Die Suche ergab 101 Treffer

von eddi the eagle
14.07.2023, 21:19
Forum: Aufbau
Thema: Matratzen-Topper 540 - kurzfristig verfügbar
Antworten: 8
Zugriffe: 1026

Re: Matratzen-Topper 540 - kurzfristig verfügbar

Vielen Dank für eure Tipps! Haben online bestellt und hoffen auf pünktliche Lieferung und einen merkbaren Nutzen!
von eddi the eagle
13.07.2023, 20:49
Forum: Aufbau
Thema: Matratzen-Topper 540 - kurzfristig verfügbar
Antworten: 8
Zugriffe: 1026

Re: Matratzen-Topper 530 - kurzfristig verfügbar

Muss natürlich Troll 530 heißen.... :oops:
von eddi the eagle
13.07.2023, 19:21
Forum: Aufbau
Thema: Matratzen-Topper 540 - kurzfristig verfügbar
Antworten: 8
Zugriffe: 1026

Matratzen-Topper 540 - kurzfristig verfügbar

Hallo zusammen, ich möchte für meinen 2004er Troll 540 mit Festbett (quer - natürlich ..... :PM: ) eine Topperauflage anschaffen, in der Hoffnung, den Schlafkomfort zu erhöhen bzw. die Rückenschmerzen zu reduzieren. Die Bettlänge liegt ja leider zwischen den Welten, ich habe 186 cm gemessen. Kann je...
von eddi the eagle
30.07.2019, 21:19
Forum: Campingtechnik
Thema: Wasserhahn Küche ausbauen
Antworten: 15
Zugriffe: 7254

Re: Wasserhahn Küche ausbauen

So, die Armatur ist ausgebaut und eine neue ist bereits eingebaut - alles ist dicht und trocken. Vielen Dank für die Tipps! Dieser Hinweis war besonders wertvoll: Bekommste das grüne Teil unten rausgezogen? Ist eine Art Splint und die Anschlüsse lassen sich dann komplett rausziehen. Die sind normale...
von eddi the eagle
30.07.2019, 12:53
Forum: Campingtechnik
Thema: Wasserhahn Küche ausbauen
Antworten: 15
Zugriffe: 7254

Re: Wasserhahn Küche ausbauen

Soweit schon mal: Danke! Jetzt habe ich zumindest die Sicherheit, dass ich nicht zu blöd bin, die Schläuche abzubekommen :D ! Also werde ich sie im Zweifel abschneiden. Ich hatte übrigens angenommen, es handle sich bei der Armatur um die Reich Samba (https://www.movera.com/gas-wassertechnik/sanitaer...
von eddi the eagle
30.07.2019, 09:07
Forum: Campingtechnik
Thema: Wasserhahn Küche ausbauen
Antworten: 15
Zugriffe: 7254

Re: Wasserhahn Küche ausbauen

Hmmm, irgenwas ist schief gelaufen. Jetzt noch mal ein Bild des Hahns als solchem:
20190730_073356[1].jpg
von eddi the eagle
30.07.2019, 09:05
Forum: Campingtechnik
Thema: Wasserhahn Küche ausbauen
Antworten: 15
Zugriffe: 7254

Re: Wasserhahn Küche ausbauen

So, habe flott ein paar Bilder gemacht....

Auf dem ersten Bild habe ich versucht, die Stelle des Lecks zu markieren:
Der Dateianhang Inked20190730_073451_LI.jpg existiert nicht mehr.
Inked20190730_073451_LI.jpg
von eddi the eagle
30.07.2019, 08:55
Forum: Campingtechnik
Thema: Wasserhahn Küche ausbauen
Antworten: 15
Zugriffe: 7254

