugriffe: 78725

Re: Dinkel für arme :-)

Hmm, naja, da ist ja offenbar ein Gestängetunnel oben an der Seitenwand, nicht einfach nur eine Umnaht; viell. ist der Gedanke, nur die Seitenwand auch ohne Dach (quasi als alleinigen Seiten-Sichtschutz) verwenden zu können. Sprich: mit Klett Befestigung am Dach, alternativ ohne Klett (und mit Quers...
von TritonHH
05.06.2018, 10:10
Forum: Zubehör
Thema: Dinkel für arme :-)
Antworten: 209
Zugriffe: 78725

Re: Dinkel für arme :-)

(Natürlich "Klettband", nicht "Klebeband"...)
von TritonHH
05.06.2018, 09:57
Forum: Zubehör
Thema: Dinkel für arme :-)
Antworten: 209
Zugriffe: 78725

Re: Dinkel für arme :-)

In den Beschreibungen für die Seitenwand ist immer nur die Rede von Befestigung mittels Klebeband, ohne Stange. Allerdings gibt es wohl einen "Gestängersatz für Seitenwand Palm Beach 2.6" (Gestängesatz oder -ersatz?), den man zusätzlich/einzeln kaufen kann: https://www.reimo.com/de/9001461...
von TritonHH
04.06.2018, 16:58
Forum: Zubehör
Thema: Dinkel für arme :-)
Antworten: 209
Zugriffe: 78725

Re: Dinkel für arme :-)

Am Wochenende war ich mit Triton und Sonnendach unterwegs, es hat zeitweise richtig viel und heftig geregnet, das Dach hat das ohne Probleme weggesteckt, ich bin noch immer sehr zufrieden mit dem Kauf. Mir ist aufgefallen, dass bei böigem Wind die Stangen sich jedoch manchmal verschieben und dann ei...