Die Suche ergab 16 Treffer

von flyvita
25.06.2019, 10:19
Forum: Zubehör
Thema: Sackmarkise nützliches Zubehör !!!
Antworten: 6
Zugriffe: 5118

Re: Sackmarkise nützliches Zubehör !!!

Hallo Stefan, wir hatten uns von Fiamma ein niedriges Busvorzelt Privacy Room cs light anpassen lassen. Da die meiner Erinnerung nur 240 cm breit sind, musste noch ein Zwischenstück 40 cm eingefügt und die Adapter an die Rückwand geändert werden, da diese für eine Festmarkise ausgelegt sind. Die Sta...
von flyvita
02.11.2018, 21:02
Forum: Sonstiges
Thema: Citroën C4 Picasso, als Zugwagen. Hat den wer ?
Antworten: 42
Zugriffe: 8227

Re: Citroën C4 Picasso, als Zugwagen. Hat den wer ?

Wir ziehen seit knapp 4 Jahren unseren Troll mit einem C4 Grand Picasso 150HDI Automatik. Unserer Meinung nach die perfekte Mischung aus gutem Komfort und jede Menge Platz im Zugfahrzeug (brauche Ladelänge von knapp 2m für Segelzeugs), kräftiger Motorisierung und niedrigem Verbrauch (unter 8l im Zug...
von flyvita
04.04.2018, 09:42
Forum: Campingtechnik
Thema: Ladegerät für Autarkbatterie
Antworten: 11
Zugriffe: 3481

Re: Ladegerät für Autarkbatterie

Hallo Oliver, meine Calziumbatterie hatte zum Saisonstart auch den Geist aufgegeben. Bin darauf hin auf die kleinen Kraftpakete von Optima gestoßen. http://de.optimabatteries.com Speziell für diese AGM Batterie wird das Ladegerät Ctek 5.0 empfohlen. Habe diese Kombi und bin sehr zufrieden. Die Batte...
von flyvita
10.10.2017, 15:28
Forum: Zubehör
Thema: Wohnwagen Schutzhülle
Antworten: 205
Zugriffe: 75613

Re: Wohnwagen Schutzhülle

Wenn ich die Preise so sehe.... Wir haben bei dem englischen Anbieter gut 300€ gezahlt und waren der Meinung, kein Billigprodukt erworben zu haben. Da scheint ja doch noch erheblich Luft nach oben zu sein. :shock:
Jörg.E
von flyvita
09.10.2017, 17:53
Forum: Zubehör
Thema: Wohnwagen Schutzhülle
Antworten: 205
Zugriffe: 75613

Re: Wohnwagen Schutzhülle

Hallo, wir haben seit einigen Wochen die Schutzhaube des hier im Thread mehrfach besprochenen englischen Anbieters im Einsatz. Der Kauf verlief problemlos und die Passform für unseren 2009er Troll 550 ist einwandfrei. Nun habe ich eine Frage zu den Eigenschaften der Haube: Beschrieben als "wass...
von flyvita
20.03.2017, 00:18
Forum: Zubehör
Thema: Sackmarkise nützliches Zubehör !!!
Antworten: 6
Zugriffe: 5118

Re: Sackmarkise nützliches Zubehör !!!

Prima Idee mit dem Draht in Verbindung mit der zweiten Kederschiene. Sehe ich das richtig, dass damit auch das Problem mit den wegen der typischen Dachrundung schräg statt senkrecht anliegenden Kunststoffpöppels für die Stangen/ Rafter einigermaßen gelöst wird? Wäre toll. Wir überlegen im Moment, fü...
von flyvita
12.01.2017, 16:07
Forum: Trollwiese
Thema: Bucht & Co.
Antworten: 2441
Zugriffe: 403506

Re: Bucht & Co.

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 8-220-9018

Mal wieder ein Pontos. Wie groß ist denn das Bett?
Beste Grüße
Jörg.E
von flyvita
26.06.2016, 17:08
Forum: Zubehör
Thema: Sackmarkise am Troll 530
Antworten: 36
Zugriffe: 20212

Re: Sackmarkise am Troll 530

Habe mich beim Händler schlau gemacht bezüglich Caranstore - Seitenwand an zusätzlicher Kederschiene: Fiamma bietet aus der Serie eine Seitenwand für den T5 an, die sollte am Touring passen.