Re: Wasserhahn Küche ausbauen

Ja, ist 100%ig der Wasserhahn. Es tröpfelt tatsächlich an dem weißen Kunststoffboden. Ich stelle gleich mal ein Bild ein....
Sommerlaune hat geschrieben: 30.07.2019, 08:08 Moin,

bist Du sicher, daß es der Wasserhahn ist?
Bei mir war das Kunststoffteil unterm Abfluss gebrochen, Ergebnis war diffuses Tröpfeln unterm Waschbecken.
von eddi the eagle
29.07.2019, 20:20
Forum: Campingtechnik
Thema: Wasserhahn Küche ausbauen
Antworten: 15
Zugriffe: 7254

Re: Wasserhahn Küche ausbauen

Ich werfe mal eine Frage hinterher: Auf der Reich Homepage bin ich auf das Thema "Wechsel der Kartusche" gestoßen. Wie macht sich eine defekte Kartusche bemerkbar? Muss ich vielleicht garnicht die ganze Armatur wechseln?
Beste Grüße!
von eddi the eagle
29.07.2019, 20:06
Forum: Campingtechnik
Thema: Wasserhahn Küche ausbauen
Antworten: 15
Zugriffe: 7254

Wasserhahn Küche ausbauen

Moin Zusammen! Während unserer gerade beendeten Reise musste ich feststellen, dass der Wasserhan der Küche undicht ist. Die Schläuche sitzen bombenfest und sind dicht - das Wasser tröpfelt offenbar aus der Unterseite des Wasserhahns. Heute nach der Arbeit dachte ich mir: Bau das Teil doch mal flott ...
von eddi the eagle
20.05.2018, 20:09
Forum: Trollwiese
Thema: Bucht & Co.
Antworten: 2441
Zugriffe: 400102

Re: Bucht & Co.

65er Puck https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/hymer-eriba-puck-wohnwagen-oldtimer-liebhaber-raritaet-touring/871748710-220-4885 Das ist aber ein Süßer! Wobei da doch einiges zu tun ist, so wie es aussieht... :roll: Oder? Kann ich nicht einschätzen- aber wäre ich auf der Suche nach einem Old...
von eddi the eagle
17.05.2018, 13:49
Forum: Trollwiese
Thema: Bucht & Co.
Antworten: 2441
Zugriffe: 400102

Re: Bucht & Co.

von eddi the eagle
20.06.2017, 17:02
Forum: Campingtechnik
Thema: Kühlschranklüfter 12 V wo am Besten ans Bordnetz anschließen
Antworten: 62
Zugriffe: 16827

Re: Kühlschranklüfter 12 V wo am Besten ans Bordnetz anschli

Ich habe für den Lüfter die Stromleitung der Wasserpumpe "angezapft". Funktioniert gut, da kurze Wege. Allerdings muss ich gestehen, dass ich noch nie getestet habe, ob der Lüfter auch bei reiner Stromversorgung über den Zugwagen funktioniert.... Offen gestanden bin ich vom Sinn dieser Fun...
von eddi the eagle
20.05.2017, 17:31
Forum: Zubehör
Thema: Vorzelt läßt sich nur schwer einziehen - Tipps?
Antworten: 23
Zugriffe: 7766

Re: Vorzelt läßt sich nur schwer einziehen - Tipps?

Danke für die vielen (überwiegend :D ) guten Tipps! Ich bin fast etwas beruhigt, dass es scheinbar einigermaßen normal ist, dass das Vorzelt schwer einzuziehen ist. Überwiegend reisen wir mit dem deutlich leichteren und gut handhabbaren Vision - aber in Irland und England waren wir durchaus froh, da...
von eddi the eagle
15.05.2017, 21:44
Forum: Zubehör
Thema: Vorzelt läßt sich nur schwer einziehen - Tipps?
Antworten: 23
Zugriffe: 7766

Vorzelt läßt sich nur schwer einziehen - Tipps?

Moin Zusammen! Wir haben einen 2004er Troll, den wir gebraucht mit Original-Vorzelt gekauft haben. Von Anfang an ließ sich dieses Zelt nur sehr schwer in die Kederschiene einziehen.... Wir haben zu einem späteren Zeitpunkt noch ein Vision-Sonnendach gekauft, das lässt sich locker einziehen. Hat jema...