Die Suche ergab 36 Treffer

von glod.glodson
01.05.2011, 20:09
Forum: Aufbau
Thema: Raumteiler vor den Bugbetten?
Antworten: 6
Zugriffe: 1691

Re: Raumteiler vor den Bugbetten?

Bei mir ist keine Schiene unterm Hubdach. Das wär ja auch zu einfach. ;-)
von glod.glodson
01.05.2011, 19:32
Forum: Aufbau
Thema: Raumteiler vor den Bugbetten?
Antworten: 6
Zugriffe: 1691

Re: Raumteiler vor den Bugbetten?

Im Wiki habe ich nichts gefunden.

Gibt's da eine spezielle Aluschiene von Hymer? gleiten die Gardinenhalter denn noch gut, wenn die Schiene so gebogen ist?
von glod.glodson
01.05.2011, 19:03
Forum: Aufbau
Thema: Raumteiler vor den Bugbetten?
Antworten: 6
Zugriffe: 1691

Raumteiler vor den Bugbetten?

Moin! Ich habe mit Hilfe der hier gefundenen Anleitungen nun ein Stockbett in's Bug meines Trolls gebaut. Sieht super aus, aber ich suche noch nach einer Möglichkeit, einen Vorhang oder eine Gardine vor diesen Betten entlang ziehen zu können, damit die Betten vom Rest etwas abgeteilt sind. Aber der ...
von glod.glodson
04.07.2010, 06:15
Forum: Aufbau
Thema: Etagenbettumbauanleitung verschwunden
Antworten: 7
Zugriffe: 1719

Re: Etagenbettumbauanleitung verschwunden

Dankeschööööön! Jetzt kann die Bastelei ja losgehen!
von glod.glodson
02.07.2010, 12:23
Forum: Aufbau
Thema: Etagenbettumbauanleitung verschwunden
Antworten: 7
Zugriffe: 1719

Re: Etagenbettumbauanleitung verschwunden

Danke schon mal, aber ich hätte gerne die komplette Anleitung für "Etagenbett III", die ja vorher in den Tipps und Tricks war.
von glod.glodson
01.07.2010, 11:48
Forum: Aufbau
Thema: Etagenbettumbauanleitung verschwunden
Antworten: 7
Zugriffe: 1719

Etagenbettumbauanleitung verschwunden

Moin! Bevor das Wiki aktiv wurde, gab es in den Tipps und Tricks noch eine Anleitung zum Bug-Etagenbett-Selbstbau, die jetzt leider nicht mehr im Wiki auftaucht. Es handelt sich um die Anleitung für das Etagenbett aus Holz, bei dem unten der Rausfallschutz während der Fahrt nach unten geklappt werde...
von glod.glodson
30.01.2010, 14:27
Forum: Aufbau
Thema: Wie breit ist der Gang im Troll LM?
Antworten: 13
Zugriffe: 1994

Re: Wie breit ist der Gang im Troll LM?

Vielen Dank für die Antworten (zumindest für die hilfreichen). Zur Erklärung: wir haben derzeit einen Croozer für 1 Kind aber ab Sommer brauchen wir halt einen Anhänger für 2 Kinder :-) Wir haben den Croozer immer schön flach auf den Boden gelegt und fixiert. Passte immer wunderbar zwischen Küche un...
von glod.glodson
24.01.2010, 19:35
Forum: Aufbau
Thema: Wie breit ist der Gang im Troll LM?
Antworten: 13
Zugriffe: 1994

Re: Wie breit ist der Gang im Troll LM?

Kinderfahrradanhänger sind nach meiner Erfahrung meist mit wenigen Griffen klapp- und faltbar. Der Aufwand entspricht dem Zusammenklappen eines normalen Kinderwagens. Die Räder lassen sich einfach mit Schnellspannern rausnehmen. äääh.. ja, schon klar. wir haben jetzt ja auch einen, aber eben nur fü...
von glod.glodson
24.01.2010, 18:17
Forum: Aufbau
Thema: Wie breit ist der Gang im Troll LM?
Antworten: 13
Zugriffe: 1994

Wie breit ist der Gang im Troll LM?

