Die Suche ergab 317 Treffer

von maerzhase
07.06.2019, 06:56
Forum: Sonstiges
Thema: Wenn das Carport zu niedrig ist,....
Antworten: 19
Zugriffe: 502

Re: Wenn das Carport zu niedrig ist,....

Ich frage mal die Eigetümergemeinschaft, ob die etwas dagegen hat...
von maerzhase
07.06.2019, 06:29
Forum: Sonstiges
Thema: Wenn das Carport zu niedrig ist,....
Antworten: 19
Zugriffe: 502

Re: Wenn das Carport zu niedrig ist,....

ich meine, bei 1,95 ist schluss, max 2,00. Unter Berücksichtigung der ganzen Winkel und Sicherheitsabstände werden das schon ein paar Eimer Sand und Erde werden. Zum Glück ist sie gepflastert...
von maerzhase
07.06.2019, 06:13
Forum: Fahrwerk
Thema: rostiger Kupplungskopf nach 11 Monaten
Antworten: 15
Zugriffe: 591

Re: rostiger Kupplungskopf nach 11 Monaten

Ich habe diese abschwenkbaren Haken mir einmal angesehen und fand die echt klasse; kein fummeliges Entfernen der Abdeckung, keine dreckigen Finger bei der Monage... wenn ich DAS jetzt sehe, muss ich meinem abnehmbaren Haken Heute Abend mal einen dicken Schmatzer geben und einen kleinen Dank nach Sch...
von maerzhase
07.06.2019, 06:02
Forum: Sonstiges
Thema: Wenn das Carport zu niedrig ist,....
Antworten: 19
Zugriffe: 502

Re: Wenn das Carport zu niedrig ist,....

....um das Hubdach zu öffnen. Moin. Wie dem einen oder anderen ja bekannt, war bei uns nach Höherlegung des Neuen die Innenhöhe unterm Carport zu knapp um das Hubdach während der Standzeiten zu öffnen. Da es ja gut sein kann, das bei dem einen oder anderen ähnliche Probleme vorliegen können, hier m...
von maerzhase
07.06.2019, 05:48
Forum: Reisen
Thema: Wo bist Du gerade (unterwegs)?
Antworten: 1801
Zugriffe: 147472

Re: Wo bist Du gerade (unterwegs)?

macgoerk hat geschrieben:
01.06.2019, 20:59
maerzhase hat geschrieben:
01.06.2019, 18:23
Gleich gibt es Atzung
...was, beim Teutates, ist „Atzung“ ???

Zunge aus Österreich ?
Atzung ist die Fütterung der Raubtiere :-))
von maerzhase
01.06.2019, 18:23
Forum: Reisen
Thema: Wo bist Du gerade (unterwegs)?
Antworten: 1801
Zugriffe: 147472

Re: Wo bist Du gerade (unterwegs)?

Wir sind grade im Naturpark Dümmer, am Dümmer See.

Gleich gibt es Atzung 😀jamjam


Nur das mit dem Foto bekomme ich grade nicht hin...
von maerzhase
16.05.2019, 05:54
Forum: Zubehör
Thema: Statt Gaskasten - Campingmöbel transportieren
Antworten: 43
Zugriffe: 1778

Re: Statt Gaskasten - Campingmöbel transportieren

Und ich frage mich noch immer, ob das Kunst ist...
von maerzhase
13.05.2019, 09:35
Forum: Zubehör
Thema: Statt Gaskasten - Campingmöbel transportieren
Antworten: 43
Zugriffe: 1778

Re: Statt Gaskasten - Campingmöbel transportieren

Hallo Ein Provisorium ist fertig und funktioniert: eine OSB Platte anstelle des Gaskastens als Auflage. Wegen der an der Deichsel angeschweißten Halterung des Gaskastens mussten 2 Löcher in die Auflage geschnitten werden, weil Ich brauche wegen einem Heckklappen-Fahrradträger jeden cm Höhe. Die Stü...
von maerzhase
08.05.2019, 11:54
Forum: Trollwiese
Thema: Womit zerrt Ihr Euren Touring?
Antworten: 1732
Zugriffe: 126401

Re: Womit zerrt Ihr Euren Touring?

gute Reise und schönes Wetter!!!
von maerzhase
03.05.2019, 06:26
Forum: Sonstiges
Thema: Grundausrüstung Wohnwagen
Antworten: 26
Zugriffe: 1322

Re: Grundausrüstung Wohnwagen

Ein Saugroboter wäre nicht verkehrt, dann muss man den Touring nicht selbst putzen...
von maerzhase
02.05.2019, 09:44
Forum: Sonstiges
Thema: Grundausrüstung Wohnwagen
Antworten: 26
Zugriffe: 1322

Re: Grundausrüstung Wohnwagen

Gebühren fallen in Skandinavien für den Kunden weder für die Nutzung einer Kreditkarte noch einer EC-Karte an! Gebühren zahlt der Kartennutzer nur bei der Bargeldabhebung. Horrend werden die Gebühren dann, wenn ich das Bargeld am Automaten in Euro und nicht in Kronen abbuchen lasse. Also immer in L...
von maerzhase
30.04.2019, 05:58
Forum: Sonstiges
Thema: Grundausrüstung Wohnwagen
Antworten: 26
Zugriffe: 1322

Re: Grundausrüstung Wohnwagen

In DK bezahlen die EINEN Hering vom Fischwagen mit Karte. Oder einen Pölser am Strand mit dem Mobiltelefon. Ganz normal dort. Aber die Geschäfte nehmen auch gern Bargeld, da ja el Touriste lieber Bar bezahlt - alleine schon wegen der horrenden Gebühren...
von maerzhase
29.04.2019, 07:15
Forum: Campingtechnik
Thema: Autark-Betrieb
Antworten: 24
Zugriffe: 1350

Re: Autark-Betrieb

Moin und Glückwunsch zum Troll. Bei unserem Triton befindet sich am Bett ein Schalter für 12V - 0 und 1. Suchen und auf 1 stellen. Wenn Du ihn auf 1 stellst, es aber trotzdem keinen Strom gibt, dann die Sicherungen überprüfen. Nicht nur die im Sicherungskasten, auch in der Nähe der Batterie müsste m...
von maerzhase
26.04.2019, 08:10
Forum: Campingtechnik
Thema: 535 lädt nicht
Antworten: 3
Zugriffe: 217

Re: 535 lädt nicht

Hallo Chris,

der Feger hat im Grunde recht...

Was mir so allgemein einfällt; Sicherungen prüfen, Anschluss an Batterie prüfen...
von maerzhase
25.04.2019, 08:22
Forum: Zubehör
Thema: Statt Gaskasten - Campingmöbel transportieren
Antworten: 43
Zugriffe: 1778

Re: Statt Gaskasten - Campingmöbel transportieren

Und in die Box passen Aufpustemöbel rein? Aufpustmöbel....??? Aufpust-Freundinnen hab ich schon gesehen, aber Möbel!?!🤔🤐 :PM: Aber Alfred!!! Das ist doch Schweinkram! :mrgreen: http://www.fugu-aufblasbare-moebel.de/fugu-die-aufblasbaren-moebel.html Aufpustmöbel. Und wenn die Nachfrage groß genug is...