Die Suche ergab 219 Treffer

von wanderbaustelle
16.09.2020, 16:42
Forum: Trollwiese
Thema: Völker hört die Signale!
Antworten: 7
Zugriffe: 432

Re: Völker hört die Signale!

Piratentroll hat geschrieben:
16.09.2020, 13:54
das lag sicherlich daran, dass die meisten Sirenen nur auf Vibrationsalarm gestellt waren :mrgreen:
:thumbs:

bei uns waren 10 oder 15 Sekunden die Sirenen an. Im Radio1 hatten sie gesagt eine Minute.
Es muß wohl überall gespart werden. :wink:

wanderbaustelle
von wanderbaustelle
11.09.2020, 09:23
Forum: Trollwiese
Thema: Such den Touring...
Antworten: 1941
Zugriffe: 82997

Re: Such den Touring...

OT:
die Abstandsregeln scheinen Beachtung zu finden :wink:

Gruß
wanderbaustelle
von wanderbaustelle
02.09.2020, 07:26
Forum: Trollwiese
Thema: Touringzählen 2020
Antworten: 43
Zugriffe: 2332

Re: Touringzählen 2020

Gestern war ein toller Tag! Drei Tourings in freier Wildbahn entdeckt (unseren im Rückspiegel nicht mitgezählt) :thumbs: Auf der A24 nach Norden Ri HH oder HRO - gezogen von einem großen Auto ein "OD"-ler mit Satelliten-Fahrrad 8) Der Kleine hatte eine hübsche, dezente Heckstauklappe. - ein silberne...
von wanderbaustelle
31.08.2020, 13:40
Forum: Trollwiese
Thema: Such den Touring...
Antworten: 1941
Zugriffe: 82997

Re: Such den Touring...

Hephaistos hat geschrieben:
31.08.2020, 12:43
Andere Seite von der Bundesstraße Nummer 29 ..
ich löse schnell auf:
Radweg :mrgreen:

Gruss
J
von wanderbaustelle
30.08.2020, 10:57
Forum: Touring-Restaurierung
Thema: Restaurierung Triton 1983
Antworten: 98
Zugriffe: 9295

Re: Restaurierung Triton 1983

super vielen Dank!
Das Forum kann doch noch Spaß bereiten :thumbs:

schönen Sonntag!
wanderbaustelle
von wanderbaustelle
30.08.2020, 09:35
Forum: Touring-Restaurierung
Thema: Restaurierung Triton 1983
Antworten: 98
Zugriffe: 9295

Re: Restaurierung Triton 1983

Dr King Schultz hat geschrieben:
30.08.2020, 08:25
Habe die bei OldtimerBedarf gefunden, ca. 30 Euro pro Stück, geht also noch vom Preis her.
ok, danke!
dann werde ich mal sehen, ob ich auch welche bekomme.
Nummernschildbeleuchtung müßten wir auch neu bekommen.
Preis ist eigentlich noch unterhalb der Schmerzgrenze.

viele Grüße!
wanderbaustelle
von wanderbaustelle
30.08.2020, 07:59
Forum: Touring-Restaurierung
Thema: Restaurierung Triton 1983
Antworten: 98
Zugriffe: 9295

Re: Restaurierung Triton 1983

Dr King Schultz hat geschrieben:
27.08.2020, 17:51
der Lackierer hat sich etwas Zeit gelassen aber heute durfte ich mein Schätzchen wieder in Empfang nehmen.
oh,
Gratulation!
der ist aber schick geworden! :thumbs:

Die Lichter sind auch toll. :thumbs:
Gibt es die noch zu kaufen?
Bestimmt sehr teuer, oder?

viele Grüße
J
von wanderbaustelle
28.08.2020, 04:59
Forum: Verkaufe
Thema: Hymer-Eriba Troll 540 Touring
Antworten: 6
Zugriffe: 955

Re: Hymer-Eriba Troll 540 Touring

Saarlausbub hat geschrieben:
27.08.2020, 21:41
Abgas
:D
von wanderbaustelle
17.08.2020, 06:00
Forum: Campingtechnik
Thema: Vorsicht mit Aircolite-Tischen und Obelink-Bewertungen!
Antworten: 31
Zugriffe: 1358

Re: Vorsicht mit Aircolite-Tischen und Obelink-Bewertungen!

cailin hat geschrieben:
17.08.2020, 05:18
Wir sollten vielleicht endlich lernen, dass nicht mehr alles sofort und auf der Stelle gegen muss...

