Die Suche ergab 34 Treffer

von Turteltag
12.09.2023, 18:00
Forum: Trollwiese
Thema: Womit zerrt Ihr Euren Touring?
Antworten: 2029
Zugriffe: 383214

Re: Womit zerrt Ihr Euren Touring?

Ach so….
Der Tiguan ist ein Diesel mit Allradantrieb.
von Turteltag
12.09.2023, 13:28
Forum: Trollwiese
Thema: Womit zerrt Ihr Euren Touring?
Antworten: 2029
Zugriffe: 383214

Re: Womit zerrt Ihr Euren Touring?

IMG_5935.jpeg
Wir sind seit Ende August wieder zurück beim Touring :thumbs:
Gezogen wird er von einem Tiguan - klappt problemlos.
von Turteltag
07.11.2019, 11:09
Forum: Aufbau
Thema: Touring 530 Fenster links & Umluft
Antworten: 88
Zugriffe: 14936

Re: Touring 530 Fenster links & Umluft

Moin, wir haben in unserem 530er Umluft und ein seitliches Fenster. Umuft finden wir sehr angenehm und das Fenster als nicht störend. Eher ist der Gewinn an Helligkeit für uns ein Vorteil. Wir haben einen GT vom Händler, der als Edition die Zusatz-Ausstattung hatte, die wir wollten. Klar waren da Sa...
von Turteltag
30.10.2019, 11:46
Forum: Sonstiges
Thema: Eriba Troll 530 Inspektion Wie und Wo
Antworten: 20
Zugriffe: 7248

Re: Eriba Troll 530 Inspektion Wie und Wo

Ach so, wurde Dein Eingangs-Thema beantwortet? Gartenschlauch und dann in jeder Ecke und Nische nachschauen geht. Urlaub in Dänemark an der Nordseeküste funzt auch.... 😅 Oder (zumindest bei unserem Händler) 120 Euronen berappen und ne Dichtigkeitsprüfung durchführen lassen. Dann bist Du auf der sich...
von Turteltag
30.10.2019, 11:41
Forum: Sonstiges
Thema: Eriba Troll 530 Inspektion Wie und Wo
Antworten: 20
Zugriffe: 7248

Re: Eriba Troll 530 Inspektion Wie und Wo

Moin oder auch ein Tach von mir

Schönes Gespann und eine tolles grün!
von Turteltag
27.09.2019, 15:05
Forum: Zubehör
Thema: Sonnendach Outwell Canopy L
Antworten: 18
Zugriffe: 7500

Re: Sonnendach Outwell Canopy L

Hallo, Haben unseren Urlaub leider beendet 😩 Wir haben das Canopy L zwölf Tage aufgebaut gehabt. Es hat Vor- und Nachteile. Wie fast alles 😀 Nach zwei Tagen Daueregen hängt der Stoff schon ziemlich. Ist aber grundsätzlich ein ziemlich dünner Stoff - dafür natürlich recht günstig. Mir fehlte ein weni...
von Turteltag
12.09.2019, 21:27
Forum: Reisen
Thema: Wo bist Du gerade (unterwegs)?
Antworten: 3054
Zugriffe: 503070

Re: Wo bist Du gerade (unterwegs)?

Ich meinte die Erwin-Hymer-World 😀
CP Immenstaad
CP Immenstaad
von Turteltag
12.09.2019, 21:24
Forum: Reisen
Thema: Wo bist Du gerade (unterwegs)?
Antworten: 3054
Zugriffe: 503070

Re: Wo bist Du gerade (unterwegs)?

00C469CC-F318-4CBC-BB77-746CBC08FCBF.jpeg Hallo, wir sind gerade on Tour. Zunächst zwei Übernachtungen in Wertheim, CP Bettingen, direkt am Main 👍 Sehr schönes Sommerwetter. Homer-World und Outlet hätten wir uns sparen können... Von dort letzten Donnerstag nach Immenstaad am Bodensee. Inzwischen is...
von Turteltag
09.08.2019, 17:56
Forum: Zubehör
Thema: Sonnendach Outwell Canopy L
Antworten: 18
Zugriffe: 7500

Re: Sonnendach Outwell Canopy L

Hallo, wir haben fürs Wochenende eine feste Markise und einen Windschutz. Für längere Aufenthalte wollten wir uns erst das Unico Verona anschaffen - das ist aber recht teuer. Dann ist meine Frau über das Canopy L „gestolpert“. Aufbaut haben wir es noch nicht. Aber beim Ruhrpöttler sieht das Ganze zi...
von Turteltag
06.07.2019, 21:29
Forum: Trollwiese
Thema: Händler dicht an der dänischen Grenze? (TÜV)
Antworten: 6
Zugriffe: 3078

Re: Händler dicht an der dänischen Grenze? (TÜV)

Hallo,
Harrislee, Am Oxer, Caravan Center Nord
Handewitt, Skandinavianpark, Nordic Scandic
Osterrönfeld, caravanpark Spann an
oder wie schon geschrieben, TÜV und Dekra und was es sonst noch gibt.

Viel Erfolg
von Turteltag
09.05.2019, 14:39
Forum: Trollwiese
Thema: Was ist das nächste was Ihr für Camping kauft?
Antworten: 185
Zugriffe: 37280

Re: Was ist das nächste was Ihr für Camping kauft?

Hallo, wir haben unser Frühstückszubehör erweitert.
Eierlöffel mit Herz und wärmende Pullis für die Frühstückseier - dass wir vorher ohne überhaupt klar gekommen sind.... :D
856B1D40-3095-4160-88AD-EC643DD48BDB.jpeg
von Turteltag
09.05.2019, 14:26
Forum: Trollwiese
Thema: Womit zerrt Ihr Euren Touring?
Antworten: 2029
Zugriffe: 383214

Re: Womit zerrt Ihr Euren Touring?

Danke,
hoffentlich klappt es mit dem Wetter.
Im Norden von Norddeutschland ist es nicht sooo kuschelig.
Das Wetter in Holland ist zumindest besser angesagt.
Wir fahren auf einen ganz kleinen CP (25 Stellplätze) an/auf einem Bauernhof.
Dort gibt es außer Natur und Ruhe nix :thumbs:
von Turteltag
08.05.2019, 10:44
Forum: Trollwiese
Thema: Womit zerrt Ihr Euren Touring?
Antworten: 2029
Zugriffe: 383214

Re: Womit zerrt Ihr Euren Touring?

Moin,
Samstag geht es zum ersten Mal in dieser Kombination „auf große Fahrt“ - nach Holland :thumbs:
F16F6B11-80FE-4F1E-B9E2-CFA4D07ED4F1.jpeg
von Turteltag
07.04.2019, 17:30
Forum: Trollwiese
Thema: Touring zählen 2019
Antworten: 140
Zugriffe: 43850

Re: Touring zählen 2019

Hallo,
gestern sind unsere Nachbarn mit ihrem neuen 542er zur allerersten Tour aufgebrochen :thumbs:
Wir müssen arbeiten :(