Die Suche ergab 143 Treffer

von Donbeppo
29.09.2019, 19:38
Forum: Campingtechnik
Thema: Solarsysteme, Erfahrungsbericht
Antworten: 81
Zugriffe: 8683

Re: Solarsysteme, Erfahrungsbericht

Schrauben auf, Kabel raus: guter Plan. Macht für mich dann einen anderen Laderegler unumgänglich. Derzeit nutze ich den kleinen Steka 10.
von Donbeppo
29.09.2019, 18:35
Forum: Campingtechnik
Thema: Solarsysteme, Erfahrungsbericht
Antworten: 81
Zugriffe: 8683

Re: Solarsysteme, Erfahrungsbericht

Achja, der Vollständigkeit halber noch was zu meinem System: Habe ein Semiflexibles 100w Panel hinter dem Hubdach quer mit drei Streifen Klettband von 3M befestigt. Ich wollte nicht mit Sika kleben, um das Panel bei Bedarf abnehmen oder tauschen zu können. Hält nun schon seit drei Jahren einwandfrei...
von Donbeppo
29.09.2019, 18:17
Forum: Campingtechnik
Thema: Solarsysteme, Erfahrungsbericht
Antworten: 81
Zugriffe: 8683

Re: Solarsysteme, Erfahrungsbericht

Guter Faden - danke Uro! Könntest du noch etwas genauer beschreiben, wie du das mobile Panel ins System einschleifst? Ich habe ein 100w Panel aufm Dach. Bei flachem Sonnenwinkel, also in der Übergangszeit, wird das eng. Habe mir deshalb ein Offgridtec 180w Köfferchen mit integriertem Laderegler beso...
von Donbeppo
31.08.2019, 21:05
Forum: Aufbau
Thema: Wohnwagenstütze zum Ausrichten abgebrochen
Antworten: 2
Zugriffe: 2929

Re: Wohnwagenstütze zum Ausrichten abgebrochen

Bei unserem Familia 92 sind die auch angeschraubt. War auch eine abgebrochen. Habe das Teil abgeschraubt (wenn ich micht recht entsinne drei Schrauben), schweißen lassen und wieder drangeschraubt. Seither vermeide ich jedoch, den Wagen damit auszurichten. Das bringt zuviel Gewicht auf die Stützen un...
von Donbeppo
17.08.2019, 21:11
Forum: Trollwiese
Thema: Touring zählen 2019
Antworten: 140
Zugriffe: 27308

Re: Touring zählen 2019

Heute Nachmittag auf französischer A4 sind uns bei Verdun Bulli und Touring (Familia?) beide orange und
südgehend entgegengekommen.
von Donbeppo
27.06.2019, 18:37
Forum: Trollwiese
Thema: Womit zerrt Ihr Euren Touring?
Antworten: 1831
Zugriffe: 181836

Re: Womit zerrt Ihr Euren Touring?

...oh, das t verschenke ich und nähme gerne ein d...
von Donbeppo
27.06.2019, 18:33
Forum: Trollwiese
Thema: Womit zerrt Ihr Euren Touring?
Antworten: 1831
Zugriffe: 181836

Re: Womit zerrt Ihr Euren Touring?

Ohne jetzt alle 116 Seiten dieses Fadens gelesen zu haben: Ich frage mich, ob diese 100er Aufkleber eine Standartgröße haben und ob die auch frei verkäuflich sind. Wenn dem so wäre, fiele mir eine - ganz private - Lösung ein.
von Donbeppo
17.04.2019, 21:06
Forum: Trollwiese
Thema: Bucht & Co.
Antworten: 2044
Zugriffe: 176251

Re: Bucht & Co.

Oder so'n Fetisch - Ding ... Sockporn oder so
von Donbeppo
17.04.2019, 20:43
Forum: Trollwiese
Thema: Bucht & Co.
Antworten: 2044
Zugriffe: 176251

Re: Bucht & Co.

Ich finde es immer wieder erstaunlich, daß Leute Wohnwagen mit zerwühlten Betten, Putzlumpensammlungen und rumgammelnden Socken anbieten...muß wohl doch ein Markt dafür existieren :shock:
von Donbeppo
30.03.2019, 18:50
Forum: Aufbau
Thema: Festbett Umbau PAN FAMILIA '93
Antworten: 20
Zugriffe: 2308

Re: Festbett Umbau PAN FAMILIA '93

Aaah - sehr schön! Endlich mal wieder Bastel-Input. Bin gespannt :thumbs:
von Donbeppo
15.11.2018, 23:55
Forum: Trollwiese
Thema: Hat euer Touring auch einen Namen?
Antworten: 124
Zugriffe: 15484

Re: Hat euer Touring auch einen Namen?

Dieser Psycho! ...der läßt mich voll auflaufen!
von Donbeppo
14.11.2018, 20:29
Forum: Trollwiese
Thema: Hat euer Touring auch einen Namen?
Antworten: 124
Zugriffe: 15484

Re: Hat euer Touring auch einen Namen?

...dann spreche ich sogar mit ihm
von Donbeppo
14.11.2018, 20:28
Forum: Trollwiese
Thema: Hat euer Touring auch einen Namen?
Antworten: 124
Zugriffe: 15484

Re: Hat euer Touring auch einen Namen?

Meiner hat viele Namen - vor allem, wenn was kaputt ist...
von Donbeppo
02.06.2018, 19:08
Forum: Trollwiese
Thema: Moralische Fragen des Reisens I
Antworten: 41
Zugriffe: 4185

Re: Moralische Fragen des Reisens I

Das riecht schwer nach Abtauchen. Hat wohl was zu verbergen, diese Kerstin... Hat mal jemand ihren Aufenthaltsstatus überprüft? Vermutlich hat sie die EU über einen Drittstaat betreten. Und erschleicht sich jetzt unter falschem Namen unser aller Zuwendung!