Die Suche ergab 46 Treffer

von elchgustav
21.03.2024, 21:07
Forum: Zubehör
Thema: Vorzelt für Eriba 542
Antworten: 8
Zugriffe: 2099

Re: Vorzelt für Eriba 542

hallo Schau dir mal das "Gentletent GT Home" an. Ebenfalls ein Luftzelt. Läßt sich schnell aufbauen. die Kederleiste wird eingezogen und danach das aufgebaute Vorzelt an den Wohnwagen geschoben und mit einem Reißverschluß mit der Kederleiste verbunden. Da es rundherum steile Wände hat, ent...
von elchgustav
25.06.2023, 17:59
Forum: Campingtechnik
Thema: Zusätzliche Verbraucher an CSV 409
Antworten: 9
Zugriffe: 897

Re: Zusätzliche Verbraucher an CSV 409

Erstmal Danke für die Hilfe. So etwas ähnliches hatte ich mir gedacht und gehofft. Habe zur Zeit nur nix zum messen. Und ja,es ist eine Pumpe im Frischwassertank. Diese wird von beiden Wasserhähne angesteuert. Dann werde ich morgen mal alles anschließen. Als Lampe in den Schränken nehme ich Led leis...
von elchgustav
23.06.2023, 22:39
Forum: Campingtechnik
Thema: Stadtwasseranschluss
Antworten: 5
Zugriffe: 466

Re: Stadtwasseranschluss

Hallo zusammen
Hier kommen die Fotos von unten und von innen aufgenommen.Innen kommt noch eine Abdeckung.
Neben dem Wassereingang sieht man noch den Überlauf
20230623_174118[1]-min.jpg
20230623_192230[1]-min.jpg
von elchgustav
23.06.2023, 22:17
Forum: Campingtechnik
Thema: Zusätzliche Verbraucher an CSV 409
Antworten: 9
Zugriffe: 897

Re: Zusätzliche Verbraucher an CSV 409

Hallo Christian
Hier kommt mal ein Bild des cvs 409 und ja, es ist ab Werk eingebaut
20230623_215133[1]-min(2).jpg
von elchgustav
22.06.2023, 22:53
Forum: Campingtechnik
Thema: Stadtwasseranschluss
Antworten: 5
Zugriffe: 466

Re: Stadtwasseranschluss

Hallo
Ich habe nun beschlossen den Stadtwasseranschluß nicht an der Seite, sondern von unten im Fahrzeugboden einzubauen. Eine entsprechende Wassersteckdose habe ich bereits besorgt. Sie ist eckig und weiss, was man aber von unten eher nicht sieht. Wenns fertig ist, mache ich mal Fotos.
Gruß
Olaf
von elchgustav
22.06.2023, 22:46
Forum: Campingtechnik
Thema: Zusätzliche Verbraucher an CSV 409
Antworten: 9
Zugriffe: 897

Zusätzliche Verbraucher an CSV 409

Hallo zusammen Ich bin zur Zeit dabei unseren neuen Wagen, ein 542 mit Autark Paket unseren Vorstellungen entsprechend aufzurüsten. So werde ich einige Schränke mit Licht ausstatten und eine Deckenlampe. Dazu meine Frage. Ich möchte meinen Kleiderschrank mit Licht ausstatten, dazu brauche ich einen ...
von elchgustav
22.06.2023, 22:23
Forum: Zubehör
Thema: Grundriss für Wäscheleine, einhängbar an den Rangiergriffen
Antworten: 5
Zugriffe: 1736

Re: Grundriss für Wäscheleine, einhängbar an den Rangiergriffen

Hallo
Ich habe eine Halterung für die Querstange gebaut, werde mal ein Foto machen.
Gruß Olaf
von elchgustav
15.06.2023, 22:22
Forum: Campingtechnik
Thema: Stadtwasseranschluss
Antworten: 5
Zugriffe: 466

Re: Stadtwasseranschluss

Danke für die Hinweise.
Bei Wagner gibt es leider nur eckige.
Die Fa. Ges bietet auf Ihrer Seite zwar runde, was sehr gut ist, aber leider nur in weiss. Ich werde mal bei Hymer nachfragen. Mal schauen was die sagen.
Gruß Olaf
von elchgustav
14.06.2023, 19:27
Forum: Campingtechnik
Thema: Stadtwasseranschluss
Antworten: 5
Zugriffe: 466

Stadtwasseranschluss

Hallo zusammen. Wir haben uns vor kurzen einen ca. 10 monate alten touring 542 gekauft, als Ersatz für einen verunfallten 542. Nun bin ich dabei diesen wie unseren alten Wagen aufzurüsten. Möchte aber einige Dinge etwas anders lösen. Dazu gehört der Stadtwasseranschluss. Dieser soll wieder kommen, a...
von elchgustav
28.05.2023, 17:44
Forum: Zubehör
Thema: Werksmäßiger Anbau Markise
Antworten: 4
Zugriffe: 755

Re: Werksmäßiger Anbau Markise

Danke für die Info.
Werde das mal anschauen
Gruß
Olaf
von elchgustav
24.05.2023, 22:56
Forum: Zubehör
Thema: Werksmäßiger Anbau Markise
Antworten: 4
Zugriffe: 755

Werksmäßiger Anbau Markise

Hallo zusammen Ich habe mir vorige Woche einen 542 gekauft. Dieser hat unter anderen Dingen eine Markise. Nun habe ich mir einmal einen Überblick verschafft wie einige Ausstattungsdinge angebracht sind. Dabei schaute ich mir auch die Markise von oben an. Dabei stellte ich fest, dass die Markise an m...
von elchgustav
29.10.2022, 23:25
Forum: Zubehör
Thema: Füllstandsanzeige Frischwasser
Antworten: 36
Zugriffe: 8682

Re: Füllstandsanzeige Frischwasser

Hallo
Auch ich habe nachträglich eine Füllstandsanzeige installiert, es vereinfacht die Kontrolle.
Zusätzlich habe ich noch einen Festwasseranschluß mit Schwimmer Regelung angebracht , sowie zur Sicherheit einen Überlauf eingebaut.
Gruß
Olaf
von elchgustav
29.10.2022, 23:16
Forum: Zubehör
Thema: Gentle Tent
Antworten: 18
Zugriffe: 2924

Re: Gentle Tent

Hallo Wir haben das Gentletent GT Home Van für unseren 542GT und sind sehr zufrieden. Es ist sehr schnell aufgebaut und unkompliziert an den Wohnwagen anzubringen. Es ist innen ca. 4m breit und deckt somit die Wohnwagen Front ab. Dadurch das es kastenförmig ist, kann man den ganzen Raum nutzen. Das ...
von elchgustav
29.10.2022, 22:36
Forum: Zubehör
Thema: Vorzelt nicht an der Kederleiste
Antworten: 7
Zugriffe: 883

Re: Vorzelt nicht an der Kederleiste

Hallo zusammen Wir haben ebenfalls ein Busvorzelt von Gentletent, welches wir wahlweise für unseren Vw Bus oder unseren 542GT nutzen. Es ist ein Luftzelt und ist in ca. einer Viertel Stunde aufgebaut. Die Besonderheit liegt in der Befestigung an die Kederleiste. In die Kederleiste wird nur ein schma...
von elchgustav
06.09.2022, 23:01
Forum: Fahrwerk
Thema: Kritik Touring Troll 542 !
Antworten: 100
Zugriffe: 26376

Re: Kritik Touring Troll 542 !

Hallo Wir haben den Gt542 bewußt ausgewählt. Besonders wegen der großen Bettanlage. Dabei war uns bewußt ,das einige Dinge ein Kompromiß sind. Diese haben wir soweit möglich entsprechend unserer Vorstellung geändert bzw. ergänzt. Diese habe ich schon einmal hier im Forum dokumentiert. Wie Auszugschu...