Die Suche ergab 152 Treffer

von eckerbong
15.02.2024, 11:27
Forum: Campingtechnik
Thema: Stecker Verbindung
Antworten: 25
Zugriffe: 2150

Re: Stecker Verbindung

Du schreibst die Nase zu entriegeln Das ist jetzt kein richtiger Tipp, weil es eigentlich nicht so ganz rechtens ist, aber ich habe genau aus diesem Grund den Deckel vom Stecker abgemacht. Dann wird die ganze Sache etwas einfacher zu handhaben. Wenn man den Stecker dann nicht einfach so unter Spannu...
von eckerbong
07.02.2024, 09:00
Forum: Fahrwerk
Thema: Radkappen für 1993er Pan
Antworten: 5
Zugriffe: 1904

Re: Radkappen für 1993er Pan

Hallo,
Radkappe.jpg
schönes Bild von der Radkappe! Hat mich an etwas erinnert :-)
Scream.jpg
von eckerbong
10.09.2023, 20:59
Forum: Zubehör
Thema: Was ist das für ein Vorzelt?
Antworten: 2
Zugriffe: 1931

Re: Was ist das für ein Vorzelt?

Als Mann liest man doch eh keine Anleitung :lol:
von eckerbong
24.06.2023, 14:58
Forum: Campingtechnik
Thema: Kein Strom auf Bugleuchte
Antworten: 3
Zugriffe: 498

Re: Kein Strom auf Bugleuchte

Hallo Dirk, wie das ganz genau bei einem 96'er Troll ist, kann ich nicht sagen. Bei mir sind in den beiden Ecken der Oberschränke kleine "Kammern", in denen die Leitungen zu den Lampen verbunden sind. Die lassen sich jeweils aus dem Oberschrank in der Ecke öffnen (2 kleine Schrauben). Da w...
von eckerbong
30.05.2023, 19:39
Forum: Aufbau
Thema: Ersatz Fliegengitter für Eriba Troll Hubdach
Antworten: 16
Zugriffe: 8062

Re: Ersatz Fliegengitter für Eriba Troll Hubdach

Gibt es evtl. im Netz einen Link, bei dem man das Netz bestellen kann? Ich habe im Baumarkt mal testweise ein Netz gekauft (Insekt Stop von OBI), was aber viel zu dünn ist. Das lässt sich nur sehr schwer verarbeiten. Das original Gitter ist wesentlich stabiler. Ich weiß nicht so recht, wonach ich su...
von eckerbong
03.05.2023, 08:34
Forum: Campingtechnik
Thema: Heizungsknopf ist eingedrückt
Antworten: 4
Zugriffe: 309

Re: Heizungsknopf ist eingedrückt

Es gibt zwei Metallklammern, die man nach außen drücken muss. Eine ist unter dem Drehknopf, die andere auf der gegenüberliegenden Seite. Man kann die von oben nicht sehen. Wenn am von unten guckt sollte man sie sehen können.
von eckerbong
03.05.2023, 08:21
Forum: Campingtechnik
Thema: Heizungsknopf ist eingedrückt
Antworten: 4
Zugriffe: 309

Re: Heizungsknopf ist eingedrückt

Das ist relativ einfach. Passiert bei mir auch immer.
Man muss die vordere Verkleidung (Rippenblech) abnehmen. Dann kann man den Knopf mit einer Stang sehen. Die Stange ist normalerweise in das Ventil an der Unterseite der Heizung eingesteckt. Die hüpft während der Fahrt einfach heraus.
von eckerbong
12.04.2023, 10:32
Forum: Campingtechnik
Thema: E-Problem
Antworten: 46
Zugriffe: 1911

Re: E-Problem

Hallo, wenn Du schreibst, dass der Wowa kein Strom hat und den Fehler vom Zugfahrzeug mit "alles was blinkt und leuchten muss am Anhänger leuchtet auch" ausschließt, ist das nicht 100% korrekt. Die Stromversorgung im inneren erfolgt über einen Separaten Pin in der Anhängersteckdose. Es gib...
von eckerbong
12.09.2022, 12:53
Forum: Sonstiges
Thema: Schutz vor Umwelteinflüssen
Antworten: 9
Zugriffe: 930

Re: Schutz vor Umwelteinflüssen

Hallo Claus,

zu dem Thema gibt es hier im Forum ca. 1.000 Beiträge :-)
Meine Meinung: Carport ist super. Je weniger Zeug man auf den Wagen bringt (Planen, Decken, Wachs, was auch immer), desto besser.
von eckerbong
07.07.2022, 13:14
Forum: Fahrwerk
Thema: Rückwärts raus ziehen
Antworten: 28
Zugriffe: 2335

Re: Rückwärts raus ziehen

Ich mache das immer mit den Keilen, die normalerweise gegen wegrollen genutzt werden. Einen hinter ein Rad legen, den Wagen an der Deichsel in Richtung des blockierten Rades drehen, dann das gleiche auf der anderen Seite widerholen. Das dauert zwar recht lange, funktioniert aber wegen der großen Heb...
von eckerbong
27.06.2022, 07:54
Forum: Fahrwerk
Thema: LED Beleuichtung Markisse nach 1 Jahr defekt
Antworten: 3
Zugriffe: 552

Re: LED Beleuichtung Markisse nach 1 Jahr defekt

Hallo, das gleiche Problem hatte ich auch. Ich habe mir das Teil bestellt: https://www.amazon.de/Neuftech-Regler-CONTROLLER-Fernbedienung-einfarbige/dp/B00T5ZYVYC/ref=sr_1_6?keywords=neuftech+led+funk+regler+dimmer+12v+rf+fernbedienung&qid=1656308874&sprefix=neuftech+led+funk%2Caps%2C125&...
von eckerbong
31.05.2022, 09:56
Forum: Campingtechnik
Thema: Flammenbild Truma
Antworten: 4
Zugriffe: 530

Re: Flammenbild Truma

Ich habe gerade auch ein Video gefunden
Könntest Du den Link dazu mal posten?
von eckerbong
27.04.2022, 15:48
Forum: Sonstiges
Thema: neue AHK
Antworten: 4
Zugriffe: 647

Re: neue AHK

Ich würde die Farbe abschmirgeln. Sie dient ja nur als Schutz vor Rost während der Lagerung, Auslieferung usw. Es ist bestimmt kein besonders großes Problem, wenn die Farbe durch die Schlingerkupplung abgetragen wird, aber förderlich ist das sicher auch nicht.