Die Suche ergab 101 Treffer

von eckerbong
02.12.2019, 10:06
Forum: Trollwiese
Thema: Rückspiegelnutzung
Antworten: 27
Zugriffe: 755

Re: Rückspiegelnutzung

Ich finde, dass die Frage nicht so einfach und pauschal zu beantworten ist. Wenn ich mit dem Touring mit 100 km/h über eine Autobahn tuckere und nicht die Spur wechseln möchte, kommt es vor, dass ich nur sehr sehr selten in den Rückspiegel schaue. Wenn ich vor habe, die Spur zu wechseln, dann fange ...
von eckerbong
17.11.2019, 14:36
Forum: Zubehör
Thema: Markisenbeleuchtung
Antworten: 4
Zugriffe: 330

Re: Markisenbeleuchtung

Wenn man zur Tür reinkommt, oben rechts. Da gibt es einen Hohlraum, den man von innen öffnen kann. Da gibt es auch Strom zur Versorgung.
von eckerbong
28.10.2019, 07:14
Forum: Sonstiges
Thema: Tisch während der Fahrt einklappen oder nicht?
Antworten: 27
Zugriffe: 1686

Re: Tisch während der Fahrt einklappen oder nicht?

Was passiert denn, wenn man den Tisch während der Fahrt oben lässt?
OK .. man verstößt gegen die Bedienungsanleitung. Das würde ich noch aushalten. Ist denn jemandem schon mal wirklich was passiert mit Tisch in der oberen Stellung?
von eckerbong
25.09.2019, 07:19
Forum: Campingtechnik
Thema: Ausstattungspaket 60 Edition
Antworten: 23
Zugriffe: 2246

Re: Ausstattungspaket 60 Edition

Vernunft hin oder her. Das ist Marktwirtschaft:

Ein Regenschirm kostet 5,- € und bei Regen 20,- €.
Der Anbieter sagt sich einfach, dass er das nehmen kann, was der Mart / Kunde bereit ist zu zahlen.
von eckerbong
19.08.2019, 12:48
Forum: Zubehör
Thema: Vorzelt mit/trotz Markise möglich?
Antworten: 21
Zugriffe: 3144

Re: Vorzelt mit/trotz Markise möglich?

Hallo Paddelmax, ich habe einen 542 mit einer original Hymer Markise. (Ist natürlich nicht von Hymer, sondern von Thule, aber als Hymer Zubehör gekauft, mit original Halterung) Bei kurzen Aufenthalten nutzen wir nur die Markise, weil es total schnell geht und bequem ist. Bei längeren Aufenthalten nu...
von eckerbong
05.08.2019, 12:52
Forum: Fahrwerk
Thema: Zugmaul Antischlinger?
Antworten: 193
Zugriffe: 12252

Re: Zugmaul Antischlinger?

Nein, bei mir war das Antischleudersystem tatsächlich im Zugfahrzeug. Der Wohnwagen war rein passiv, hat also nicht aktiv gebremst.
von eckerbong
05.08.2019, 09:32
Forum: Fahrwerk
Thema: Zugmaul Antischlinger?
Antworten: 193
Zugriffe: 12252

Re: Zugmaul Antischlinger?

Erfahrungen: Bei meinem Troll 542 ist eine dran. Mit dem Wagen bin ich noch nie ohne gefahren, kann also nicht sagen, wie er sich ohne Anti-Schlinger-Kupplung verhalten würde. Am Vorgänger (Knaus Koffer 7,2 m) war auch eine verbaut. Mit der Zeit haben sich die Reibbeläge verschlissen, was ich nicht ...
von eckerbong
30.07.2019, 12:26
Forum: Campingtechnik
Thema: Wasserhahn Küche ausbauen
Antworten: 15
Zugriffe: 3265

Re: Wasserhahn Küche ausbauen

lieber eine Metallarmatur einbauen
gibt es sowas für den Wohnwagen mit einem Schalter für die Pumpe?
von eckerbong
30.07.2019, 06:25
Forum: Campingtechnik
Thema: Wasserhahn Küche ausbauen
Antworten: 15
Zugriffe: 3265

Re: Wasserhahn Küche ausbauen

Ich hatte das gleiche Problem. Bei mir war ein Riss im Kunststoffgehäuse, also nicht die Kartusche. Die Demontage ist eine mega Fummelei. Die Schläuche habe ich für die Demontage einfach durchgeschnitten, um dann etwas mehr Platz zu bekommen. Einen guten Tipp, wie man das ohne die Fummelei hinbekomm...
von eckerbong
23.07.2019, 06:14
Forum: Zubehör
Thema: leichtes Sonnensegel statt Sackmarkise
Antworten: 42
Zugriffe: 5561

Re: leichtes Sonnensegel statt Sackmarkise

Ich hatte das große Modell.
Kann natürlich sein, dass ich das nicht ganz richtig aufgebaut / verspannt hatte.
von eckerbong
22.07.2019, 19:21
Forum: Zubehör
Thema: leichtes Sonnensegel statt Sackmarkise
Antworten: 42
Zugriffe: 5561

Re: leichtes Sonnensegel statt Sackmarkise

Meine Erfahrungen mit dem Reimo Sonnendach waren nicht so gut. Ich hatte das Problem, dass bei schlechtem Wetter etwas Wind gereicht hat, um die Wölbung nach unten zu drücken. Dann hat sich das Regenwasser darin gesammelt. Das hat dazu geführt, dass ich das Dach immer angebaut habe, wenn das Wetter ...
von eckerbong
22.07.2019, 19:13
Forum: Campingtechnik
Thema: Toilettenspülung geht
Antworten: 8
Zugriffe: 1808

Re: Toilettenspülung geht

Hallo, in meiner Anleitung steht folgendes: Sicherung Nr. 2 ist mit 7,5 A bestückt und es Hägen diese Verbraucher dran: Wasserpumpe Theke und Toilette und Heizungsgebläse. Das bedeutet, wenn die Sicherung gefallen ist, dann geht keins der Geräte mehr. Wenn Du das ausschließen kannst, muss der Fehler...
von eckerbong
28.05.2019, 16:23
Forum: Fahrwerk
Thema: rostiger Kupplungskopf nach 11 Monaten
Antworten: 15
Zugriffe: 3511

Re: rostiger Kupplungskopf nach 11 Monaten

Ich habe die gleiche Kupplung (Golf Variant) und fette die immer mit Schmierfett ein. Vor dem anhängen mache ich das Fett dann mit einem Lösemittel wieder weg. Ist zwar lästig, mir ist aber noch keine gute andere Lösung eingefallen. Wahrscheinlich ist das kein "Mangel" da der Stahl halt einfach rost...
von eckerbong
21.05.2019, 12:03
Forum: Sonstiges
Thema: Niveauregulierung Pan/Familia 86"
Antworten: 12
Zugriffe: 2044

Re: Niveauregulierung Pan/Familia 86"

:oops:
Jetzt hab ich es auch gesehen! Die gelbe Wasserwaage. -- peinlich
von eckerbong
21.05.2019, 11:51
Forum: Sonstiges
Thema: Niveauregulierung Pan/Familia 86"
Antworten: 12
Zugriffe: 2044

Re: Niveauregulierung Pan/Familia 86"

Für den Einsteiger: Was kann man auf dem Bild sehen, bzw. wo ist die interessante Stelle?