Die Suche ergab 12 Treffer

von AIP
22.05.2017, 21:15
Forum: Aufbau
Thema: Rost am Rahmen/Unterboden Triton
Antworten: 10
Zugriffe: 3803

Re: Rost am Rahmen/Unterboden Triton

Danke in die Runde. Ich werde nochmal jemand erfahrenes draufschauen lassen und just in case nach den Hilfsrahmen suchen und schauen, ob ich was machen will oder erstmal den anderen TÜV probieren. Und sagt, wie ist denn die Befestigung von oben? Ich würde gern versuchen das ganze von unten zu repari...
von AIP
20.05.2017, 22:52
Forum: Aufbau
Thema: Rost am Rahmen/Unterboden Triton
Antworten: 10
Zugriffe: 3803

Rost am Rahmen/Unterboden Triton

Ich bin heute leider mit meinem Triton durch den TÜV gefallen, schade! Die Metallprofile (heißt wahrscheinlich anders, siehe Bilder), die jeweils die Rundung des Wagens bilden, sind stark korrodiert. Nun die Frage an Euch? Gibt es diese runden Metallprofile möglicherweise als Reparaturteil? Sie habe...
von AIP
23.08.2016, 09:40
Forum: Campingtechnik
Thema: Elektrischer Anschluss Wasserpumpe/Tank an Wasserhahn
Antworten: 5
Zugriffe: 3573

Re: Elektrischer Anschluss Wasserpumpe/Tank an Wasserhahn

Wunderbar! Ganz vielen Dank, das hilft auf jeden Fall.
Werde berichten.
Herzliche Grüße
Anne
von AIP
21.08.2016, 12:16
Forum: Campingtechnik
Thema: Elektrischer Anschluss Wasserpumpe/Tank an Wasserhahn
Antworten: 5
Zugriffe: 3573

Elektrischer Anschluss Wasserpumpe/Tank an Wasserhahn

Moin aus Kiel, eine Frage: Bei meinem Triton ist der eletrische Anschluss der Pumpe an den Schalter des Wasserhahns defekt. Wie muss ich die folgenden Kabel anschließen: + und - von der Pumpe, + und - von der Batterie (12 Volt) kommend, die beiden Kabel vom Hahnschalter kommend? Wäre für jeden Rat d...
von AIP
21.11.2015, 23:38
Forum: Fahrwerk
Thema: Wie bekomme ich einen festen Splint aus der Deichsel
Antworten: 9
Zugriffe: 3395

Re: Wie bekomme ich einen festen Splint aus der Deichsel

Eine positive Nachricht, mein guter Glaube an die Menschheit wurde bestätigt, der Verkäufer hat mir ohne Schwierigkeiten die Kosten für das Beheben des Schadens am Dämpfer erstattet. :D
von AIP
09.11.2015, 21:59
Forum: Fahrwerk
Thema: Wie bekomme ich einen festen Splint aus der Deichsel
Antworten: 9
Zugriffe: 3395

Re: Wie bekomme ich einen festen Splint aus der Deichsel

Ja, es sieht schon deutlich nach Bruch und nicht nach Materialermüdung aus.
Habe den Verkäufer kontaktiert und um Stellungnahme gebeten, mal schauen.
Lg Anne
von AIP
08.11.2015, 22:52
Forum: Fahrwerk
Thema: Wie bekomme ich einen festen Splint aus der Deichsel
Antworten: 9
Zugriffe: 3395

Re: Wie bekomme ich einen festen Splint aus der Deichsel

Hallo, es hat prima geklappt mit dem Ausbau, nachdem ich den Tipp mit dem Doppelsplint hatte. Der Ausbau selber ist dann sehr leicht (alle Schrauben raus und dann rausziehen) dann zuerst die Deichsel raus und dann den Dämpfer. Beim Wiedereinbau war es etwas schwieriger, da ich die Schraube, die durc...
von AIP
08.11.2015, 22:39
Forum: Campingtechnik
Thema: Gasanlage Triton Baujahr 1981
Antworten: 18
Zugriffe: 3800

Re: Gasanlage Triton Baujahr 1981

Moin, danke für die super Infos. Der Kühlschrank läuft schon mal und die Heizung braucht noch ne neue Batterie, damit sie zünden kann.
Es ist übrigens wirklich ein 1994er Triton, hatte mich beim ersten mal vertan.
Viele Grüße
Anne
von AIP
31.10.2015, 23:53
Forum: Fahrwerk
Thema: Wie bekomme ich einen festen Splint aus der Deichsel
Antworten: 9
Zugriffe: 3395

Re: Wie bekomme ich einen festen Splint aus der Deichsel

Hallo zusammen,
danke für die Tipps, hat super geklappt, der Doppelsplint ist raus und der neue Auflaufdämpfer bestellt. :-))
von AIP
31.10.2015, 23:51
Forum: Campingtechnik
Thema: Gasanlage Triton Baujahr 1981
Antworten: 18
Zugriffe: 3800

Gasanlage Triton Baujahr 1981

Moin, kann mir einer von Euch erklären, wie ich die Gasheizung bzw. den Kühlschrank meines Tritons an bekomme. Gasprüfung vor 6 Monaten war ok, aber ich habe den Triton von jemandem gekauft, der die Anlage nie in Betrieb hatte. Sieht alles fein aus, Herd geht auch prima. Wie zünde ich die Heizung un...
von AIP
17.10.2015, 23:18
Forum: Fahrwerk
Thema: Wie bekomme ich einen festen Splint aus der Deichsel
Antworten: 9
Zugriffe: 3395

Re: Wie bekomme ich einen festen Splint aus der Deichsel

Danke! Werde mir erstmal zwei entsprechende Splinttreiber besorgen und dann erst den inneren kleinen und dann den äußeren größeren auszutreiben versuchen. Eure Ausführungen erklären, warum das ganze nicht ging, habe mit einem 6er Splinttreiber versucht und dann wahrscheinlich immer auf die Kante gek...
von AIP
17.10.2015, 22:36
Forum: Fahrwerk
Thema: Wie bekomme ich einen festen Splint aus der Deichsel
Antworten: 9
Zugriffe: 3395

Wie bekomme ich einen festen Splint aus der Deichsel

Moin, habe einen Triton Touring Bj. 1984. Der Stoßdämpfer der Auflaufbremse ist defekt, möchte ihn ausbauen und tauschen. Ich bekomme die Splinte partout nicht aus der Deichesl. Hat jemand einen Tipp, wie und vielleicht mit welchem Spezialwerkzeug ich sie rausgetrieben bekomme, es rührt sich überhau...