Die Suche ergab 67 Treffer

von Momomobil
08.11.2018, 22:51
Forum: Aufbau
Thema: Nützlich - nutzlos - oder doch nur Design???
Antworten: 42
Zugriffe: 8836

Re: Nützlich - nutzlos - oder doch nur Design???

Anscheinend gibt es diese Fächer nur für Modelle mit Klo?
Dann hat es was mit der dunklen Seite zu tun...
Nicht mein Ding :)
von Momomobil
28.08.2018, 17:49
Forum: Zubehör
Thema: Omnia Backofen Erfahrungen und Tipps
Antworten: 275
Zugriffe: 61828

Re: Omnia Backofen Erfahrungen und Tipps

Ja, Schweden kann ich mir schon vorstellen. Oder England. Aber wer nimmt denn nach Italien diese eingeschweißten Aufbackdinger mit? :lol: Einschweißmaterial kriegst im Ausland ja fast überall. Diese Leckerein aus der Heimat mitnehmen kommt so gar nicht in die Tüte. Und falls ich mich hier jetzt in ...
von Momomobil
28.08.2018, 14:56
Forum: Zubehör
Thema: Omnia Backofen Erfahrungen und Tipps
Antworten: 275
Zugriffe: 61828

Re: Omnia Backofen Erfahrungen und Tipps

Roman hat geschrieben: 28.08.2018, 13:29
Brötchen aufbacken geht gar nicht.
Also wenn ich an jene "mit Teig umbackene Luft, die beim Anschneiden nur noch Krümel sind Semmeln" denke, die es südlich von Rom gab, dann gehen auch Aufbackteile...
von Momomobil
28.08.2018, 12:50
Forum: Zubehör
Thema: Omnia Backofen Erfahrungen und Tipps
Antworten: 275
Zugriffe: 61828

Re: Omnia Backofen Erfahrungen und Tipps

Wenn sowas in nem Tabbert stehen würde, dann wärs spießig. So in cremefarben mit Blumendekor á la Wildrose von Villeroy und Boch...
von Momomobil
28.08.2018, 10:15
Forum: Zubehör
Thema: Omnia Backofen Erfahrungen und Tipps
Antworten: 275
Zugriffe: 61828

Re: Omnia Backofen Erfahrungen und Tipps

Wir haben den Omnia Ofen dieses Jahr gekauft und auch schon gut genutzt. Es gibt einerseits Bücher mit Rezepten und viele Tips im Netz über die vielfachen EInstzmöglichkeiten. Paar Semmeln aufbacken geht immer und relativ schnell, pizza-ähnliche Speisen waren auch gut zu machen und ein paar andere S...
von Momomobil
27.08.2018, 11:42
Forum: Aufbau
Thema: Troll 535 zerlegt sich
Antworten: 31
Zugriffe: 7306

Re: Troll 535 zerlegt sich

Zwar kein Akku-Schrauber, aber dafür so allerhand Gedöns für Not-Fixierungen: Schraubenzieher, Hammer, kleine Zangen, Rohrzange, Wagenheber und, ganz wichtig: Panzertape und Kabelbinder! Aber unser Troll fällt jetzt nicht andauernd auseinander, weil er noch aus guten Zeiten von Made in France stammt...
von Momomobil
25.08.2018, 18:57
Forum: Touring-Restaurierung
Thema: Der Seetroll Babette
Antworten: 127
Zugriffe: 28347

Re: Der Seetroll Babette

Ein O ist immer eine gute Enstscheidung. Herzlich Willkommen und frohes Gelingen. Ich hoffe, dass der Troll nicht zur totalen Baustelle wird. Dennoch gibt es hier einige, die wissen, was in vielen Fällen zu tun ist.
Gruß und allzeit KEINE Handbreit Wasser unter dem Hubdach!!!
von Momomobil
25.08.2018, 10:29
Forum: Trollwiese
Thema: Was ist gerade los in diesem Forum
Antworten: 64
Zugriffe: 11372

Re: Was ist gerade los in diesem Forum

Das könnte in der Tat ein Klo-Thema der ganz anderen Art werden... Ich frag mich auch mal so: Funktioniert die Verbrennungstoilette auch bei Fehlzündungen??? Braucht es für übergroße Befüllungen einen Doppelvergaser oder reicht der Standart-Vorvergaser??? Gasbetrieb extern oder wie muss ich mir das ...
von Momomobil
23.08.2018, 15:48
Forum: Sonstiges
Thema: Türdichtung 2000er Bj.
Antworten: 0
Zugriffe: 2011

Türdichtung 2000er Bj.

