Die Suche ergab 167 Treffer

von gisli
27.07.2021, 13:44
Forum: Trollwiese
Thema: Qualität der neuen Trolle
Antworten: 19
Zugriffe: 515

Re: Qualität der neuen Trolle

es gibt nur wenig dinge die ich als "premium" bezeichnen würde, unser audi A2 ist für mich so ein ding :) .
von gisli
27.07.2021, 13:06
Forum: Trollwiese
Thema: Qualität der neuen Trolle
Antworten: 19
Zugriffe: 515

Re: Qualität der neuen Trolle

was macht eigentlich den premiumhersteller zum premiumhersteller ? das schlechte preis/leistungsverhältnis ? bei wohnwagen wo eigentlich jeder den gleichen kram von truma, thetford, seitz usw. verbaut ist auch die gesamtqualität eher ähnlich.
von gisli
27.07.2021, 12:44
Forum: Trollwiese
Thema: Qualität der neuen Trolle
Antworten: 19
Zugriffe: 515

Re: Qualität der neuen Trolle

...dürfen also nur Handwerker campen??? Mein Anspruch ist, dass die Qualität und Haltbarkeit mit dem ebenfalls in D produzierten Zugwagen vergleichbar ist, einmal im Jahr zur Inspektion und gut isses... Theorie, zumindet bei Wohnwagen, die nicht nur auf frisch geteerten Straßen fahren. dürfen nicht...
von gisli
27.07.2021, 12:11
Forum: Aufbau
Thema: Schraubenfrage?
Antworten: 4
Zugriffe: 218

Re: Schraubenfrage?

Lackierer meine Radläufe nach Reperatur neu und habe diverse Schriftzüge ergänzt. Die rostigen Originalschrauben habe ich durch Edelstahlschrauben ersetzt. War aber wohl nicht die beste Idee😥. Soll ich stattdessen besser normale und verzinkte Rundkopf-Blechschrauben verwenden? warum sollte das eine...
von gisli
25.07.2021, 10:24
Forum: Fahrwerk
Thema: Bwehandlung Unterboden Troll Baujahr 82
Antworten: 21
Zugriffe: 477

Re: Bwehandlung Unterboden Troll Baujahr 82

Verboten ist nur das bohren an achse und deichsel :wink: .
von gisli
23.07.2021, 13:00
Forum: Fahrwerk
Thema: Bwehandlung Unterboden Troll Baujahr 82
Antworten: 21
Zugriffe: 477

Re: Bwehandlung Unterboden Troll Baujahr 82

So oft wie hier teilweise Rahmen und Unterboden behandelt werden, campen einige Leute nicht mal.... wie oft wird das gemacht ? ich habe einmal in 16 jahren eine rostschutzbehandlung durchgeführt. bei schönwettercampern besteht ein geringeres, aber dennoch sehr reales rostrisiko. wir nutzen die kist...
von gisli
23.07.2021, 07:51
Forum: Fahrwerk
Thema: Bwehandlung Unterboden Troll Baujahr 82
Antworten: 21
Zugriffe: 477

Re: Bwehandlung Unterboden Troll Baujahr 82

Geflutet ist gut :mrgreen: , mit 4,5 l ist der rahmen fast gefüllt :wink: .
von gisli
22.07.2021, 18:35
Forum: Fahrwerk
Thema: Bwehandlung Unterboden Troll Baujahr 82
Antworten: 21
Zugriffe: 477

Re: Bwehandlung Unterboden Troll Baujahr 82

Ich lasse das holz wie es ist und salbe nur den stahl von innen und außen mit mike sanders. Das zeug zieht auch zwischen metall und holz, was eigentlich ausreichen sollte da an den großen flächen eigentlich nix passiert.
von gisli
16.07.2021, 21:56
Forum: Fahrwerk
Thema: Welche Reifen fahrt Ihr?
Antworten: 76
Zugriffe: 11525

Re: Welche Reifen fahrt Ihr?

Moin Ich habe letzte Woche meinen neuen Troll abgeholt. Es sind Barum 185R x 14 drauf. Da ich vor 35 Jahren mal im Reifenhandel gearbeitet habe, damals waren Barum Reifen runderneuert, frage ich mich, ob Eriba tatsächlich runderneuerte für die Erstmontage nimmt. keine ahnung ... runderneurte reifen...
von gisli
16.07.2021, 10:13
Forum: Aufbau
Thema: Hagelschaden am Touring
Antworten: 23
Zugriffe: 1057

Re: Hagelschaden am Touring

hast du bilder ? wenn´s ein versicherungsschaden ist und du gerne wieder einen einwandfreien wowa hättest bring ihn zu hymer. die haben meinen blechschaden perfekt repariert - ohne restschaden :thumbs: Hallo Gisli, darf ich fragen und ist bekannt, wie Hymer repariert hat ? Ausbeulen, spachteln und ...
von gisli
16.07.2021, 09:20
Forum: Fahrwerk
Thema: Welche Reifen fahrt Ihr?
Antworten: 76
Zugriffe: 11525

Re: Welche Reifen fahrt Ihr?

keine ahnung wie das aktuell ist, aber meiner erfahrung nach wurde und wird an anhängern jeglicher bauart der billigste mist montiert. runderneurte reifen waren auf anhängern völlig normal. die haben den meistens irgendwelche fantasienamen oder barum :D .
von gisli
05.07.2021, 21:22
Forum: Aufbau
Thema: Hagelschaden am Touring
Antworten: 23
Zugriffe: 1057

Re: Hagelschaden am Touring

wenn man die isolierung herausnehmen möchte (muß) kann man den halben wowa zerlegen :? . klar muss man vorm lackieren spachteln, das läßt sich nicht weglackieren :lol: . was soll daran schlecht sein :?
von gisli
05.07.2021, 13:16
Forum: Aufbau
Thema: Hagelschaden am Touring
Antworten: 23
Zugriffe: 1057

Re: Hagelschaden am Touring

ich habe einen blechaustausch gerade hinter mir, ich weiß was auf einem zu kommt :wink: . https://eriba-touring-club.de/ETC-Forum/viewtopic.php?f=23&t=21715&p=292985#p292985 bei einem wohnwagen mit struktublech ist ein einwandfreies äußeres nur durch austausch der bleche möglich. bei glattbl...
von gisli
05.07.2021, 09:29
Forum: Aufbau
Thema: Hagelschaden am Touring
Antworten: 23
Zugriffe: 1057

Re: Hagelschaden am Touring

das kann ich absolut nachvollziehen :) , ein hagelschaden ist eben nicht so "rumreich" wie die beule vom nashorn :lol: . defenderfahrer sind aber in der regel anders gestrickt da fügt man sich gerne mal selbst beulen zu in dem man übers auto läuft oder sich die karre in der kiesgrube kaput...
von gisli
05.07.2021, 08:52
Forum: Aufbau
Thema: Hagelschaden am Touring
Antworten: 23
Zugriffe: 1057

Re: Hagelschaden am Touring

das war aber deine wahl :) . wenn du einen einwandfreien wowa gekauft hättest und dir dann einer eine beule reinfährt, würde dir das deutlich weniger egal sein :wink: