Die Suche ergab 1924 Treffer

von neja
30.03.2020, 09:15
Forum: Fahrwerk
Thema: Wagenheber für den Touring
Antworten: 17
Zugriffe: 2989

Re: Wagenheber für den Touring

Vor dem Kauf habe ich mich aber von ein paar Leuten vom Fach beraten lassen, so dass ich nicht blind irgendwas gekauft habe. Wenn man sich mit einem Produkt nicht auskennt, dann ist es empfehlenswert sich beim Kauf professionell unterstützen zu lassen. Ich muss ehrlich zugeben, dass ich keine Ahnun...
von neja
26.03.2020, 12:25
Forum: Fahrwerk
Thema: Auflaufbremse kaputt
Antworten: 6
Zugriffe: 389

Re: Auflaufbremse kaputt

Hallo Frank 99(Luftballons),
dann war bei dir, wie man jetzt vermuten könnte, nur der Stoßdämpfer der Auflaufeinrichtung defekt.
Da konnte man nicht unbedingt drauf kommen.
von neja
24.03.2020, 19:26
Forum: Campingtechnik
Thema: Demontierbares PV-Panel auf dem Auto, Sinn oder Unsinn?
Antworten: 46
Zugriffe: 1574

Re: Demontierbares PV-Panel auf dem Auto, Sinn oder Unsinn?

Hallo, über die Sinnhaftigkeit oder nicht brauchen wir uns nicht zu unterhalten, da hat sicher Jeder eine andere Auffassung und Gewichtung. Ich wollte, weil ja auch hier verschiedene Auffassung über die Befestigungen herrschen, meinen Weg zeigen. Ich habe eine Standard 08/15-Regalträgereinheit mit ...
von neja
24.03.2020, 10:06
Forum: Campingtechnik
Thema: Demontierbares PV-Panel auf dem Auto, Sinn oder Unsinn?
Antworten: 46
Zugriffe: 1574

Re: Demontierbares PV-Panel auf dem Auto, Sinn oder Unsinn?

Ich hätte mit diesem Wissen meine Probleme, an einer fest verbauten Reling Bohrungen einzubringen und daran mit 4 Schrauben eine PV-Zelle zu montieren, welche beim Fahren natürlich eine für mich nicht berechenbare Kraft erzeugt. Ob da langfristig diese Befestigung ausreicht, wage ich nicht technisc...
von neja
23.03.2020, 19:08
Forum: Campingtechnik
Thema: Demontierbares PV-Panel auf dem Auto, Sinn oder Unsinn?
Antworten: 46
Zugriffe: 1574

Re: Demontierbares PV-Panel auf dem Auto, Sinn oder Unsinn?

...und wird die Stromkosten nie ausgleichen, denn ein üblicher A+++ Haushalts-Kühlschrank der 35L größer ist, als ein anderer A+++ verbraucht nur ca 20kwh/Jahr mehr und könnte die Flaschen, die in so eine Box passen, daher zuhause sehr günstig kühlen. Damit wir irgendwann mal wieder das Geld raushab...
von neja
23.03.2020, 18:37
Forum: Campingtechnik
Thema: Demontierbares PV-Panel auf dem Auto, Sinn oder Unsinn?
Antworten: 46
Zugriffe: 1574

Re: Demontierbares PV-Panel auf dem Auto, Sinn oder Unsinn?

Wenn man insgesamt (Kompressorbox, Batterie, Regler, Solarpanel und Kleinkram) 1000€ oder mehr für die Hardware ausgibt, um ein paar Flaschen kühl zu halten, dazu noch Löcher in sein Auto bohrt, muss man schon eine besondere Affinität zu Elektro-Spielereien haben.
von neja
23.03.2020, 13:33
Forum: Fahrwerk
Thema: Mover Reich EasyDriver 1.8 active oder pro?
Antworten: 17
Zugriffe: 607

Re: Mover Reich EasyDriver 1.8 active oder pro?

...alles gut, sofern es dafür eine Betriebserlaubnis gibt....egal, wer das eingebaut hat.
von neja
23.03.2020, 11:52
Forum: Fahrwerk
Thema: Mover Reich EasyDriver 1.8 active oder pro?
Antworten: 17
Zugriffe: 607

Re: Mover Reich EasyDriver 1.8 active oder pro?

Wenn das KBA eine Genehmigungsnummer für die "Rangierhilfe" vergibt und die Genehmigung dafür durchaus auch zurück ziehen kann, wird diese Genehmigung für diese Teile, zumindest in D, auch gesetzlich vorgeschrieben sein. Der Mover-Hersteller würde garantiert keine ABE vom KBA beantragen, wenn er das...
von neja
23.03.2020, 10:36
Forum: Fahrwerk
Thema: Mover Reich EasyDriver 1.8 active oder pro?
Antworten: 17
Zugriffe: 607

Re: Mover Reich EasyDriver 1.8 active oder pro?

Ja, eine ABE ist verzichtbar, wenn du deine individuelle Moverkonstruktion beim TÜV vorführst und eintragen lässt... Für die heutigen Mover gibt es ganz klare Einbauregeln der Hersteller plus ABE und wenn diese eingehalten werden, hat der Moveranbau eine ABE. Bei der Einbauweise welche die Herstelle...
von neja
22.03.2020, 18:56
Forum: Fahrwerk
Thema: Mover Reich EasyDriver 1.8 active oder pro?
Antworten: 17
Zugriffe: 607

Re: Mover Reich EasyDriver 1.8 active oder pro?

Hallo Neja, beim 542 klappt der Einbau gedreht ohne Adapterbleche und bohren ...aber m.E. nur mit dem Klemmadapter, den der TE offenbar momentan nicht bekommt. Deswegen wollte er zur Not ja einen Adapter benutzen, bei dem gebohrt werden muss und dann muss er halt zum TÜV. Wenn Reich beim 542 des TE...
von neja
22.03.2020, 14:26
Forum: Fahrwerk
Thema: Mover Reich EasyDriver 1.8 active oder pro?
Antworten: 17
Zugriffe: 607

Re: Mover Reich EasyDriver 1.8 active oder pro?

Soweit ich es bisher gelesen habe, muss der Movereinbau, sofern Adapterbleche benutzt werden, die Bohrungen im Touring-Rahmen benötigen, vom TÜV abgenommen werden.
von neja
18.03.2020, 19:00
Forum: Fahrwerk
Thema: Mover Reich EasyDriver 1.8 active oder pro?
Antworten: 17
Zugriffe: 607

Re: Mover Reich EasyDriver 1.8 active oder pro?

Vielen Dank für eure schnelle Reaktion und die Fotos. Meine Irritation kam von den Werbefotos. Diese zeigen beim active den Unterbau für die Kurbel, beim pro fehlt dieser natürlich, aber auch die Traverse. Die gesendeten Fotos brachten die Klarheit. Vielleicht kann mir noch jemand helfen bei der Au...
von neja
18.03.2020, 09:51
Forum: Fahrwerk
Thema: Mover Reich EasyDriver 1.8 active oder pro?
Antworten: 17
Zugriffe: 607

Re: Mover Reich EasyDriver 1.8 active oder pro?

Du hast recht. Ich lass den Puck L mal raus. Die Bodenfreiheit differiert bei den unterschiedlichen Mover Modellen nicht. Das sehe ich auch so. Im Bereich der Traverse ist die minimale Bodenfreiheit. Beim Modell pro scheint die minimal vorhandene Bodenfreiheit weiter vom Rad entfernt zu sein, als be...
von neja
18.03.2020, 08:05
Forum: Fahrwerk
Thema: Auflaufbremse kaputt
Antworten: 6
Zugriffe: 389

Re: Auflaufbremse kaputt

Frank 66 hat geschrieben:
17.03.2020, 20:11
Tollhlolic, das ist ja ein Ding :shock: :shock:
Will nur die Auflaufbremse machen der Rest ist noch gut.
deswegen solltest du schon nennen, was an der Auflaufbremse kaputt ist....die besteht ja nun mal aus mehreren Komponenten und die gehen gewöhnlich nicht alle auf einmal kaputt.
von neja
18.03.2020, 08:00
Forum: Fahrwerk
Thema: Mover Reich EasyDriver 1.8 active oder pro?
Antworten: 17
Zugriffe: 607

Re: Mover Reich EasyDriver 1.8 active oder pro?

Ich denke schon, dass der Puck L eine geringere Bodenfreiheit hat, als Triton und Troll.