Hi, die Gummidichtung innen an unserer Türe wird irgendwann mal gewechselt werden müssen, da sich im Bereich des Türschlosses recht starke Abnutzungsspuren zeigen und Töchterchen auch schon mal angefangen hat, den entstandenen Riss genauer in Augenschein zu nehmen... Ich warte quasi schon bei einem ...
von Momomobil
21.08.2018, 11:01
Forum: Aufbau
Thema: Unterschied Triton Troll
Antworten: 50
Zugriffe: 13312

Re: Unterschied Triton Troll

@Feger: Wahrscheinlich beziehen sich die Nackenschläge darauf, dass Du zu einer anderen Flotte übergelaufen bist... Muss man aber auch nicht erklären, bin mir sicher, wenn euer britisches Zugpferd gegen was hummeriges oder nen Edel-Suff mit Stern getauscht würde, käme auch die Frage auf, warum machs...
von Momomobil
21.08.2018, 09:59
Forum: Aufbau
Thema: Unterschied Triton Troll
Antworten: 50
Zugriffe: 13312

Re: Unterschied Triton Troll

Anfang bis Mitte der 1990er Jahre waren in allen Tourings graue Fensterdichtungen verbaut, die sich jedoch nicht bewährt haben (Sie waren mit dem, was Mensch und Tier als Endprodukt der Nahrungsaufnahme der Natur oder den Abwasserversorgern hinterlassen :) ). Die sollten gegen schwarze augetauscht w...
von Momomobil
19.08.2018, 23:07
Forum: Trollwiese
Thema: Touringzählen 2018
Antworten: 150
Zugriffe: 34054

Re: Touringzählen 2018

Heute gegen 18:00h A3 Nürnberg-Passau kurz hinter Straubing in Richtung Österreich ein gelber Troll oder Triton mit dunklem Zugfahrzeug uns entgegen gekommen!
von Momomobil
19.08.2018, 07:20
Forum: Reisen
Thema: Wo bist Du gerade (unterwegs)?
Antworten: 3071
Zugriffe: 507195

Re: Wo bist Du gerade (unterwegs)?

Kurztip dieses Wochenende:

Pullman-Camping in Eging am See.

Westernstadt Pullman-City schauen und ein bisschen entspannen.

Grüße aus dem Momomobil
von Momomobil
05.07.2018, 22:15
Forum: Trollwiese
Thema: Die Touringsprüche der Ahnungslosen
Antworten: 54
Zugriffe: 10870

Re: Die Touringsprüche der Ahnungslosen

Zusammenfassung/Ablauf der letzten Gespräche (mit deutschen Koffer oder WoMo-Fahrern): (Der Einfachheit halber nenne ich den/die Gesprächspartner "Koffers") :PM: Koffers: Toller/interessanter/lustiger/cooler Wohnwagen, wie macht ihr das mit dem Platz? Ich: Ganz einfach 2 Erwachsene, 3 Kind...
von Momomobil
17.06.2018, 11:16
Forum: Reisen
Thema: Wo bist Du gerade (unterwegs)?
Antworten: 3071
Zugriffe: 507195

Re: Wo bist Du gerade (unterwegs)?

Wenn der Urlaub zwar lange geplant ist, beruflich aber wenig Zeit war, alles vorzubreiten, einzuladen und zu packen, landet einiges da, wo es nicht hingehört, und die ersten Tage mit Such-und-Find verbracht wurden. Vergessene Dinge kann man wunderbar und für teure Münze auch im Urlaubsland nachkaufe...