Die Suche ergab 19 Treffer

von Mothership
22.03.2017, 14:25
Forum: Fahrwerk
Thema: Sammelthread für Höhergelegte
Antworten: 182
Zugriffe: 67790

Re: Sammelthread für Höhergelegte

Moin Moin, wir haben unseren Triton um 70mm an der Achse und 50mm an der Deichsel mittels Aluminium-Vollprofil höhergelegt. Nun steht er hinterm VW T5 super gerade!:) Eigentlich möchte ich aber mit diesem Beitrag wissen lassen, dass es auch in Berlin möglich ist, entsprechende Höherlegung ordnungsge...
von Mothership
10.04.2016, 11:36
Forum: Zubehör
Thema: Dinkel für arme :-)
Antworten: 209
Zugriffe: 79328

Re: Dinkel für arme :-)

Da muss ich etwas widersprechen. Unsere mitgelieferten Aufstellstangen sind im unteren Teil sehr wohl höhenverstellbar. Die Aufstellstangen sind 3 teilig. Zwei Teile sind per Stahlseil miteinander verbunden. Der dritte Teil wird von unten in den zweiten Teil geschoben und ist an genau dieser Stelle ...
von Mothership
07.04.2016, 19:54
Forum: Zubehör
Thema: Dinkel für arme :-)
Antworten: 209
Zugriffe: 79328

Re: Dinkel für arme :-)

na wenn dann oder?:) :thumbs:
von Mothership
07.04.2016, 13:47
Forum: Trollwiese
Thema: Womit zerrt Ihr Euren Touring?
Antworten: 2029
Zugriffe: 385898

Re: Womit zerrt Ihr Euren Touring?

Hallo Leute;-)

Heute möchten wir euch mal unser Traumgespann zeigen: VW T5 und Triton 410 GT.

Liebe Grüße

Team Mothership
von Mothership
07.04.2016, 13:31
Forum: Zubehör
Thema: Dinkel für arme :-)
Antworten: 209
Zugriffe: 79328

Re: Dinkel für arme :-)

So, wie versprochen hier unser erster Test. Bestellt haben wir uns das Palm Beach 3.0. Das passt perfekt an den 410er Triton. Der Aufbau ist wirklich selbsterklärend und das Vordach steht tatsächlich aufgrund der Dachverspannung von allein auf den Stützen. Abspannen sichert natürlich die ganze Angel...
von Mothership
28.03.2016, 20:57
Forum: Zubehör
Thema: Dinkel für arme :-)
Antworten: 209
Zugriffe: 79328

Re: Dinkel für arme :-)

Angestachelt von den ganzen positiven Meinungen in diesem Fred und natürlich dem Preis sowie den opt. Erweiterungsmöglichkeiten, haben wir es uns auch bestellt. Bin gespannt ob wir es bestätigen können;).... auch wir werden berichten :wink: Dazu auch noch einmal ein großes Dankeschön an dieses Forum...
von Mothership
28.03.2016, 15:00
Forum: Campingtechnik
Thema: Bitte um Unterstützung Einbau Batterie Troll 540 Bj 98
Antworten: 95
Zugriffe: 20502

Re: Bitte um Unterstützung Einbau Batterie Troll 540 Bj 98

@neja...

die 0,2 Ah "Eigenverbrauch" des Tourings kann ich nur bestätigen! Konnte ich bei komplett abgeschalteten Verbrauchern ablesen!;)
von Mothership
28.03.2016, 14:55
Forum: Campingtechnik
Thema: Bitte um Unterstützung Einbau Batterie Troll 540 Bj 98
Antworten: 95
Zugriffe: 20502

Re: Bitte um Unterstützung Einbau Batterie Troll 540 Bj 98

Frohe Ostern auch von uns... Unsere portable Lösung ist jetzt auch fertig. Ladeleitung über KFZ-Kofferraum nebst Trennrelais wäre uns weit teurer gekommen deshalb fiel die Wahl auf Solar. Nun haben wir für uns die eierlegende Wollmilchsau gefunden;) und das total flexibel einsetzbar. :thumbs: :mrgre...
von Mothership
14.03.2016, 21:35
Forum: Campingtechnik
Thema: Bitte um Unterstützung Einbau Batterie Troll 540 Bj 98
Antworten: 95
Zugriffe: 20502