Moin! Unser Troll LM befindet sich gerade im Winterschlaf in der Scheune ausserhalb meiner Reichweite, wir suchen aber gerade - aus gegebenem Anlass ;) - nach einem 2er Kinderfahrradanhänger und fragen uns gerade, wieviel Platz man im Gang eines Troll LM hat. Hat jemand das Maß oder kann mal schnell...
von glod.glodson
05.09.2008, 08:33
Forum: Sonstiges
Thema: Überwintern mit hochtestelltem Dach?
Antworten: 2
Zugriffe: 1541

Überwintern mit hochtestelltem Dach?

Moin! Bald schicke ich meinen Troll in den Winterschlaf in die Scheune (habe mir auch gerade in der Elektrobucht eine Universalplane (Art.Nr. 120300852275, ist nicht maßgeschneidert, aber dafür viel billiger) gezupft). Da stellt sich mir die Frage (da es die erste Überwinterung ist bin ich da unerfa...
von glod.glodson
30.08.2008, 13:33
Forum: Zubehör
Thema: Busvorzelt für Triton
Antworten: 8
Zugriffe: 3286

Moin Pelz! habt ihr das Verbindungsstück, oben an den Hubdachdämpfer befestigt, oder Schnüre über das Dach geworfen und auf der anderen Seite festgemacht? Wir haben Schnüre über's Dach geworfen und auf der anderen Seite an den Bodenstützen festgemacht. Für die Zukunft will ich mir da vielleicht noch...
von glod.glodson
29.08.2008, 09:45
Forum: Zubehör
Thema: Busvorzelt für Triton
Antworten: 8
Zugriffe: 3286

Hallo Babs,

Nee, keinerlei Probleme mit Wasser. Etwas Wasser kommt zwar am WoWa runter, aber das Zelt haben wir etwa 5-10 cm vom WoWa entfernt stehen, so dass man noch bequem mit einem Tritt in den WoWa gelangen kann, eventuelles Wasser aber zwischen WoWa und Zelt verschwindet.
von glod.glodson
26.08.2008, 13:58
Forum: Zubehör
Thema: Busvorzelt für Triton
Antworten: 8
Zugriffe: 3286

Moin! Das Berger-Busvorzelt kenne ich nicht, aber ich habe eins bei Obelink gekauft http://www.obelink.de/assortiment_overzichtpagina3.asp?cat=2&id=17&arid=2633 Das Teil kostet 199 EUR und hat sich letzte Woche auf unserem ersten Urlaub sehr gut bewährt (besonders bei dem Schei**-Wetter). Hi...
von glod.glodson
08.07.2008, 11:03
Forum: Trollwiese
Thema: Neues Touringvorzelt aus NL
Antworten: 12
Zugriffe: 2200

Eine Nachfrage bei der Firma Hahn (Zeltespezialist) ergab nur, dass eine Rückgabe nach einem Probeaufbau leider nicht möglich ist, obwohl dieser von der Firma ausdrücklich empfohlen wird. Ich habe bei der Firma nach weiteren Bildern angefragt, da das eine Bild ja nicht wirklich aussagekräftig ist (...
von glod.glodson
07.07.2008, 12:07
Forum: Aufbau
Thema: Kederleiste vorne ankleben?
Antworten: 0
Zugriffe: 980

Kederleiste vorne ankleben?

Moin! Mein Troll hat ja leider vorne keine Kederleiste, ich würde mir aber auch gerne einen in diesem Forum beschriebenen Steinschlag/Fensterschutz anbauen. Kann mir jemand sagen, wie ich am besten eine Kederleiste nachträglich montiere? Schrauben würde ich ungerne, da ich Schiss vor den Löchern hab...