Die Suche ergab 487 Treffer

von maerzhase
27.04.2020, 20:09
Forum: Campingtechnik
Thema: LED Lichter gehen selbstständig wie von Geisterhand an .....
Antworten: 47
Zugriffe: 7614

Re: LED Lichter gehen selbstständig wie von Geisterhand an .....

Unsere wurden vor 14 Tagen auch auf Garantie getauscht. Jetzt müssen wir nur noch warten, bis wir es austesten können :cry: :cry: :cry:
von maerzhase
27.03.2020, 12:25
Forum: Sonstiges
Thema: Neubestellung in der "Coronakrise"
Antworten: 24
Zugriffe: 1932

Re: Neubestellung in der "Coronakrise"

Hallo,im Forum war ich bis her nicht sehr aktiv :( aber viel gelesen und gelernt! Jetzt zum Thema: Neubestellung von Touring Modelle.Durch wohnliche Umstände musste, ich meine Bestellung (Auslieferung Dezember 19) stornieren,was eine Abstandszahlung zur Folge hatte. :( .Diese würde bei Neubestellun...
von maerzhase
27.03.2020, 08:33
Forum: Reisen
Thema: Wo geht es 2020 hin? Wo fahrt ihr hin?Wo soll ICH hin
Antworten: 48
Zugriffe: 5713

Re: Wo geht es 2020 hin? Wo fahrt ihr hin?Wo soll ICH hin

Also, wir haben wohl schon ein Alternativreiseziel - wenn bei uns alle Sicherungen durchknallen, schieben wir ihn aus der Scheune, stellen ihn auf die Wiese daneben und dann gehts ab :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: Das ist auch mein alternativer Plan, aber leider gibt es ein Problem: Für die Océane i...
von maerzhase
26.03.2020, 14:32
Forum: Reisen
Thema: Wo geht es 2020 hin? Wo fahrt ihr hin?Wo soll ICH hin
Antworten: 48
Zugriffe: 5713

Re: Wo geht es 2020 hin? Wo fahrt ihr hin?Wo soll ICH hin

Also, wir haben wohl schon ein Alternativreiseziel - wenn bei uns alle Sicherungen durchknallen, schieben wir ihn aus der Scheune, stellen ihn auf die Wiese daneben und dann gehts ab :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
von maerzhase
17.03.2020, 07:20
Forum: Sonstiges
Thema: Fragen zur Neuanschaffung vom Touring Troll 2020
Antworten: 47
Zugriffe: 8700

Re: Fragen zur Neuanschaffung vom Touring Troll 2020

Glückwunsch und viel Spaß beim Gassirollen damit. Sind schon toll, diese Dinger.
von maerzhase
11.03.2020, 11:55
Forum: Campingtechnik
Thema: Frischwassertank reinigen
Antworten: 15
Zugriffe: 852

Re: Frischwassertank reinigen

irgendetwas muss das Immunsystem ja zu tun bekommen, sonst wird es langweilig :D :D :D
von maerzhase
11.03.2020, 11:08
Forum: Campingtechnik
Thema: Frischwassertank reinigen
Antworten: 15
Zugriffe: 852

Re: Frischwassertank reinigen

Wir packen in den vollen Wassertank ein Zäpchen von Certec hinein. Wenn der Wagen nicht benutzt wird, wird das Wasser abgelassen und das Certec-dings nach Anleitung aufbewahrt. Bevor wir groß putzen, werde ich noch einmal unseren Hauschemiker fragen, der putzt auch Bierzapfanlagen - also aufwändiger...
von maerzhase
30.01.2020, 10:03
Forum: Campingtechnik
Thema: Gasprüfung (Wohnmobile) bis 2023 keine Pflicht mehr
Antworten: 10
Zugriffe: 1069

Re: Gasprüfung (Wohnmobile) bis 2023 keine Pflicht mehr

ich will nicht mit meinem Gasprüfer "rum-machen" müssen :shock: :roll: :PM: ... Es war ja auch im Sinne von diskutieren gemeint. Andererseits, die Sache mit dem diskutieren kurzerhand abblasen soll auch helfen :lol: :lol: Bei uns prangt der im Kasten an der Gasanlage, da gehört er auch hin...
von maerzhase
30.01.2020, 09:53
Forum: Trollwiese
Thema: Technik für das Forum nullpunktzwo
Antworten: 6
Zugriffe: 816

Re: Technik für das Forum nullpunktzwo

Kann man das hier im Forum integrieren? :lol: :lol:
von maerzhase
30.01.2020, 09:50
Forum: Reisen
Thema: Campingplatz am Balaton
Antworten: 7
Zugriffe: 717

Re: Campingplatz am Balaton

Moin Dieter, also bei ruhig kann ich da die Südseite empfehlen. Grundsätzlich würde ich dann nach kleineren Plätzen Ausschau halten, welche jetzt weniger Animation und dergleichen anbieten; sonst plärren (gefühlt) stündlich die Lautsprecher :roll: Angeln sollte grundsätzlich nicht das Problem sein, ...
von maerzhase
28.01.2020, 16:04
Forum: Reisen
Thema: Campingplatz am Balaton
Antworten: 7
Zugriffe: 717

Re: Campingplatz am Balaton

Soll der Platz etwas bestimmtes bieten oder auf gar keinen Fall NICHT bieten?
von maerzhase
28.01.2020, 16:01
Forum: Trollwiese
Thema: Technik für das Forum nullpunktzwo
Antworten: 6
Zugriffe: 816

Re: Technik für das Forum nullpunktzwo

Das ist echt COOL!!!
von maerzhase
24.01.2020, 17:05
Forum: Zubehör
Thema: Hymer Teppich
Antworten: 20
Zugriffe: 1158

Re: Hymer Teppich

carlotz ETC 517 hat geschrieben:
22.01.2020, 14:43
Roman hat geschrieben:
22.01.2020, 14:26
Nur die Harten kommen in den Garten. Wir haben noch nicht mal PVC auf der Bodenplatte.
So etwas ist auch cool :thumbs:
IMG_5178.jpg
da bekommst den Dreck von den Fußsohlen auch ohne rubbeln ab :mrgreen:
von maerzhase
24.01.2020, 17:03
Forum: Zubehör
Thema: Hymer Teppich
Antworten: 20
Zugriffe: 1158

Re: Hymer Teppich

Eribaba ETC 417 hat geschrieben:
22.01.2020, 14:06
... Da bin isch voll beim Calinsche! Debbich kann man immer brauchen, z.b. für kühlere Nächte... Aber Teppich, nä dat käme mir nich in denTroll! Der wird doch bloß nass, fleckig und hässlich...! Wir "saugen" mit Besen und Handfeger! :thumbs:
Da empfehle ich den VIROBI von Vileda :PM:
von maerzhase
22.01.2020, 12:42
Forum: Zubehör
Thema: Hymer Teppich
Antworten: 20
Zugriffe: 1158

Re: Hymer Teppich

Wahrscheinlich ist dieses nicht die passende Antwort für den Frankentroll, aber für überlegenswert halte ich Filzschuhe (hier im Norden Puschen genannt). Sie sind billiger als Teppichböden und schneller zu reinigen. Außerdem ist der glatte Boden ratzfatz ausgewischt. Sollten dann die Füße weiterhin...