Die Suche ergab 384 Treffer

von maerzhase
19.08.2019, 13:53
Forum: Zubehör
Thema: Vorzelt mit/trotz Markise möglich?
Antworten: 5
Zugriffe: 169

Re: Vorzelt mit/trotz Markise möglich?

Und die Markise von Thule kann zu einem Vorzelt aufgerüstet werden :lol:
von maerzhase
19.08.2019, 05:47
Forum: Trollwiese
Thema: Touring zählen 2019
Antworten: 118
Zugriffe: 6137

Re: Touring zählen 2019

Gestern auf dem Flohmarkt Harz und Heide
von maerzhase
19.08.2019, 05:46
Forum: Trollwiese
Thema: Die kleinen Tricks, Kniffe, Erfindungen, Entdeckungen ...
Antworten: 183
Zugriffe: 23903

Re: Die kleinen Tricks, Kniffe, Erfindungen, Entdeckungen ...

hab das ding mal bestellt, aber ich glaube, es wird zurückfliegen. hast die Kamera schon zurück geschickt ? Moin! Ja, habe ich. An dem Gerät ist nichts auszusetzen, auch Softwaremäßig ging das ganz schnell und ohne Probleme. Was ich nur nicht bedacht habe: Die Kamera musst du ja immer an und aussch...
von maerzhase
16.08.2019, 08:58
Forum: Reisen
Thema: Navi oder Smartphone oder beides
Antworten: 69
Zugriffe: 1104

Re: Navi oder Smartphone oder beides

Roman, das klingt nach Spaß unterwegs! So lernt man neues kennen :-)) :thumbs:
von maerzhase
16.08.2019, 06:10
Forum: Fahrwerk
Thema: Knacken in der Anhängerkupplung
Antworten: 44
Zugriffe: 911

Re: Knacken in der Anhängerkupplung

Bei meinem Puck hat irgendein Schlaumeier in die Abdeckkappen der Radlager Schmiernippel eingebaut. Der nächste Schlaumeier, Mitarbeiter der Werkstatt wo ich mal wegen den Bremsen war, hat mir dann stolz erzählt, dass er einen fehlenden Nippel ersetzt und die Lager abgeschmiert hat - wie ich neulic...
von maerzhase
16.08.2019, 05:55
Forum: Fahrwerk
Thema: Gewichtsverteilung
Antworten: 19
Zugriffe: 591

Re: Gewichtsverteilung

…. Für die Kontrolle der Stützlast empfehle ich dieses tolle Gerät https://www.obelink.de/tlc-deichselwaage-digital.html?gclid=EAIaIQobChMIu4XOgJCE5AIVS-h3Ch0ldQCDEAQYBCABEgKbmvD_BwE ... Wir wiegen für die Hälfte an € - Schwabe halt … *schmunzel* die geht mir zu ungenau - Beamtenkind halt :mrgreen:...
von maerzhase
16.08.2019, 05:54
Forum: Trollwiese
Thema: Bucht & Co.
Antworten: 1881
Zugriffe: 110963

Re: Bucht & Co.

Killerdackel hat geschrieben:
15.08.2019, 21:36
… Leider ist der Boden vorne und hinten durch und muss mindestens teilweise ausgetauscht werden. ...
Zitat ausm Verkaufslink = Beweis der NULL-Ahnung vom Verkäufer.
kann man doch einmal versuchen, irgendwer wird es schon kaufen...
von maerzhase
15.08.2019, 18:20
Forum: Fahrwerk
Thema: Gewichtsverteilung
Antworten: 19
Zugriffe: 591

Re: Gewichtsverteilung

Vermutlich meint der Hase, dass Kram vom WW vorne in den Kofferraum umgeladen wird. :thumbs: :thumbs: :thumbs: Beladungstetris - packe ich noch zusätzliches Gewicht in den Kofferraum, dann sinkt die Stützlast wieder, der Haken wird ja entlastet. Kann das physikalisch leider nicht korrekt wiedergebe...
von maerzhase
15.08.2019, 07:45
Forum: Fahrwerk
Thema: Gewichtsverteilung
Antworten: 19
Zugriffe: 591

Re: Gewichtsverteilung

Wenn du jetzt noch etwas mit "Gewicht" in den Kofferraum packst, weil dort noch platz ist, sinkt die Stützlast. Das Auto wird dann ja hinten weiter "niedergedrückt". Dann könnte man ja abnehmen, indem man die Waage etwas tiefer aufstellt :roll: Dazu musst du dich zuerst wiegen, um dein Gewicht zu e...
von maerzhase
15.08.2019, 06:28
Forum: Fahrwerk
Thema: Gewichtsverteilung
Antworten: 19
Zugriffe: 591

Re: Gewichtsverteilung

Moin! Die Stützlast variiert je nach Beladung von Touring und Zugfahrzeug. BSP: Du hast Auto und Touring fertig beladen, Deine Stützlast beträgt 70 KG (angenommen). Wenn du jetzt noch etwas mit "Gewicht" in den Kofferraum packst, weil dort noch platz ist, sinkt die Stützlast. Das Auto wird dann ja h...
von maerzhase
15.08.2019, 06:09
Forum: Fahrwerk
Thema: Knacken in der Anhängerkupplung
Antworten: 44
Zugriffe: 911

Re: Knacken in der Anhängerkupplung

silkstockings hat geschrieben:
14.08.2019, 19:10
Für solche Momente haben wir immer etwas Vaseline an Bord.
Diese Aussage, für sich alleine gestellt, ist nun aber mehr als doppeldeutig... :shock: :shock: :shock: :shock: :mrgreen:
von maerzhase
14.08.2019, 08:06
Forum: Reisen
Thema: Navi oder Smartphone oder beides
Antworten: 69
Zugriffe: 1104

Re: Navi oder Smartphone oder beides

Entwickler für Navigationgeräte gehört nicht zu dieser Zielgruppe, die wird schlichtweg übersehen. :mrgreen: ich hatte einen ähnlichen Text schon geschrieben aber ihn wieder gelöscht, weil ich daran arbeite die Welt und seine Menschen etwas vorurteilsfreier zu sehen.. aber ich bin noch nicht sooo g...
von maerzhase
14.08.2019, 08:04
Forum: Reisen
Thema: Navi oder Smartphone oder beides
Antworten: 69
Zugriffe: 1104

Re: Navi oder Smartphone oder beides

frage mich echt warum das keiner Programmiert.. Ich vermute, für LKW gibt es spezielle Navis, sicherlich haben die noch einige andere Anforderungen. Tja, und Navis für Wohnwagen, da denke ich, der typische Produktmanager und Entwickler für Navigationgeräte gehört nicht zu dieser Zielgruppe, die wir...
von maerzhase
14.08.2019, 06:15
Forum: Reisen
Thema: Navi oder Smartphone oder beides
Antworten: 69
Zugriffe: 1104

Re: Navi oder Smartphone oder beides

... Also es muss eine Entscheidung her zur Frage: 1. Nur neues Navi, Tomtom oder Garmin? 2. Neues Navi, Tomtom oder Garmin + (wenn auch ungern) Smartphone? 3. Nur Smartphone? ... Auf die Gefahr hin, dass ich etwas überlesen habe - wie habt Ihr euch denn nun entschieden? Ich nutze nur das Telefon al...
von maerzhase
14.08.2019, 06:12
Forum: Fahrwerk
Thema: Knacken in der Anhängerkupplung
Antworten: 44
Zugriffe: 911

Re: Knacken in der Anhängerkupplung

was macht der Knacki, Fehler gefunden?