Die Suche ergab 339 Treffer

von Max
23.07.2017, 16:13
Forum: Reisen
Thema: Hundestrand gesucht in Italien
Antworten: 15
Zugriffe: 4128

Re: Hundestrand gesucht in Italien

momahduh hat geschrieben: ... für Hunde ein tolles Areal (seichter Sandstrand mit Krabben zum jagen)

Spricht so ein echter Tierfreund, hm!?
von Max
09.05.2017, 08:11
Forum: Sonstiges
Thema: Verbrauch im Gespannbetrieb Benzin / Diesel
Antworten: 134
Zugriffe: 25907

Re: Verbrauch im Gespannbetrieb Benzin / Diesel

Piratentroll hat geschrieben:Wer Sprit sparen will, der bleibt zu Hause.

Im Urlaub ist mir der Verbrauch völlig Wurscht.

Ich glaube, das hat in diesem Faden ja auch niemand in Frage gestellt! Von nix kommt nix :wink:


Aber, mir es geht auch um die Reichweite - ich bin kein Fan von vielen Tank-Aufenthalten.
von Max
08.05.2017, 19:30
Forum: Sonstiges
Thema: Verbrauch im Gespannbetrieb Benzin / Diesel
Antworten: 134
Zugriffe: 25907

Re: Verbrauch im Gespannbetrieb Benzin / Diesel

Mich wundern immer die angeblichen Sensationsverbräuche im Sinne von mit Troll nur ca. 1 ltr mehr. Das geht schon rein physikalisch nicht, kann aber mal vorkommen, wenn der Rückenwind kräftig schiebt. Ich glaube, man lügt sich zu gerne in die eigene Tasche. Mit unserem Troll 530 und einem BMW 520D (...
von Max
24.09.2016, 20:14
Forum: Reisen
Thema: CP mit großzügigen Stellplätzen an der Ostsee gesucht
Antworten: 15
Zugriffe: 4062

Re: CP mit großzügigen Stellplätzen an der Ostsee gesucht

Nun bin ich doch auf Fehmarn gelandet :)

CP Flüggerteich ist sehr überschaubar, ruhig und angenehm. Man läuft zum Strand ein paar Meter (rd. 500).

Den Platz kann ich euch empfehlen.
von Max
14.09.2016, 23:40
Forum: Reisen
Thema: CP mit großzügigen Stellplätzen an der Ostsee gesucht
Antworten: 15
Zugriffe: 4062

Re: CP mit großzügigen Stellplätzen an der Ostsee gesucht

Ed ETC 334 hat geschrieben:Geht auch Fehmarn ?

Ja, klar!
von Max
14.09.2016, 19:31
Forum: Reisen
Thema: CP mit großzügigen Stellplätzen an der Ostsee gesucht
Antworten: 15
Zugriffe: 4062

Re: CP mit großzügigen Stellplätzen an der Ostsee gesucht

Da ist die Wahl nicht einfach! Ruhig und nicht eng, sind meine Vorgaben...


Vielen Dank allen, die geantwortet haben :)
von Max
13.09.2016, 18:57
Forum: Trollwiese
Thema: ...welchen WW habt ihr nach eurer damaligen "Missionierung"?
Antworten: 26
Zugriffe: 5418

Re: ...welchen WW habt ihr nach eurer damaligen "Missionieru

War mir ja klar, dass etwas "anderes" hier erst einmal Häme abbekommt, wenngleich es ja auch geläuterte Beiträge gibt :) Mit unserem Troll wurden wir nie angesprochen, mit dem DT schon mehrmals und immer mit positiver Resonanz. Allerdings, glaube ich, war keiner aus diesem Forum dabei 8) D...
von Max
12.09.2016, 20:47
Forum: Trollwiese
Thema: ...welchen WW habt ihr nach eurer damaligen "Missionierung"?
Antworten: 26
Zugriffe: 5418

Re: ...welchen WW habt ihr nach eurer damaligen "Missionieru

Den Dethleffs Tourist haben wir auch seit dem unser Troll einen anderen Weg gegangen ist. Wir sind begeistert von mehr Platz, mehr Komfort bei kaum größerem Erscheinungsbild! ...was mir spontan einfällt, schraube ich beim Dethleffs habe ich immer nur dünnes Holz und ein paar Latten . Beim Troll gibt...
von Max
12.09.2016, 20:23
Forum: Trollwiese
Thema: ...welchen WW habt ihr nach eurer damaligen "Missionierung"?
Antworten: 26
Zugriffe: 5418

...welchen WW habt ihr nach eurer damaligen "Missionierung"?

Ich weiß - hier eigentlich völlig ketzerisch!

Aber, da ja bekanntermaßen die Touring-Schlepper als sehr liberal gelten, trauen wir uns auch zu bekennen, dass es nach dem ET auch andere schöne WW's gibt...


Oder bin ich gar der einzige, der den ET nicht mehr vermisst? :?
von Max
09.09.2016, 15:53
Forum: Reisen
Thema: CP mit großzügigen Stellplätzen an der Ostsee gesucht
Antworten: 15
Zugriffe: 4062

Re: CP mit großzügigen Stellplätzen an der Ostsee gesucht

Stimmt, meine Frage ist sehr unpräzise, sorry!

Mecklenburg-Vorpommern ist der Favorit.
von Max
09.09.2016, 14:42
Forum: Reisen
Thema: CP mit großzügigen Stellplätzen an der Ostsee gesucht
Antworten: 15
Zugriffe: 4062

CP mit großzügigen Stellplätzen an der Ostsee gesucht

Kann mir bitte jemand an der Ostsee einen Campingplatz empfehlen, auf dem man nicht steht wie in der Sardinenbüchse?

Ggf. kann es auch ein Stellplatz auf einem Bauernhof sein, falls es das dort überhaupt gibt?!


Freue mich auf Tipps!
von Max
03.12.2015, 19:26
Forum: Trollwiese
Thema: 72-Forumsteilnehmer am 23.11.2015
Antworten: 23
Zugriffe: 5002

Re: 72-Forumsteilnehmer am 23.11.2015

Glückwunsch zum 72-igsten !? 8)
von Max
26.11.2015, 18:31
Forum: Reisen
Thema: Frankreich - Cevennen und Roussillon
Antworten: 36
Zugriffe: 7951

Re: Frankreich - Cevennen und Roussillon

Werner hat geschrieben:sagt der mit einem Koffer :PM:
Schön, dass wenigstens für dich die Welt so ganz und gar einfach ist :XMAS:
von Max
26.11.2015, 17:39
Forum: Reisen
Thema: Frankreich - Cevennen und Roussillon
Antworten: 36
Zugriffe: 7951

Re: Frankreich - Cevennen und Roussillon

Sagt mal, @Roki, @Drahthaar wollt ihr jetzt ernsthaft diesen anregenden Reisebericht dazu (be)nutzen, um zu versuchen für euer persönliches "Rentnerproblem" ein Plenum zu finden? :idea: