Die Suche ergab 122 Treffer

von wienun
04.02.2019, 12:45
Forum: Zubehör
Thema: Frischwasserkannister Küche
Antworten: 28
Zugriffe: 7099

Re: Frischwasserkannister Küche

@ cailin 10 l Kanister gibt es, aber die sind leider zu breit. :( Deshalb suche ich einen, der schmaler als der eingebaute 13 l Kanister ist. Also < 12 cm breit, damit der nicht mehr so spack in seiner Halterung sitzt. Aber danke für deine Variante. LG, Astrid Also ich hab den originalen 13 liter K...
von wienun
05.09.2018, 17:38
Forum: Campingtechnik
Thema: Umluft nachrüsten?
Antworten: 23
Zugriffe: 7870

Re: Umluft nachrüsten?

Ich wäre nienichnimmer auf die Idee gekommen, die Umluft im Sommer auch bei Hitze zu nutzen. Hätte unseren Hunden bestimmt auch gut getan :mrgreen: Bej dem nächsten heissen Sommer in den nördlichen Regionen weiss ich jetzt Bescheid. Super Tipp :thumbs: Der Gag ist ja, dass es mit dem Airmixteil ebe...
von wienun
04.09.2018, 17:18
Forum: Campingtechnik
Thema: Umluft nachrüsten?
Antworten: 23
Zugriffe: 7870

Re: Umluft nachrüsten?

Umluft ist ein großer Vorteil und ich ärgere mich, weil ich das Airmixteil nicht mit verbaut habe.
Hilft auch im Sommer, weil es die kühlste verfügbare Luft (nämlich die unterm WW) in den Innenraum bläst, die Warme aus dem Innenraum drückt es dann bei den Dreiecksfenstern raus.
von wienun
17.05.2018, 08:44
Forum: Trollwiese
Thema: 1,0 TSI als Zugfahrzeug
Antworten: 98
Zugriffe: 18722

Re: 1,0 TSI als Zugfahrzeug

https://autonotizen.de/fahrberichte/cit ... lltagstest
"... zwar spürbar verhärtet, aber dennoch weiter vor sich hin schaukelt."

Grüße,

:hüstel:
von wienun
14.05.2018, 22:30
Forum: Trollwiese
Thema: Reifenstecher verschrecken
Antworten: 42
Zugriffe: 7811

Re: Reifenstecher verschrecken

So, Abschlussbericht: Der Transportanhänger ist verkauft, 75.- Euro hat er noch gebracht. :heul: Der Pan hat ein Plätzchein in einer Scheune gefunden für 35.- im Monat, passt also alles. Und dem Reifenstecher wünsch ich Hämoridden an den Hintern, einen Meter lang und Arme nur nem halben, damit er ni...
von wienun
08.05.2018, 20:08
Forum: Zubehör
Thema: Erfahrungen mit dem Shop von Kult Caravans?
Antworten: 28
Zugriffe: 8523

Re: Erfahrungen mit dem Shop von Kult Caravans?

Also kann ich nun erneut (ich bin tatsächlich auch von den alten AGBs abgeschreckt worden) über ein Dinkel nachdenken. Nachdenken war auch mit den alten AGB ohne Risiko :wink: Stümmt, wenngleich das Ergebnis meiner Gedanken damals ein Anderes war. Allerdings hab ich schon wieder für mich einen klei...
von wienun
08.05.2018, 18:06
Forum: Zubehör
Thema: Erfahrungen mit dem Shop von Kult Caravans?
Antworten: 28
Zugriffe: 8523

Re: Erfahrungen mit dem Shop von Kult Caravans?

Bravo !
Danke, so stell ich mir den Umgang mit Kritik vor.
Also kann ich nun erneut (ich bin tatsächlich auch von den alten AGBs abgeschreckt worden) über ein Dinkel nachdenken.

