Die Suche ergab 10 Treffer

von Armin
18.11.2019, 18:15
Forum: Zubehör
Thema: Sackmarkise am Troll 530
Antworten: 36
Zugriffe: 19886

Re: Sackmarkise am Troll 530

Habe eine Leiste von Hymer (Sporting Schürtzenleiste) bezogen und aufgeklebt,
dann die Omnistor 1200 eingezogen und fertig!

Passt - macht was sie soll. Danke für alle Tipps hier im Forum!
von Armin
26.09.2019, 19:13
Forum: Zubehör
Thema: Sackmarkise am Troll 530
Antworten: 36
Zugriffe: 19886

Re: Sackmarkise am Troll 530

Danke! Ich habe bei Moser angerufen und einen sehr freundlichen Werkstattleiter am Telefon gehabt. Es handelt sich bei der verklebten Schiene um eine Schürzenschiene der Marke Hymer Sporting, die mit Sika geklebt und mit 3 Schrauben im GfK gegen Verschiebung beim Klebeprozess gesichert wurde. Jetzt ...
von Armin
23.09.2019, 23:40
Forum: Zubehör
Thema: Sackmarkise am Troll 530
Antworten: 36
Zugriffe: 19886

Re: Sackmarkise am Troll 530

Danke für die Bilder. Was ich nicht sehen konnte: War das eine Doppelkederschiene, die da aufgeklebt wurde?
von Armin
10.09.2019, 22:43
Forum: Zubehör
Thema: Sackmarkise am Troll 530
Antworten: 36
Zugriffe: 19886

Re: Sackmarkise am Troll 530

Skandinavienreisender ETC 585 hat geschrieben: 10.09.2019, 19:44 Hallo Armin,
hast Du Dir mal das Datum des Vorgängerschreibens angesehen, ist mehr als 3 Jahre her?
Dein Adressat wird sich sicher nicht melden....
Die Hoffnung stirbt zuletzt. Ich selbst war auch lange Zeit "weg"!
von Armin
10.09.2019, 19:27
Forum: Zubehör
Thema: Sackmarkise am Troll 530
Antworten: 36
Zugriffe: 19886

Re: Sackmarkise am Troll 530

Hallo Erimor, ich habe einen alten Troll Bj. 1968 bei dem kein Adapter wirklich passt. Habe mich auch schon mit deiner Lösung beschäftigt. Frage: Ist die Kederschiene schon in der Geraden deines Daches montiert und wie werden die Seitenstangen abgespannt? Hast du ein Gegenlager oder wie geht das? Wä...
von Armin
09.09.2019, 20:59
Forum: Touring-Restaurierung
Thema: Wiederaufbau eines Trolls Bj 1968
Antworten: 21
Zugriffe: 8629

Re: Wiederaufbau eines Trolls Bj 1968

sehr gut, ein Touring für größere Menschen...ich selbst stoße nur morgens gegen das aufgestellte Hubdach meines Puck L.... Was ich persönlich nicht so gut finde, ist, wenn die Matratzenoberkante sich im direkten Bereich von Fensteröffnungen befindet. Verdunklungen oder Mückennetze können dann leich...
von Armin
08.09.2019, 20:21
Forum: Touring-Restaurierung
Thema: Wiederaufbau eines Trolls Bj 1968
Antworten: 21
Zugriffe: 8629

Wiederaufbau eines Trolls Bj 1968

Hallo Eriba-Freunde! Nachdem ich aus diesem Forum viele Tipps für den Aufbau meines Trolls erhalten habe, hier ein paar Bilder dazu. Gekauft habe ich nur ein Gerippe! Mein Ziel war es, mit einen Wohnwagen nach meinen Bedürfnissen zu bauen. Die Bleche neu aufzubauen waren eine Herausforderung - aber ...
von Armin
09.11.2015, 22:05
Forum: Touring-Restaurierung
Thema: Bugfenster
Antworten: 0
Zugriffe: 997

Bugfenster

Hallo ihr Techniker, ich bin gerade dabei die Bugfenster bei meinem Troll Bj. 67 einzubauen. Aber ich habe ein Problem: Die Mitteltrebe ist ein Rundrohr, die anderen Rohre sind Vierkantrohre. Da ich den Troll als Bausatz übernommen habe, weiß ich nicht, wie die Fenster verbaut waren. Wie hält die Di...
von Armin
14.09.2015, 10:55
Forum: Touring-Restaurierung
Thema: Austellfenster und Festfenster beim Troll Bj 1967
Antworten: 3
Zugriffe: 1568

Austellfenster und Festfenster beim Troll Bj 1967

Hallo ihr Techniker! Frage an die Kundigen von euch: Wer hat Erfahrung damit, wie ich die Austellfenster einbauen muss und auf was ich achten muss? Ich habe nur die Ersatzteile, habe sie aber selber nicht ausgebaut und weiß gar nicht, ob ich alles Nötige dazu habe. Wenn einer von euch da ein paar Bi...
von Armin
10.09.2015, 21:48
Forum: Touring-Restaurierung
Thema: Außenhaut beim Troll erneuern
Antworten: 1
Zugriffe: 1190

Außenhaut beim Troll erneuern

Hallo ihr! Nachdem ich viele Beiträge gelesen und Bilder angeschaut habe komme ich mit ein paar Fragen ins Forum. Nach vielen Jahren habe ich mir einen Traum erfüllt und einen alten Eriba Troll - Bj 1967 gekauft. Eigentlich nur das Gerippe und die Einzelteile. Die Schweißarbeiten sind schon gemacht ...