Die Suche ergab 239 Treffer

von heliotroph ETC 620
28.03.2024, 10:33
Forum: Verkaufe
Thema: Kampa Dometic Luftzelt Pop Air Pro 365
Antworten: 1
Zugriffe: 93

Kampa Dometic Luftzelt Pop Air Pro 365

Verkaufe ein Kampa Dometic Luftzelt Pop Air Pro 365! Wir haben das Vorzelt im letzten Sommer einmal an der Ostsee an unserem 542 aufgebaut. Da wir die Omnistore 6300 fest verbaut haben, bekommen wir zunehmend Gewichtsprobleme. Für unser Reiseverhalten, 3 Tage hier und drei Tage dort ist unsere Marki...
von heliotroph ETC 620
28.03.2024, 09:26
Forum: Zubehör
Thema: Vorzelt für Eriba 542
Antworten: 7
Zugriffe: 1560

Re: Vorzelt für Eriba 542

Hallo,

wir haben ein einmal benutztes Kampa Air 365 abzugeben. Da wir immer nur kurz verbleiben und dann weiter ziehen, macht die vorhandene Markise für uns mehr Sinn! Bei Interesse bitte melden.
von heliotroph ETC 620
30.08.2023, 10:10
Forum: Trollwiese
Thema: Welche Markise für den Troll540?
Antworten: 61
Zugriffe: 23444

Re: Welche Markise für den Troll540?

Foto muss ich erst suchen, kommt dann später!
von heliotroph ETC 620
30.08.2023, 09:58
Forum: Trollwiese
Thema: Welche Markise für den Troll540?
Antworten: 61
Zugriffe: 23444

Re: Welche Markise für den Troll540?

Bei uns exestiert diese Stange überhaupt nicht, die Seitenwand wird nach unten mit Heringen abgespannt und schmiegt sich relativ gut an die Wohnwagenwand an ist jedoch nicht zu 100 Prozent Wind-, Regendicht
von heliotroph ETC 620
30.08.2023, 09:02
Forum: Trollwiese
Thema: Welche Markise für den Troll540?
Antworten: 61
Zugriffe: 23444

Re: Welche Markise für den Troll540?

Zu dem Seitenteil gehört eine zweiteilige Stange, die bei ausgefahrener Markise oben zwischen geklemmt wird, diese Stange besitzt eine Kedernut, wo das Seitenteil eingezogen wird.

Gruß Andreas
von heliotroph ETC 620
26.11.2018, 08:13
Forum: Campingtechnik
Thema: erste Ausfahrt mit meinem Rockabilly 530
Antworten: 16
Zugriffe: 5924

Re: erste Ausfahrt mit meinem Rockabilly 530

... und den Stopfen im Tank nicht du reinstecken, sondern auch den Griff 90" umlegen!
von heliotroph ETC 620
31.10.2018, 08:19
Forum: Campingtechnik
Thema: Solarpanel
Antworten: 45
Zugriffe: 14989

Re: Solarpanel

Hardy, mich würde interessieren welche Panele und welchen Laderegler du verbaut hast. Denke schon länger über eine Lösung, wie Deine nach....!

Danke und Gruß Andreas
von heliotroph ETC 620
28.09.2018, 08:21
Forum: Campingtechnik
Thema: 11Kg Gasflasche statt 2x5 Kg
Antworten: 25
Zugriffe: 9757

Re: 11Kg Gasflasche statt 2x5 Kg

In unserem 542 aus 2016 passt ohne jeglichen Umbau eine 5 kg und eine 11 kg Flasche. Beide Flaschen können mit der Originalhalterung vernünftig gesichert werden und lassen sich auch ohne Probleme anschließen.
von heliotroph ETC 620
31.08.2018, 12:46
Forum: Sonstiges
Thema: Kaufberatung
Antworten: 58
Zugriffe: 12324

Re: Kaufberatung

Wenn der Warmwasserbedarf immer einher geht mit Stromanschluß, ist die 5 Liter Therme von Thruma absolut ausreichend und gut. Funktion über die warme Umluft ist eher ein Witz, es sei denn du machst deinen Touring zur Sauna. Ich habe unsere werksmäßig verbaute Therme durch einen Boiler ersetzt, da wi...
von heliotroph ETC 620
28.08.2018, 07:44
Forum: Zubehör
Thema: Draussen kochen
Antworten: 65
Zugriffe: 12541

Re: Draussen kochen

Der Omnia ist echt super, beim Brötchen aufbacken darauf achten, das die Brötchen am inneren Radius nicht Anliegen, dann wird auch nichts so schnell schwarz. Für Aufläufe ist das Teil auch unschlagbar!
Erfahrungen mit dem Silikoneinsatz interessieren mich aber auch....
von heliotroph ETC 620
21.08.2018, 07:28
Forum: Aufbau
Thema: Linke Außenklappe in Verbindung mit Autarkpaket beim 542
Antworten: 23
Zugriffe: 6009

Re: Linke Außenklappe in Verbindung mit Autarkpaket beim 542

Wir haben beim 542 auch beide Klappen und ich würde keine missen wollen. Weder die Batterie noch die Therme ist im Weg. Auch der nachreistet Boiler ist jetzt dort wo die Therme war und kein bisschen im Weg!

Dann mal viel Erfolg
von heliotroph ETC 620
23.05.2018, 07:48
Forum: Zubehör
Thema: Deichselfahrradträger von Hymer
Antworten: 137
Zugriffe: 57450

Re: Deichselfahrradträger von Hymer

Bei mir sind die vorderen Befestigungen ebenfalls in der Kunstoffabdeckung. Der Unterschied beträgt genau 4 cm. Bei uns könnte die Deichsel ohne großen Aufwand um diese 4 cm verlängert werden, gibt die Unterkonstrution der Deichsel problemlos her. Ich überlege dies in Angriff zu nehmen wenn ich Popo...
von heliotroph ETC 620
06.05.2018, 08:39
Forum: Campingtechnik
Thema: Ausbau zentraler Frischw.Tank Troll 550
Antworten: 25
Zugriffe: 5150

Re: Ausbau zentraler Frischw.Tank Troll 550

...ich hatte unseren Tank mal draußen, weil ich Kabel verlegt habe. Nachdem alle Verschraubungen gelöst waren, konnte ich den Tank mit etwas Kraftaufwand ablösen. Bei Sonnenschein und 30 Grad sollte deine Knetmasse oder Dekalin auch nachgeben.

Viel Erfolg!
von heliotroph ETC 620
21.04.2018, 09:18
Forum: Aufbau
Thema: Triton Silver Edition Schaden Klappen obere Staukästen
Antworten: 22
Zugriffe: 5567

Re: Triton Silver Edition Schaden Klappen obere Staukästen

...stimmt, unser 542 aus 2016 ist auch ohne Klappen- oder LED Probleme :ALAAF: :D :?
von heliotroph ETC 620
05.04.2018, 08:18
Forum: Aufbau
Thema: Neuer Touring - never ending story -
Antworten: 4
Zugriffe: 2277

Re: Neuer Touring - never ending story -

Warum Flaschenhalter in die Mitte setzen? Bei Popolino (242 2015/2016) haben wir im Originalhalter eine 5kg und eine 11 kg Flasche nebeneinander, passt genau!

Gruß S+A