Die Suche ergab 16 Treffer

von Lockati
10.02.2022, 11:50
Forum: Touring-Restaurierung
Thema: Hubdachrestauration Triton '93
Antworten: 7
Zugriffe: 786

Hubdachrestauration Triton '93

Hallo zusammen. Eine Hubdachrestauration steht bei unserem Triton an. Das Kunststoffdach ist an einigen Stellen "brüchig". Die Wowa - Werkstatt meint, das macht nix. Ich denke, das einsickerndes Wasser da sicherlich Schäden in den Zwischenschichten hinterlassen kann. Also, wie kann ich das...
von Lockati
25.06.2021, 14:27
Forum: Aufbau
Thema: Hubdach: Verklebung hat sich gelöst, Hubdach steht hoch.
Antworten: 71
Zugriffe: 20449

Re: Hubdach: Verklebung hat sich gelöst, Hubdach steht hoch.

Danke für die Tipps. Eigentlich wollte ich das Hubdach durch weitere Löcher nicht"verzieren". Allerdings ist mir auch die Wellaform des Daches aufgefallen. Da muss man eh nochmal richtig ran, kommt also darauf nun auch nicht mehr an. Deshalb nun die Zwischenlösung. Zwei Lochblech-Profile v...
von Lockati
23.06.2021, 17:46
Forum: Aufbau
Thema: Hubdach: Verklebung hat sich gelöst, Hubdach steht hoch.
Antworten: 71
Zugriffe: 20449

Re: Hubdach: Verklebung hat sich gelöst, Hubdach steht hoch.

Hallo Christian, Gut eine Woche vor unserem geplanten Urlaub mit unserem Touring '94 ist mir genau das aufgefallen, was du so wunderbar vor einigen Jahren dokumentiert und repariert hast. Ich denke nicht, dass wir es schaffen werden, diese aufwendige Reparatur so flux vorher hinzukriegen. (Ehrlich g...
von Lockati
07.04.2019, 15:28
Forum: Touring-Restaurierung
Thema: Unterlegprofil Bauchbinde Triton
Antworten: 20
Zugriffe: 6162

Re: Unterlegprofil Bauchbinde Triton

Fummelig ist gut.... :? Korkenzieher? Wie meinst du das? Wir finden, den Abstand an der Klemmnut von unserer Schiene so eng, dass wir jetzt einfach nochmal Neue im Netz bestellt haben. (siehe Dateianhang) Meine Finger fühlen sich nach der bisherigen Fummelsarbeit an diversen Fenster und Türdichtunge...
von Lockati
06.04.2019, 15:24
Forum: Touring-Restaurierung
Thema: Unterlegprofil Bauchbinde Triton
Antworten: 20
Zugriffe: 6162

Unterlegprofil Bauchbinde Triton

Hallo zusammen. Ich verzweifel grade.... In der Endphase unserer Triton Restaurierung bleiben wir seid dem 3. Arbeitswochenende stecken. Außenhaut unten ist schon lange dran. Jetzt fehlt nur noch die Schiene an der Bauchbinde. Mehrfach falsch geliefert von Hymer, ob Schiene oder Dichtungsband. :cry:...
von Lockati
16.03.2019, 21:27
Forum: Touring-Restaurierung
Thema: Küchenfenstereinbau
Antworten: 6
Zugriffe: 2342

Re: Küchenfenstereinbau

Danke.
Mittlerweile habe ich auch raus, dass es ein Kederspreizband ist. 😅
Ich werde morgen, mit meinem Frühstücksmesser bewaffnet, das Fenster nochmal in Angriff nehmen.

Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen.
von Lockati
16.03.2019, 13:07
Forum: Touring-Restaurierung
Thema: Küchenfenstereinbau
Antworten: 6
Zugriffe: 2342

Küchenfenstereinbau

Hallo. Kann mir jemand sagen, wie ich das weisse Innenband eines Fensters in meinen Triton bekomme? Gibt es da einen Trick oder brauche ich Spezialwerkzeug? Das Gummi habe ich relativ mühelos wieder reingekriegt. Kann es jetzt auch abdichten und festtackern. Aber ich verzweifel an dem Innenband. :oo...
von Lockati
09.08.2018, 21:45
Forum: Aufbau
Thema: Restaurierung Triton '93 :Türrahmenmontage
Antworten: 1
Zugriffe: 879

Restaurierung Triton '93 :Türrahmenmontage

Hallo. Nach 1,5 Jahen Restaurierungspause soll es jetzt weitergehen. Zum Stand: Unser Triton ist bis zur Bauchbinde von Innen und Unten "nackt". Aussenbleche sind nur über das Mittelschienenprofil befestigt. Der Aussenrahmen unten ist mehrfach geschweißt worden. (Unter Fluchen der Werkstat...
von Lockati
29.03.2017, 16:01
Forum: Campingtechnik
Thema: Restauration Triton '93: Untergestell im Heck verzogen?
Antworten: 7
Zugriffe: 2381

Re: Restauration Triton '93: Untergestell im Heck verzogen?

Also.... Ich hab mir das Ganze nochmal bei Tageslicht beguckt: Sieht tatsächlich so aus, als wären die beiden parallel verlaufenden Holme, die das Heck bilden , ca 3cm nach unten abgesackt. :shock: Wahrscheinlich, weil wir den Kleinen ohne Bodenplatte, die ja nochmal Stabilität gibt und beidseitig d...
von Lockati
26.03.2017, 10:24
Forum: Campingtechnik
Thema: Restauration Triton '93: Untergestell im Heck verzogen?
Antworten: 7
Zugriffe: 2381

Restauration Triton '93: Untergestell im Heck verzogen?

Hallo. Jetzt haben wir unseren Kleinen bis zur Bauchbinde freigelegt, Boden raus und zum Schweißen gegeben,da die Vierkantrohre hinter den Rädern völlig durchgerostet und auch der dicke Querträger hinter der Achse von unten ziemlich durch war. Mit einem Karosseriebauer hat mein Vater alles wieder ge...
von Lockati
13.02.2017, 16:00
Forum: Campingtechnik
Thema: Kühlschrankausbau
Antworten: 7
Zugriffe: 2017

Re: Kühlschrankausbau

Danke für die prompte Anrwort. Schrauben habe ich auch schon gefunden: 2 lange ,die vom Schrank neben dem Kühli seitlich in diesem versenkt sind. Kann das sein, dass es nur zwei sind? Irgendwie sitzt der Gute immer noch ganz schön fest drin. Vielleicht bin ich auch zu zaghaft. Ich will ja nix kaputt...
von Lockati
12.02.2017, 17:31
Forum: Campingtechnik
Thema: Kühlschrankausbau
Antworten: 7
Zugriffe: 2017

Kühlschrankausbau

Hallo. Zwecks Restaurierungsarbeiten muss ich den Kühlschrank ausbauen.Ich kann keine Schrauben finden,um ihn aus dem Schrank ziehen zu können. Außerdem wollte ich die Gasleitungen lösen. Keine Ahnung, wie ich diese Schreiben gelöst bekomme. Gibt es irgendwelche Tricks, wie ich das anstellen muss. I...
von Lockati
05.07.2016, 21:52
Forum: Aufbau
Thema: Bugfenster Triton von 1996 undicht!
Antworten: 5
Zugriffe: 2232

Re: Bugfenster Triton von 1996 undicht!

Alles gut. Habe mir Dekaseal 8936 besorgt und am Samstag auch verarbeitet. Das Schlimmste an dem Ganzen war, die Spreitzschiene da wieder reinzudrücken! :? Mit dem Schraubenschlüssel hab ich es nicht hingekriegt. Habe mich dann millimeterweise mit dem Stiel eines Teelöffels abgemüht. Never again! Ab...
von Lockati
27.06.2016, 15:19
Forum: Aufbau
Thema: Bugfenster Triton von 1996 undicht!
Antworten: 5
Zugriffe: 2232

Re: Bugfenster Triton von 1996 undicht!

Ok. Danke.
Ich werde in der nächsten Trockenperiode 8) dann mal mein Glück versuchen.
von Lockati
24.06.2016, 09:54
Forum: Aufbau
Thema: Bugfenster Triton von 1996 undicht!
Antworten: 5
Zugriffe: 2232

Bugfenster Triton von 1996 undicht!

Hallo zusammen. Bei starkem Regen sammelt sich zuviel Wasser in der Innenseite der Bugfensterdichtung! Es drückt sich durch Fenster/Dichtung . Also nicht über Außenhaut/Dichtung. Jetzt habe ich mir Teroson Scheibendichtmasse besorgt aber gar keine Ahnung, wo und wie ich das Zeug anwende. :? Muss ich...