Beste Grüße
Jörg.E
von flyvita
21.06.2016, 22:20
Forum: Zubehör
Thema: Sackmarkise am Troll 530
Antworten: 36
Zugriffe: 20212

Re: Sackmarkise am Troll 530

Hallo, ich wollte für die Fiamma Caravanstore eine Seitenwand kaufen. Bin mir nun allerdings unsicher bezüglich der Höhe der Seitenwand. Die bei Obelink & Co angebotenen Teile sind idR. am Keder 230 - 250 cm hoch. Meine höherliegende zusätzliche Kederschiene liegt bei ca. 210 cm. Theoretisch wür...
von flyvita
08.06.2016, 22:26
Forum: Zubehör
Thema: Neue Sackmarkise von Thule
Antworten: 21
Zugriffe: 10538

Re: Neue Sackmarkise von Thule

@Flyer diese Undichtigkeit habe ich bei meiner neuen Caravanstore nach Regen auch schon feststellen müssen. Bei mir liegt der Sack nahezu waagerecht aufgrund der zweiten oberen Kederschiene. Offensichtlich sind die Reißverschlüsse bei Regen dafür nicht geeignet. Nach dem Öffnen schwappt erst einmal ...
von flyvita
19.05.2016, 20:30
Forum: Zubehör
Thema: Troll: Fahrradträger hinten oder doch lieber auf PKW-Dach?
Antworten: 67
Zugriffe: 14997

Re: Troll: Fahrradträger hinten oder doch lieber auf PKW-Dac

Hallo piratentroll,
es geht meiner Meinung nach eher speziell um die Stützlast des französischen Zugfahrzeugs.

Zum Troll: Wo genau ist der Unterschied zwischen Stützlast und Trimm des Wohnwagens?

Beste Grüße
Jörg.E
von flyvita
19.05.2016, 13:49
Forum: Zubehör
Thema: Troll: Fahrradträger hinten oder doch lieber auf PKW-Dach?
Antworten: 67
Zugriffe: 14997

Re: Troll: Fahrradträger hinten oder doch lieber auf PKW-Dac

Korrektur: 70 Kg laut Datenblatt von Citroen für die aktuellen C4- Modelle Grand Picasso- und die stehen auch in der Zulassung.

Beste Grüße
Jörg.E
von flyvita
18.05.2016, 14:53
Forum: Zubehör
Thema: Troll: Fahrradträger hinten oder doch lieber auf PKW-Dach?
Antworten: 67
Zugriffe: 14997

Re: Troll: Fahrradträger hinten oder doch lieber auf PKW-Dac

Hi Mike, wir sind noch in der "Experimentierphase". Hatten eine gleiche Konfiguration über Himmelfahrt zur Feldberger Seenplatte. 550er Troll mit C4 Grand Picasso und Heckträger. Wir haben vom Vorgänger verbaut einen Fiamma Carry Bike für 2 Räder. Die Räder hinten drauf und vorn im Bug bef...
von flyvita
09.05.2016, 23:12
Forum: Sonstiges
Thema: Kaufberatung bzw. Hintergrundinformationen für Newbie
Antworten: 29
Zugriffe: 8616

Re: Kaufberatung bzw. Hintergrundinformationen für Newbie

Unser 550er Bj. 2009 hat für die am WC gelegene kleinere Sitzbank ein Verbreiterungspolster serienmäßig bei. Dazu wird wie zum Bettenbau (dazu gibt es dann noch zwei weitere Polsterteile) seitlich an der Sitzbank ein Gestänge ausgezogen und das Polster aufgelegt. Dann ist für 4 Personen leidlich Pla...
von flyvita
13.04.2016, 20:41
Forum: Aufbau
Thema: Zusätzliche Kederleiste am Dach und Markise im Sack
Antworten: 94
Zugriffe: 44361

Re: Zusätzliche Kederleiste am Dach und Markise im Sack

...habe ich schon gesehen. Hut ab für die professionelle Arbeit!

LG Jörg.E