Die Suche ergab 47 Treffer

von Matti
18.05.2019, 19:12
Forum: Zubehör
Thema: Dinkel für arme :-)
Antworten: 209
Zugriffe: 79205

Re: Dinkel für arme :-)

Häufig lese ich, daß das Dach herunter klappt...... Ich fand die Dachspannung als nicht ausreichend und habe das Gestänge durch DAC Alulegierung ersetzt und etwas länger bemessen. Nun ist das Palm Beach wie eine Basstrommel gespannt und bisher noch nie umgeklappt. Das klingt verheissungsvoll. Um wi...
von Matti
16.03.2019, 13:58
Forum: Zubehör
Thema: Dinkel für arme :-)
Antworten: 209
Zugriffe: 79205

Re: Dinkel für arme :-)

Das klingt verheissungsvoll. Um wieviel länger etwa hast du das Gestänge bemessen und wo hast du es gekauft? Mein Tipp ist erst mal,bis eventuelle auf die Heringe einfach das Dinkel für Arme mit dem Originalzubehör testen :wink: Wir haben am Gestänge bis jetzt nichts auszusetzen. Was bringt dich zu...
von Matti
14.03.2019, 08:23
Forum: Zubehör
Thema: Dinkel für arme :-)
Antworten: 209
Zugriffe: 79205

Re: Dinkel für arme :-)

Häufig lese ich, daß das Dach herunter klappt...... Ich fand die Dachspannung als nicht ausreichend und habe das Gestänge durch DAC Alulegierung ersetzt und etwas länger bemessen. Nun ist das Palm Beach wie eine Basstrommel gespannt und bisher noch nie umgeklappt. Das klingt verheissungsvoll. Um wi...
von Matti
21.01.2019, 09:36
Forum: Trollwiese
Thema: Suche Platz zum Zwischenparken nahe Hamburg
Antworten: 0
Zugriffe: 2347

Suche Platz zum Zwischenparken nahe Hamburg

Moin liebe Hamburger, ich suche einen Platz, wo ich meinen Troll für ca. 3 Wochen zwischenparken kann, idealerweise südlich/südwestlich von Hamburg. Es muss keine private abgeschlossene Stellfläche sein, eine ruhige Seitenstraße, bei der jemand von euch ab und an ein Auge auf den Wohnwagen werfen kö...
von Matti
05.11.2018, 12:24
Forum: Sonstiges
Thema: Isomatte für's Fenster
Antworten: 34
Zugriffe: 11938

Re: Isomatte für's Fenster

Ich habe mir für die feststehenden Fenster eine einseitig beschichtete Isomatte (z.B. 4,99 € bei Decathlon) zurecht geschnitten, für die Aufstellfenster eine beidseitig beschichtete Blasenfolie. Zur Fixierung dienen Saugnäpfe mit Gewinde (z.B. bei saugnaepfe-online.de), jeweils vier pro Fenster. Das...
von Matti
24.10.2018, 14:27
Forum: Reisen
Thema: ... eine verregnete Skandinavien-Tour 2018
Antworten: 35
Zugriffe: 9546

Re: ... eine verregnete Skandinavien-Tour 2018

Danke für den schönen Bericht :thumbs:

Ich fahre ja meist alleine und da hat sich die Rückfahrkamera schon mehr als bewährt.
von Matti
24.07.2018, 12:01
Forum: Reisen
Thema: Urlaubsplanung 2018 - Baltikum
Antworten: 58
Zugriffe: 15017

Re: Urlaubsplanung 2018 - Baltikum

@senisusi: hab die Augen aufgesperrt, aber dich leider nicht gefunden. Lag vielleicht daran, dass wir nur zwei Tage in Lettland waren. Litauen und Estland haben uns besser gefallen. Überhaupt habe ich nur zwei andere Tourings gesehen. Die standen auf verschiedenen Campingplätzen in Klaipeda. Unterwe...
von Matti
06.07.2018, 07:42
Forum: Reisen
Thema: Urlaubsplanung 2018 - Baltikum
Antworten: 58
Zugriffe: 15017

Re: Urlaubsplanung 2018 - Baltikum

@senisusi: Ich werde die Augen offen halten :-)
von Matti
03.07.2018, 08:00
Forum: Reisen
Thema: Urlaubsplanung 2018 - Baltikum
Antworten: 58
Zugriffe: 15017

Re: Urlaubsplanung 2018 - Baltikum

Hallo Matti! Wann fahrt ihr denn? wir fahren nämlich auch in dieser Woche-am Freitag ab Travemünde nach Lettland und freuen uns schon sehr drauf. Vielleicht sehen wir uns ja? Ich denke, so viele "trolls" werden wohl dorthin nicht zur selben Zeit fahren. :P Liebe Grüße senisusi :D Ich fahr...
von Matti
29.06.2018, 20:18
Forum: Reisen
Thema: Urlaubsplanung 2018 - Baltikum
Antworten: 58
Zugriffe: 15017

Re: Urlaubsplanung 2018 - Baltikum

*heul* *sniff* … bin wieder da! Nun heisst es eine Woche lang Fotos sortieren und formatieren und dann werde ich euch mit meinem Reisebericht nerven … nur kurz vorweg - es war genial! Wo bleibt der Bericht? :wink: Ich will nächste Woche in die Richtung los und könnte noch ein paar aktuelle Tipps ge...
von Matti
19.09.2017, 13:02
Forum: Trollwiese
Thema: Kalender 2018, Bildersammlung
Antworten: 69
Zugriffe: 15220

Re: Kalender 2018, Bildersammlung

Bild 8: Irgendwo zwischen Inari und Kittilä
von Matti
19.09.2017, 12:43
Forum: Trollwiese
Thema: Kalender 2018, Bildersammlung
Antworten: 69
Zugriffe: 15220

Re: Kalender 2018, Bildersammlung

Bild 7: Am Seljordsvatn in Norwegen
von Matti
17.07.2017, 07:37
Forum: Reisen
Thema: Wo bist Du gerade (unterwegs)?
Antworten: 3071
Zugriffe: 507099

Re: Wo bist Du gerade (unterwegs)?

@Piratentroll ich hoffe es hat alles geklappt und ihr seid Dienstag pünktlich an der fähre :thumbs: Das wünsche ich ihm auch. Das Wetter ist immer noch traumhaft hier. @matti: Ich habe das mit der minionstasse im Kalender nicht gleich verstanden :oops: , Dachte zuerst du nennst deinen touring so, d...
von Matti
14.07.2017, 11:18
Forum: Reisen
Thema: Wo bist Du gerade (unterwegs)?
Antworten: 3071
Zugriffe: 507099

Re: Wo bist Du gerade (unterwegs)?

cailin hat geschrieben: Die könnte man Retouschieren... lach.. ansonsten ?? Meine Stimme hättest du.
Hm... dann wäre das Foto aber nicht mehr unbearbeitet... Nee, nee, das geht gegen meine Hobbyfotografinnenehre ;-) Der Minion bleibt drin!
von Matti
14.07.2017, 09:38
Forum: Reisen
Thema: Wo bist Du gerade (unterwegs)?
Antworten: 3071
Zugriffe: 507099

Re: Wo bist Du gerade (unterwegs)?

Wanda112008 hat geschrieben:Ich finde dieses Foto auch sehr kalenderverdächtig schön :thumbs:
Sollte es meine Minionstasse tatsächlich in den Kalender schaffen? :mrgreen: