Die Suche ergab 44 Treffer

von BRJAEGE
03.11.2020, 21:02
Forum: Sonstiges
Thema: Badeteppich im Bad..
Antworten: 4
Zugriffe: 1131

Re: Badeteppich im Bad..

Hallo, ich habe mir eine Antirutsch Duschwanneneinlage bei TTL in Meterware gekauft und mir dann genau auf die Wannengröße zugeschnitten. Eine gleich auf Reserve. Ist leicht zu reinigen, sehr angenhem zu betreten, wiegt fast nichts und hatte nicht viel gekostet. Farbton Weiß mit Marmor passt ideal z...
von BRJAEGE
04.04.2020, 20:16
Forum: Zubehör
Thema: Schutzhülle
Antworten: 117
Zugriffe: 43131

Re: Schutzhülle

Ich habe mir vor vier Jahren einen Jaxida Cover gekauft, die Firma ist bei mit fast um die Ecke. Vier Jahre immer noch wie neu, da ich die weiße Fahrbe habe und direkt an einer sehr viel befahrene Bundesstraße wohne habe ich diesen vor einem Jahr gewaschen sah fast wieder aus wie neu. Das Teil ist W...
von BRJAEGE
07.04.2019, 20:07
Forum: Aufbau
Thema: Auszug für die Stauraumklappe
Antworten: 21
Zugriffe: 4276

Re: Auszug für die Stauraumklappe

Super Arbeit Hut ab.
von BRJAEGE
26.02.2019, 12:55
Forum: Trollwiese
Thema: Truma-Heizung: Wie lange hält die Battarie ?
Antworten: 52
Zugriffe: 8755

Re: Truma-Heizung: Wie lange hält die Battarie ?

Ich nehme meine Batterie vom Kühlschrank und Heizung immer im Herbst vor dem Winterschlaf ruas. Habe auch schon mit Markenbatterien schlechte Erfahrungen gemacht. Somit im Frühjahr immer eine Neue Batterie einsetzen. Die gebrauchte Batterie verwende ich dann anderweitig.
von BRJAEGE
04.01.2019, 11:50
Forum: Zubehör
Thema: Fahrradträger für Tourings vor 2011
Antworten: 93
Zugriffe: 36950

Re: Fahrradträger für Tourings vor 2011

Hallo borcamper,

man hätte nur die Info von Deichselfahradträger von Hymer aufrufen müssen dort sind die Adappter und vieles mehr bereits beschrieben worden und uach mit Bildern versehen.

Gruß Bruno
von BRJAEGE
09.11.2018, 22:01
Forum: Aufbau
Thema: Nützlich - nutzlos - oder doch nur Design???
Antworten: 42
Zugriffe: 8839

Re: Nützlich - nutzlos - oder doch nur Design???

Ich habe dort zwei Warnwesten + Leuchtblitz, Ersatzsicherungen und den Fahrzeugschein drinnen.
Finde ich super und ist schnell zugänglich. Man weiß ja nie in welche Situation man bei einer Panne oder Verkehrsunfall kommt.
von BRJAEGE
30.10.2018, 19:17
Forum: Fahrwerk
Thema: Mover für Eriba Turing
Antworten: 60
Zugriffe: 16117

Re: Mover für Eriba Turing

Hallo ich habe einen Triton 430 mit einem Reich Mover und muss sagen dass ich noch nie irgendwo aufgesessen bin da streift vorher das Reserve am Boden bevor der die Querstange vom Mover aufsitzt. Wir waren in Südfrankreich, Ungarn usw. Überland unterwegs und sind auch einige unbefestigten Wege gefah...
von BRJAEGE
28.10.2018, 09:13
Forum: Fahrwerk
Thema: Mover für Eriba Turing
Antworten: 60
Zugriffe: 16117

Re: Mover für Eriba Turing

Hallo Counter, ich habe meinen Mover selbst eingebaut mit den Adaptern und musste hierzu im Hilfsrahmen die 4 Löcher bohren. Hierzu gibt es von Reich eine ABE und somit erübrigt sich der TÜV Besuch. Ich möchte meinen Mover nicht mehr missen. Als ich zum ersten Mal mit meinem Touring in Frankreich wa...
von BRJAEGE
03.09.2018, 20:30
Forum: Fahrwerk
Thema: ALKO Premium Bremse AAA
Antworten: 13
Zugriffe: 3557

Re: ALKO Premium Bremse AAA

Hallo Michael, ich hatte das gleiche Problem, mir ist aufgefallen bei einem zwischen Stopp das die Linke Bremse total kalt war und die rechte heiß, habe mich mal unten den Wohnwagen gelegt und an den Zügen gezogen und festgestellt das der Weg li. viel größer war als rechts. So habe ich mit Hymer tel...
von BRJAEGE
28.08.2018, 19:10
Forum: Sonstiges
Thema: Anbringe der Vignette am Wohnwagen
Antworten: 30
Zugriffe: 22881

Re: Anbringe der Vignette am Wohnwagen

Hallo,

der Rahmen bei den neuen ist verzinkt.
Wenn ich es bei der Führung richtig gesehen habe ist auch der Aufbaurahmen verzink.
Sollte dann Stahltechnisch nichts mehr verotten.
Meiner steht unter einem Carport und wird mit einem Cover von Jaxida zusätzlich geschützt.

Gruß Bruno
von BRJAEGE
27.08.2018, 19:30
Forum: Sonstiges
Thema: Anbringe der Vignette am Wohnwagen
Antworten: 30
Zugriffe: 22881

Re: Anbringe der Vignette am Wohnwagen

Hallo Schrauber,

siehe Bild.

Gruß Bruno
DSC_0564.JPG
DSC_0564.JPG
von BRJAEGE
26.08.2018, 18:11
Forum: Sonstiges
Thema: Anbringe der Vignette am Wohnwagen
Antworten: 30
Zugriffe: 22881

Re: Anbringe der Vignette am Wohnwagen

Hallo ich habe meine Vignette vorne li. an das Stossfängereck geklebt wurde hierzu auch schon kontrolliert ohne Beanstandung den Tipp hatte ich von einem Schweizer auf dem Campingplatz bekommen, waren uns auch unsicher.
Guter Tipp.
von BRJAEGE
20.05.2018, 20:37
Forum: Zubehör
Thema: Deichselfahrradträger von Hymer
Antworten: 137
Zugriffe: 57889

Re: Deichselfahrradträger von Hymer

Feger siehe die Bilder vom 31.12.2016, 17:53 und den Komentar dazu.

Gruß Bruno
von BRJAEGE
10.05.2018, 14:03
Forum: Zubehör
Thema: Deichselfahrradträger von Hymer
Antworten: 137
Zugriffe: 57889

Re: Deichselfahrradträger von Hymer

Hallo zusammen, ich habe mir vor einem Jahr den Fahrradträger von Hymer an meinen Triton 430 BJ 2016 angebaut ich muss kein Pedal am Fahrrad abmontieren. Transportiere damit 2 Mountainbikes eines ist ein Fully. Klappe den Fahrradträger mit den Fahrrädern ab kann problemlos den Gaskasten öffnen. Ich ...
von BRJAEGE
30.04.2018, 18:38
Forum: Fahrwerk
Thema: elektrische Rangierhilfe
Antworten: 6
Zugriffe: 3172

Re: elektrische Rangierhilfe

Hallo Norbert,

hier in youtube ein Video dazu https://www.youtube.com/watch?v=eomsW5vYbS0
Gruß Bruno