Eines der wenigen guten Dinge gerade, ist dass doch die Hektik gerade etwas nachlassen könnte...
:thumbs:
von wanderbaustelle
13.08.2020, 17:14
Forum: Campingtechnik
Thema: Neuer Kühlschrank für den Puck
Antworten: 69
Zugriffe: 1598

Re: Neuer Kühlschrank für den Puck

klingt nach einer logistischen Meisterleistung :thumbs:
von wanderbaustelle
13.08.2020, 17:05
Forum: Zubehör
Thema: Fred für zeitlich begrenzte Aktionsangebote für Camping-Zubehör
Antworten: 7
Zugriffe: 531

Re: Fred für zeitlich begrenzte Aktionsangebote für Camping-Zubehör

mugru hat geschrieben:
13.08.2020, 16:04
Wechselrichter 1200 W Dauerleistung (2400 Spitzenleistung) für 77,97 € ab 17.8. bei NORMA.
:thumbs:
von wanderbaustelle
13.08.2020, 06:57
Forum: Campingtechnik
Thema: Neuer Kühlschrank für den Puck
Antworten: 69
Zugriffe: 1598

Re: Neuer Kühlschrank für den Puck

OT @ Piratentroll Wie hast Du denn dieses "faltbare Küchenstudio" in den Urlaub mitgenommen? Fahrt Ihr einen Bus? Ich frage nur, weil wir einen dieser blauen Küchenschränke haben. Und der ist schon sperrig und schwer, aber auch gut. Oder transportiert Ihr das alles im Touring und der ist dann währen...
von wanderbaustelle
13.08.2020, 06:46
Forum: Sonstiges
Thema: Zusatzspiegel Pflicht ??
Antworten: 110
Zugriffe: 2819

Re: Zusatzspiegel Pflicht ??

Guten Morgen Hier mal ein Bild, in dem man den Nutzen von Zusatzspiegeln erkennen kann: ja, ein verwertbares Bild :thumbs: Der Trugschluss von Roman in Beifahrerperspektive wird ja nicht dadurch weniger falsch, indem man ein anderes Bild mit verstellten Zusatzspiegeln dagegensetzt. :roll: Und wenn a...
von wanderbaustelle
11.08.2020, 15:41
Forum: Sonstiges
Thema: Zusatzspiegel Pflicht ??
Antworten: 110
Zugriffe: 2819

Re: Zusatzspiegel Pflicht ??

@ Roman... Dann wird es Zeit, dass du es übst... Am WE kommen oft die Eltern der jungen Leut zu Besuch, oftmals mit drei Buchstaben auf dem Nummernschild . Das ist immer ein Schauspiel für die Götter vom Fenster aus, wenn Vaddern sich am Einparken versucht in eine Lücke, die doppelt so groß ist wie...
von wanderbaustelle
11.08.2020, 10:35
Forum: Campingtechnik
Thema: Neuer Kühlschrank für den Puck
Antworten: 69
Zugriffe: 1598

Re: Neuer Kühlschrank für den Puck

Hallo, vielen Dank! ich habe den genz normalen originalen 1982 Trollkühlschrank. Das Modell weiß ich gerade nicht. Ich muss den auch nicht 5 Tage vorher anmachen damit er kalt wird. Wenn ich ihn zb. Nachmittags (nach 9 Monaten Winterschlaf) einschalte ist er abends kühl. Habe ich nachmittags warme S...