Die Suche ergab 91 Treffer

von Mehari
21.09.2023, 19:06
Forum: Aufbau
Thema: Schublade verlängern
Antworten: 2
Zugriffe: 1021

Re: Schublade verlängern

Hoi
und wie funktioniert sie? Hast du die Führung auch gewechselt! :?
von Mehari
10.03.2023, 17:12
Forum: Campingtechnik
Thema: Kühlschrank Sondermass? Ersatz oder Umbau auf Kompressor Technologie
Antworten: 12
Zugriffe: 895

Re: Kühlschrank Sondermass? Ersatz oder Umbau auf Kompressor Technologie

Der 66 N passt eben wegen dem Radkasten nur knapp, darum musste ich ihn auch erhöht montieren. Der Kompressor selber ist kein Problem.
Du musst eben alles genau ausmessen, vielleicht passt es ja bei dir.
von Mehari
10.03.2023, 17:05
Forum: Campingtechnik
Thema: Zwei Wasserhähne an eine Tauchpumpe anschließen
Antworten: 14
Zugriffe: 1066

Re: Zwei Wasserhähne an eine Tauchpumpe anschließen

Um die Kontakte der Wasserhähne zu schonen, empfehle ich ein Relais dazwischen zu schalten. :thumbs:
von Mehari
07.03.2023, 20:09
Forum: Campingtechnik
Thema: Kühlschrank Sondermass? Ersatz oder Umbau auf Kompressor Technologie
Antworten: 12
Zugriffe: 895

Re: Kühlschrank Sondermass? Ersatz oder Umbau auf Kompressor Technologie

Ich habe den WEMO 66 N mit 60 Liter Inhalt verbaut, der hat hinten eine Aussparung für den Kompressor. Der Radkasten kommt nun zum Teil in diese Aussparung und der Kompressor wird ein wenig versetzt. Ich musste erst ein Boden, so hoch wie möglich, unter den Kühlschrank bauen, was zugleich eine Schub...
von Mehari
20.09.2022, 19:40
Forum: Campingtechnik
Thema: Truma Heizungsverkleidung TÜV-relevant?
Antworten: 20
Zugriffe: 1138

Re: Truma Heizungsverkleidung TÜV-relevant?

In der Schweiz ist die Gasprüfung Pflicht. Unsere Abdeckung habe ich mit 2 Schrauben gesichert, bei der Kontrolle musste ich diese einfach nur lösen. :thumbs:
von Mehari
09.09.2022, 18:58
Forum: Campingtechnik
Thema: Anhängerkabel ausgerissen!
Antworten: 24
Zugriffe: 1252

Re: Anhängerkabel ausgerissen!

Hier habe ich einen Plan gemacht, ist ein 13Pol Anschluss.
von Mehari
08.09.2022, 22:48
Forum: Campingtechnik
Thema: Anhängerkabel ausgerissen!
Antworten: 24
Zugriffe: 1252

Re: Anhängerkabel ausgerissen!

Vieleicht hilft dir dieses Bild.
SDC16563.JPG
von Mehari
14.07.2022, 21:28
Forum: Zubehör
Thema: Vorzeltfrage - Touring Troll Bj 1987 höherlegen
Antworten: 12
Zugriffe: 877

Re: Vorzeltfrage - Touring Troll Bj 1987 höherlegen

Wir haben es mit Unterlagshölzer gelöst. 10 cm reicht.
Dank Mover problemlos.
von Mehari
12.04.2022, 19:05
Forum: Zubehör
Thema: Dekorfolie Eiche dunkel
Antworten: 15
Zugriffe: 1185

Re: Dekorfolie Eiche dunkel

Ich tippe auf Nussbaum! :mrgreen:
von Mehari
02.04.2022, 20:15
Forum: Fahrwerk
Thema: Kritik Touring Troll 542 !
Antworten: 100
Zugriffe: 25867

Re: Kritik Touring Troll 542 !

Servus nach fast einem Jahr Besitz und 30 Übernachtungen folgendes Fazit; Servus und herzlich willkommen hier im Forum. schau dir doch den 542 er an mit neu entwickelten Längsbetten - für das "Übereinander Kraxeln" seid ihr schon zu alt ! Wir haben uns vor einem Jahr für dieses Fahrzeug e...
von Mehari
27.03.2022, 19:53
Forum: Aufbau
Thema: Belag auf Oberschränken
Antworten: 72
Zugriffe: 4474

Re: Belag auf Oberschränken

[/quote] Der WoWa war über 6 Monate gut verpackt. [/quote] Da haben wir es, "GUT VERPACKT" :oops: Der Wohnwagen muss atmen können. :thumbs: Wir haben unseren in einem Unterstand, das Dach ist Oben und die Dreiecken sind ein wenig offen. Nur so kann die Feuchtigkeit zirkulieren und der Hubd...
von Mehari
08.12.2021, 19:57
Forum: Campingtechnik
Thema: Wasserreinheit
Antworten: 17
Zugriffe: 1677

Re: Wasserreinheit

Wir geben nur Wasser in den Tank und sonst nix. :thumbs: Befüllt wird es mit einem Kanister und nicht mit einem Filter. :PM:
von Mehari
06.12.2021, 19:25
Forum: Aufbau
Thema: Schrauben Unterboden
Antworten: 49
Zugriffe: 3151

Re: Schrauben Unterboden

Der Boden ist ja Wasserfest verleimt und Holz kann mit Wasser gut umgehen, sofern auch Luft dazu kommt. :wink: Es nimmt Wasser auf und gibt es auch wieder ab. Ganze Häuserfassaden wurden mit Holz gebaut, da gab es kein Dekalin und dergleichen. :!: Wenn du Inox Schrauben nimmst, braucht es weder Fett...
von Mehari
28.11.2021, 19:52
Forum: Zubehör
Thema: Kampa Pop Air Stockflecken
Antworten: 5
Zugriffe: 845

Re: Kampa Pop Air Stockflecken

Moin, Stockflecken deuten für mich auf schlechte Lüftung und feuchtes Klima innerhalb des Vorzeltes hin. Wurde ausreichend gelüftet oder stand das Zelt auch aufgebaut und ohne Benutzung "nur so rum"? Wurde ein Vorzeltteppich genutzt, vielleicht sogar mit einer Plane darunter? Das wären so...