Die Suche ergab 449 Treffer

von gisli
25.03.2024, 22:20
Forum: Campingtechnik
Thema: Wofür brauche ich einen 10l Gasboiler?
Antworten: 10
Zugriffe: 342

Re: Wofür brauche ich einen 10l Gasboiler?

Schmeiß das teil raus,wenn du einen Liter warmwasser zum spülen brauchst nimm den wasserkessel.
von gisli
20.03.2024, 11:26
Forum: Aufbau
Thema: Türsicherung gegen Einbruch?
Antworten: 31
Zugriffe: 4260

Re: Türsicherung gegen Einbruch?

27061-27061-images_main-fiamma-security-31-ecommerce.jpegMoin, hat jemand Erfahrungen mit solchen bzw ähnlichen Türgriffen? Fiamma Security 31 Einstiegsgriff Zu finden z.B. beim O in NK. Wo möchtest Du das Teil dran befestigen? Einfach so am dünnen Alu Blech? Oder haste ne Stahlstrebe vom Käfig an ...
von gisli
20.03.2024, 11:15
Forum: Aufbau
Thema: Türsicherung gegen Einbruch?
Antworten: 31
Zugriffe: 4260

Re: Türsicherung gegen Einbruch?

ja das ist auch immer ein persönliches ding wie und wo man sich wohler fühlt. ich empfinde so einen CP eher als "gedeckten tisch" :lol: . wir sind eigentlich sehr selten auf CP´s und wurden trotzdem noch nie beklaut (toi, toi, toi), wir sind aber auch selten in südeuropa unterwegs. da wir ...
von gisli
20.03.2024, 08:00
Forum: Aufbau
Thema: Türsicherung gegen Einbruch?
Antworten: 31
Zugriffe: 4260

Re: Türsicherung gegen Einbruch?

Genau, das ist eine versicherungsfrage. Der Schaden am eriba wäre ungleich schwieriger zu beheben als am auto, da gibt's etliche werkstätten beim wowa nur eine hand voll. Das Auto bietet deutlich mehr widerstand als die "rauhfaser" vom touring. Irgendwo muss man ja mit seinen Wertsachen hi...
von gisli
19.03.2024, 22:19
Forum: Aufbau
Thema: Türsicherung gegen Einbruch?
Antworten: 31
Zugriffe: 4260

Re: Türsicherung gegen Einbruch?

Den eriba schließe ich nur ab wenn wir schlafen, ansonsten bleibt das ding offen. Wer meine Unterhosen klauen möchte dem seien sie gegönnt, alles was von Wert ist kommt ins Auto - einer der vorteile wenn man wowa fährt.
von gisli
05.03.2024, 20:35
Forum: Zubehör
Thema: Nase voll vom Abfalleimer (Eriba Original Zubehör !) ?
Antworten: 23
Zugriffe: 2404

Re: Nase voll vom Abfalleimer (Eriba Original Zubehör !) ?

Na ja, die mülleimersituation im touring ist auch unbefriedigend. Die Situation war erst mit Eimer und dann mit Tüte, der Eimer ist ja auch nur eingehängt und wenn die Tür aufschlägt dann fliegt der Eimer samt Inhalt davon.
@carlotz... : wie hast du denn das problem gelöst ?
von gisli
04.03.2024, 22:40
Forum: Campingtechnik
Thema: Stecker Verbindung
Antworten: 25
Zugriffe: 2150

Re: Stecker Verbindung

Die steckerstifte mit etwas Vaseline einschmieren wirkt wunder. Silikonspray und WD40 taugen nicht wirklich.
von gisli
04.03.2024, 19:06
Forum: Zubehör
Thema: Nase voll vom Abfalleimer (Eriba Original Zubehör !) ?
Antworten: 23
Zugriffe: 2404

Re: Nase voll vom Abfalleimer (Eriba Original Zubehör !) ?

Nö, da macht jemand bei starkem Wind die Tür auf die dann, aus der Hand gerissen, in den Anschlag knallt und schon ist der Inhalt samt müllsack vom "Winde verweht" . Bist du nur Schön wetter Camper oder warum hältst du das für absurd ?? Da waren Spezialisten dabei die brachten das drei mal...
von gisli
02.03.2024, 18:12
Forum: Zubehör
Thema: Nase voll vom Abfalleimer (Eriba Original Zubehör !) ?
Antworten: 23
Zugriffe: 2404

Re: Nase voll vom Abfalleimer (Eriba Original Zubehör !) ?

:PM: Mülleimer an der Aussentür :roll: , der ist dann gleich selbstentleerend. Das habe ich in der Bretagne x mal beobachten dürfen. Auf solche Ideen kommen nur Menschen die noch nie mit dem wowa unterwegs waren.
von gisli
14.02.2024, 19:29
Forum: Campingtechnik
Thema: Dieseltank in Gaskasten
Antworten: 17
Zugriffe: 2426

Re: Dieseltank in Gaskasten

Das mit dem lüften hat aber seine Grenzen :D. Da is nix mit offenem fenster schlafen und dach auf wie wir das bis etwa 0 Grad machen da sind -20°C eine andere Hausnummer auch weil alles recht mäßig isoliert ist :wink: . Trotz allem würde ich keine Aussenluft ansaugen wollen z.b. wegen Abgas. Ich hat...
von gisli
14.02.2024, 14:05
Forum: Campingtechnik
Thema: Dieseltank in Gaskasten
Antworten: 17
Zugriffe: 2426

Re: Dieseltank in Gaskasten

Das mit der Luftfeuchtigkeit und dem umgequirllten mief stimmt so auch nicht. Wir haben aussen -30°C und 85% und innen 20°C und 35% Luftfeuchte. Wenn wir das System mit "frischluft" betreiben würden hätten wir einen vielfach höheren dieselverbrauch. Zum lüften benutzt man die Fenster und n...
von gisli
14.02.2024, 13:59
Forum: Campingtechnik
Thema: Dieseltank in Gaskasten
Antworten: 17
Zugriffe: 2426

Re: Dieseltank in Gaskasten

Wir haben die chinesenheizung und die ist von Haus aus eine Nummer leiser als die russenheizung :wink: . Über einen solchen warmluftschalldämpfer hatte ich auch schon nachgedacht aber bei -30°C ist nachts eine akustische funktionskontrolle gar nicht so schlecht :lol: .
von gisli
13.02.2024, 18:32
Forum: Campingtechnik
Thema: Dieseltank in Gaskasten
Antworten: 17
Zugriffe: 2426

Re: Dieseltank in Gaskasten

Es kommt drauf an wo man hinfährt :wink:, ich würde die Gasheizung auch nicht ausbauen wollen, denn sie arbeitet geräuschlos. Wenn wir im Winter in skandinavien unterwegs sind muss ich auch eine ersatzheizung haben. Dann kochen wir auch mit Gas. Habe einen ähnlichen Tank aber "unterflur" h...
von gisli
13.02.2024, 18:12
Forum: Trollwiese
Thema: Dreiecksfotos
Antworten: 335
Zugriffe: 114666

Re: Dreiecksfotos

Ja die Bretagne ist im Winter eines unserer Lieblingsziele :thumbs:.
von gisli
13.02.2024, 18:10
Forum: Trollwiese
Thema: Dreiecksfotos
Antworten: 335
Zugriffe: 114666

Re: Dreiecksfotos

Tolle Morgenstimmung! Nach einer Nacht wohl unter - 25°C? IMG_5193.jpeg À l'Aise Breizh! …die Bretonin mit ihrer coiffe ist weit weg von daheim :) Gruß Reinhard Die einheimischen erzählten was von -30°C unser Thermometer zeigte -22°C das geht aber etwas nach weil es im gaskasten sitzt so etwa 5°C .