Die Suche ergab 30 Treffer

von stefantholen
17.01.2018, 13:58
Forum: Aufbau
Thema: Merkwürdige Haken am Unterboden
Antworten: 18
Zugriffe: 4959

Re: Merkwürdige Haken am Unterboden

Vielleicht sind das die legendären Siemens-Lufthaken von denen man mir in der Ausbildung damals erzählt hat... :mrgreen:
von stefantholen
07.04.2017, 20:11
Forum: Sonstiges
Thema: Vorzeltösen an den Touring anbringen
Antworten: 28
Zugriffe: 18146

Re: Vorzeltösen an den Touring anbringen

Hallo zusammen.
Kann mir noch jemand sagen wo ich die Böckchen bekomme? Hab schon zwei Vorzeltösen angeschraubt, aber die Auflage auf der Aluschiene macht mich auf Dauer nicht glücklich. Zumal eine Öse beim Festziehen etwas verrutscht ist...

Liebe grüße
Stefan
von stefantholen
31.03.2017, 12:24
Forum: Campingtechnik
Thema: 12V nur bei angeschlossener Batterie?
Antworten: 16
Zugriffe: 4867

Re: 12V nur bei angeschlossener Batterie?

Moin nochmal!

Mit dem ganzen Gerede über die Schaudt-Geräte sind wir über mein ursprüngliches Problem hinweggekommen.

Ich habe die Sicherungen geprüft, die sind Ok.
von stefantholen
25.03.2017, 21:13
Forum: Touring-Restaurierung
Thema: hubdach stoff erneuerung
Antworten: 12
Zugriffe: 12006

Re: hubdach stoff erneuerung

Top!

...und schön orange :D - macht immer noch das gemütlichste Licht.
von stefantholen
22.03.2017, 12:38
Forum: Sonstiges
Thema: Der Trend zum Zweit-WW (Mit einen Großen Augenzwinkern)
Antworten: 14
Zugriffe: 3846

Re: Der Trend zum Zweit-WW (Mit einen Großen Augenzwinkern)

Echt super die Kulturtasche! Die muss ich bei meiner Frau in Auftrag geben... :)

Ich würde noch ein Hubdach empfehlen für Damenbinden, feuchtes Toilettenpapier o.ä. :mrgreen:
von stefantholen
15.03.2017, 20:52
Forum: Sonstiges
Thema: Touring aufrüsten
Antworten: 50
Zugriffe: 16151

Re: Touring aufrüsten

Eine konkrete Frage hab ich eigentlich nicht. Der Thread sah so interessant aus, da kann man sich schön inspirieren lassen :lol:
von stefantholen
14.03.2017, 16:03
Forum: Sonstiges
Thema: Touring aufrüsten
Antworten: 50
Zugriffe: 16151

Re: Touring aufrüsten

Moin zusammen!

Schaue mir gerade diesen Thread an. Leider sind sämtliche verlinkte Bilder nicht mehr zu öffnen.

Ist Churchy hier noch aktiv? Gibt es eine Möglichkeit zur Auffrischung?

Viele Grüße

Stefan
von stefantholen
27.02.2017, 16:07
Forum: Campingtechnik
Thema: 12V nur bei angeschlossener Batterie?
Antworten: 16
Zugriffe: 4867

Re: 12V nur bei angeschlossener Batterie?

Transparent heißt in diesem Fall, dass sich das 409 nach außen identisch verhält wie das 409 A.
von stefantholen
27.02.2017, 13:30
Forum: Campingtechnik
Thema: 12V nur bei angeschlossener Batterie?
Antworten: 16
Zugriffe: 4867

Re: 12V nur bei angeschlossener Batterie?

Ich habe gerade mit dem technischen Support von Schaudt gesprochen und folgende Fragen gestellt: 1. Was ist der Unterschied zwischen der CSV 409 und der CSV 409 A? - Die Unterschiede liegen in den internen Schaltungen und sind für den Endverbraucher transparent. 2. Gibt das Gerät an den 12V Ausgänge...
von stefantholen
26.02.2017, 22:01
Forum: Campingtechnik
Thema: 12V nur bei angeschlossener Batterie?
Antworten: 16
Zugriffe: 4867

Re: 12V nur bei angeschlossener Batterie?

Feger ETC 421 hat geschrieben:
stefantholen hat geschrieben: .... Ich liebäugel so oder so mit der Schaudt CSV 409, da würde ich mir auch das extra Netzteil für das Autoradio sparen.
Kurze Zwischenfrage meinerseits. Iss dem so?

Ich meine das mal gelesen zu haben, also....mein ich. Auch mich bitte aufklären. Vielleicht liege ich auch falsch :|
von stefantholen
26.02.2017, 20:13
Forum: Campingtechnik
Thema: 12V nur bei angeschlossener Batterie?
Antworten: 16
Zugriffe: 4867

Re: 12V nur bei angeschlossener Batterie?

Hab noch was gefunden. Macht mich aber nicht schlauer :?

Laut dem Plan müssten ja F1 - F3 hinüber sein....werd ich morgen mal nachschauen.
von stefantholen
26.02.2017, 18:59
Forum: Campingtechnik
Thema: 12V nur bei angeschlossener Batterie?
Antworten: 16
Zugriffe: 4867

12V nur bei angeschlossener Batterie?

Moin! Hab heute zufällig bemerkt, dass die 12V Versorgung weg ist, wenn ich die Batterie abklemme. Die Batterie wird von einer Scheiber Versorgung geladen. Ich hätte vermutet, dass das Gerät die Versorgung sicherstellen würde. Eigentlich wollte ich die Batterie im Urlaub zu hause lassen. Immerhin wi...
von stefantholen
26.02.2017, 15:05
Forum: Aufbau
Thema: Mein erster eigener Unterboden-Thread
Antworten: 3
Zugriffe: 1781

Re: Mein erster eigener Unterboden-Thread

Mit der Werkstatt hatte ich echt Glück. Mein Automechaniker ist selbst Camper und hat mir für Samstag seine Hebebühne und das gute Flutlicht angeboten :D
von stefantholen
25.02.2017, 16:49
Forum: Aufbau
Thema: Mein erster eigener Unterboden-Thread
Antworten: 3
Zugriffe: 1781

Mein erster eigener Unterboden-Thread

Moin zusammen! Habe heute meinen Hilfsrahmen behandelt. Losen Flugrost ab, eingesprüht mit Fluid-Film und danach so gut es ging mit Perma-Film gepinselt (Das war zum Teil eher ein Mischen mit dem Fluid-Film). Im Herbst werde ich dann Stellenweise noch mal mit der Perma-Pampe drüber gehen. Zusätzlich...
von stefantholen
24.02.2017, 11:35
Forum: Trollwiese
Thema: Da ist das Ding!!!
Antworten: 58
Zugriffe: 8254

Re: Da ist das Ding!!!

gisli hat geschrieben:Hat der noch die grauen dichtungen ?

Nein, alle schön schwarz :D