:-)
von wienun
07.05.2018, 17:23
Forum: Campingtechnik
Thema: Kühlschrank kühlt im Fahrbetrieb nicht
Antworten: 11
Zugriffe: 3466

Re: Kühlschrank kühlt im Fahrbetrieb nicht

Das kenn ich woher. :roll:
von wienun
25.04.2018, 21:34
Forum: Fahrwerk
Thema: Minimal möglicher Reifendruck
Antworten: 14
Zugriffe: 4895

Re: Minimal möglicher Reifendruck

Eribaba ETC 417 hat geschrieben:Oder nen Mover drunter bauen! Wie oft willst Du dieses Spiel machen?
Ich mein ja nur...
Nen Mover ?
Bei 750 Kilo Maximum ?
Eher nicht. ;-)

Der kleine 250 kilo-Flaschenzug packt das recht gut und es wird nicht jede Woche passieren.

Obwohl... ne Batterie wär eh drin :gruebel:
von wienun
25.04.2018, 20:19
Forum: Fahrwerk
Thema: Minimal möglicher Reifendruck
Antworten: 14
Zugriffe: 4895

Re: Minimal möglicher Reifendruck

Vielen Dank an alle, die sich hier Gedanken gemacht haben. :-) Ich hab jetzt das Problem anders gelöst. Ich hab nen anderen Stellpatz bekommen, der kein Höhenproblem hat. :dance: Dafür brauch ich nen Flaschenzug, um die kleine Dose wieder rauszukriegen, da der Stellplatz eine Rampe hat und nur um di...
von wienun
21.03.2018, 20:33
Forum: Campingtechnik
Thema: Euro 6 und Smartcharge, fehlende 10/11 Verkabelung in AHK
Antworten: 64
Zugriffe: 12511

Re: Euro 6 und Smartcharge, fehlende 10/11 Verkabelung in AH

Roman hat geschrieben:Bei mir im Motorraum sieht es so aus:

Bild

Bild

Und so auf meiner Batterie. Da müsste ich dann ein Kabel ranfummeln. :?
Also geschätzte neun (!) Möglichkeiten, da ein Kabel vermittels Ringöse dranzutüdeln.
von wienun
08.03.2018, 16:33
Forum: Fahrwerk
Thema: Minimal möglicher Reifendruck
Antworten: 14
Zugriffe: 4895

Re: Minimal möglicher Reifendruck

Feger ETC 421 hat geschrieben:Was haste denn jetzt für Reifen drauf mit welchen Druck?

Ich denke mal, so Richtung einem Bar Überdruck sollte eigentlich gehen und auch schon ein wenig Höhe bringen.

Gruß, der Feger
155R13 78K, sagen die Papiere.
Obs stimmt, kann ich erst Ende des Monats sagen.
Ich hab immer 2,5 Bar drin.
von wienun
08.03.2018, 13:57
Forum: Fahrwerk
Thema: Minimal möglicher Reifendruck
Antworten: 14
Zugriffe: 4895

Re: Minimal möglicher Reifendruck

Hallo Stefan, Mein Pan aus 96 soll 2,20 m Höhe haben,... Das wäre das erste, was ich nochmal genau überprüfen würde! Unser gleich alter Touring ist 2,16 m hoch, bei vollem Luftdruck. Ist das Solarpanel über der Achse? Wenn nicht, kann man durch tiefer-/höherstellen des Stützrads im Verlauf des Rein...
von wienun
08.03.2018, 13:27
Forum: Fahrwerk
Thema: Minimal möglicher Reifendruck
Antworten: 14
Zugriffe: 4895

Minimal möglicher Reifendruck

Hallo liebe Gemeinde, mir ist ein Unterstellplatz angeboten worden, den ich gern nehmen tät. Presi ist brauchbar, Entfernung auch zu verschmerzen. Allerdings hat das Tor an seiner niedrigsten Stelle nur eine Durchfahrtshöhe von 2,18 m. Mein Pan aus 96 soll 2,20 m Höhe haben, zusätzlich kommen nochma...
von wienun
21.02.2018, 11:00
Forum: Campingtechnik
Thema: Gasfüllanzeige
Antworten: 52
Zugriffe: 10962

Re: Gasfüllanzeige

In deinem Post von 22:45 lese ich auch bei angestrengter Suche keine Antwort auf die Frage, was denn passiert, wenn das Gas trotzdem (ganz) alle ist und der Zünder tickert. Moin, wie soll diese Frage: ...dazu beschäftigt mich ebenfalls eine Frage. Angenommen über Nacht verabschiedet sich eine Flasc...