Re: Bitte um Unterstützung Einbau Batterie Troll 540 Bj 98

...Asche auf's Haupt--> das sollte nicht abwertend bezüglich der ganzen Arbeit der Mechaniker sein!! Und nicht bedacht von mir: der ganze Part mit den etlichen Verkleidungsteilen etc. . Nur 300!! Euro ist ja trotzdem kein Pappenstiel auch wenn es im Verhältnis zur Arbeit steht. Aber dann bestätigt s...
von Mothership
14.03.2016, 16:19
Forum: Campingtechnik
Thema: Bitte um Unterstützung Einbau Batterie Troll 540 Bj 98
Antworten: 95
Zugriffe: 20502

Re: Bitte um Unterstützung Einbau Batterie Troll 540 Bj 98

@ neja na ich würde in deiner Werkstatt mal nachfragen, ob es die Möglichkeit gibt diesen Umstand mit deiner Elektronik der AHK im Steuergerät zu ändern. Ich bin diesbezüglich nicht der Crack aber im Steuergerät von den neuen Fahrzeugen lasst sich wirklich jeder "Pups" einstellen. Und so w...
von Mothership
11.03.2016, 14:14
Forum: Campingtechnik
Thema: Bitte um Unterstützung Einbau Batterie Troll 540 Bj 98
Antworten: 95
Zugriffe: 20502

Re: Bitte um Unterstützung Einbau Batterie Troll 540 Bj 98

@Toldo ich hatte letztes Jahr nen 5 Meter Verlängerungskabel gebaut (13 polig). So könnte ich den Koffer bei Abwesenheit immer im Auto bzw. im Wohni parken ohne die Versorgung zu kappen. Ich fand die Variante der "festen" Anschlüsse dann einfach etwas sicherer und das lange Kabel kommt nur...
von Mothership
10.03.2016, 23:16
Forum: Campingtechnik
Thema: Bitte um Unterstützung Einbau Batterie Troll 540 Bj 98
Antworten: 95
Zugriffe: 20502

Re: Bitte um Unterstützung Einbau Batterie Troll 540 Bj 98

:) berechtigte Frage! Normale Nutzung heisst bei uns: Licht, Kühlschranklüfter, mal nen Handy, Kameraakku oder mobile Box laden. Also ich habe extrem hoch gerechnet: Kühlschranklüfter (an heissen Tagen) von 06.00 Uhr-22.00 Uhr = 16 Stunden bei 6 Watt/12V =8 Ah auf 16h, dann hab ich mal alle Lampen (...
von Mothership
10.03.2016, 21:59
Forum: Campingtechnik
Thema: Bitte um Unterstützung Einbau Batterie Troll 540 Bj 98
Antworten: 95
Zugriffe: 20502

Re: Bitte um Unterstützung Einbau Batterie Troll 540 Bj 98

HalliHallo, wir haben uns auch ewig mit der Frage wie man diese Stromgeschichte am besten und einfachsten löst rumgeschlagen. Diese Woche hab ich es dann auch extern gelöst. Ich habe einen Batteriekoffer (schon fertig von Panther) und eine 95 Ah GelBatterie gekauft. In bzw. an den Batteriekoffer wur...
von Mothership
01.01.2016, 10:02
Forum: Trollwiese
Thema: Touringzählen 2016
Antworten: 260
Zugriffe: 43560

Re: Touringzählen 2016

Moin Moin:-)

Juhuuu...erster!!;))): Campingplatz Zempin, Usedom, neben uns ein ältere Puck aus RD.

In diesem Sinne, ein gesundes neues Jahr 2016.

:D
von Mothership
12.08.2015, 20:36
Forum: Sonstiges
Thema: Mobiles Internet in Frankreich.
Antworten: 13
Zugriffe: 4491

Re: Mobiles Internet in Frankreich.

Hey Leutz... evtl. ein bisschen spät (Urlaubssaison ist ja fast vorüber) aber besser als nie. Wir haben den Anbieter Orange gewählt und waren in Nordfrankreich von Strasburg bis Point du Raz und dann bis Bergues unterwegs. Überall beste Abdeckung und der Preis für 2 GB Datenvolumen 1a: 14,99 €!!!! E...